suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2008/09 » lizenzmannschaft » 2. bundesliga
Saison 2008/2009
16. Spieltag - Fr., 05.12.2008, 18:00 Uhr
FSV Mainz 05 - SpVgg Greuther Fürth
0:1 (0:0)
    Bilder vom Spiel »    
Das Kleeblatt gewann selbstverständlich beim FSV Mainz 05. Diesmal mit 1:0.
In der dritten Minute musste Loboué erstmals eingreifen, dann wieder in der zwölften, als er beim Herauslaufen einen Moment früher am Ball war als Bancé.
Die Gastgeber machten anfangs Druck, die SpVgg konnte sich nicht befreien. In der 19. Minute war es Baljak, der von links flankte, doch Bancé rutschte die Kugel über den Spann. Fünf Minuten drauf war es Pekovic, der aus 20 Metern rechts vorbei zielte. Kurz darauf blockierte Loboué nach einem Freistoß den Ball am kurzen Pfosten, der zurückgeeilte Allagui klärte endgültig.
Mit der Zeit konnte sich die SpVgg befreien. Nach einer Brückner-Ecke kam Haas zum Ball, doch er konnte ihn nicht mehr Richtung Tor lenken. Eine Minute darauf war es wieder Haas, der nach Burkhardt-Vorarbeit aus 18 Metern einen Meter links vorbei schoss.
In der 39. Minute hatte das Kleeblatt einen vielversprechenden Überzahlkonter, doch Burkhardts Steilpass erreichte Reisinger nicht. Im Gegenzug wurde Bancé im letzten Moment gestoppt von Felgenhauer und Karaslavov. Kurz vor der Pause war es dann Borja, der aus sechs Metern köpfte, doch der Ball strich knapp rechts vorbei.
Nach dem Wechsel waren die Mainzer zunächst am Drücker. Neustädter war es, der per Kopf über das Fürther Tor zielte. Reisinger schoss dann im Gegenzug halbrechts am Tor vorbei.
In der 54. Minute betätigte sich Bancé als Kleeblatt-Verteidiger, als er Heller am Strafraum entscheidend störte. Nach einer Stunde war es Brückner, der links durch war und nach innen flankte. Zwei Fürther verpassten den Ball, Wache griff zu. Beim nächsten Fürther Angriff war es Hoogland, der nach einer Reisinger-Flanke im letzten Moment vor Allagui klären konnte.
Nach 64 Minuten hatte die SpVgg Glück. Karhan haute mit der Fußspitze einfach mal drauf, sein Ball ging an die Latte.
Das Spiel ging nun hin und her. Beim besten Fürther Angriff bis dato war es Brückner, der den Ball aus spitzem Winkel ans Außennetz setzte. Glück erneut in der 78. Minute: Bancé köpfte, die Kugel sprang von der Latte ins Feld zurück, Baljaks Nachschuss wurde abgeblockt.
Dann war es in der 82. Minute Nehrig, der aus 15 Metern abzog, doch Wache hielt den Flachschuss fest. Drei Minuten darauf griff die SpVgg mit drei Mann Überzahl an, Kotuljac dribbelte sich aber fest.
Dann kam der Auftritt von Sercan Sararer. Allagui war rechts freigespielt worden, passte flach nach innen. Sararer kam am langen Pfosten angerannt und schoss eiskalt ein zum Siegtreffer.
In der Nachspielzeit köpfte dann Mainz ein Tor, doch Schiri Gagelmann erkannte den Treffer wegen eines Fouls der Mainzer nicht an. Mauersberger war weggeschubst worden.

Stimmen:
Benno Möhlmann: Wir hatten das Glück, das man dann hat, wenn man von Beginn an zusammenrückt. Heute waren wir in der Defensive die gesamte Spielzeit über konzentriert. Die Mainzer hatten einige gute Chancen, doch am Ende hatten wir das Spiel gewonnen, weil wir einen Konter gut durchgespielt haben.

Jörn Andersen: Heute habe ich gelernt, was es mit dem Fluch von Fürth auf sich hat. Es hätte nur einen Sieger geben dürfen, aber wir haben unsere Chancen nicht verwertet.

Sercan Sararer: Ich bin glücklich, dass ich im dritten Profi-Spiel mein erstes Tor erzielen konnte. Es war toll, dass ich der Mannschaft helfen konnte.

Thorsten Burkhardt: In der ersten Hälfte haben wir die Konter nicht gut gespielt. In der weiten Hälfte haben wir das besser gemacht. Es ist doch schön, dass es solche Serien wie die unsere gegen Mainz gibt.
 

Jürgen Schmidt

FSV Mainz 05: Wache - Hoogland, Bungert, Noveski (46. Neustädter), van der Heyden - Heller, Karhan, Pekovic (63. Soto) - Borja (79. Bogavac), Baljak, Bancé - Trainer: Jörn Andersen
SpVgg Greuther Fürth: Loboué - Schröck, Karaslavov, Mauersberger, Felgenhauer - Wörle - Haas (59. Nehrig), Brückner (69. Sararer) - Burkhardt - Reisinger (77. Kotuljac), Allagui - Trainer: Benno Möhlmann
Tore: 0:1 Sararer (90.)
Schiedsrichter: Gagelmann (Bremen)
Zuschauer: 18500
Gelbe Karten: Pekovic, Soto, Heller
Gelbe Karten (Gast): Schröck, Karaslavov, Loboué
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Ezelsdorf

FC Ezelsdorf
Sa., 27.04.2024
17:00 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Germania Ebing

SpVgg Germania Ebing
Sa., 27.04.2024
15:30 Uhr