suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2008/09 » lizenzmannschaft » pokal
Saison 2008/2009
DFB-Pokal - 1. Runde - Fr., 08.08.2008, 20:30 Uhr
Kickers Offenbach - SpVgg Greuther Fürth
1:0 (1:0)
    Bilder vom Spiel »    

Das Kleeblatt ist schon draußen: Bei den Offenbacher Kickers unterlag die SpVgg mit 0:1 und schied somit aus dem DFB-Pokal aus.
Die Fürther begannen die Begegnung optisch überlegen. Ilicevic köpfte eine Ecke aber hinter das Tor, Cidimars Versuch kurz darauf war zu schwach, um Wulnikowski vor Probleme zu stellen.
In der Folge geschah wenig vor den Toren, ehe in der 13. Minute die Führung für die Gastgeber fiel. Benjamin Baier hatte sich am Strafraum freigestohlen, bekam den Rückpass und setzte die Kugel aus 17 Metern neben den linken Pfosten unhaltbar für Kirschstein ins Netz.
Offenbach wurde in der Folge sicherer, das Kleeblatt konnte sich nur selten vor das Tor spielen. In der 28. Minute war es eine Schröck-Flanke, die Nehrig nur knapp verpasste. In der 31. Minute gewann Cidimar einen Kopfball gegen Tormann Wulnikowski, doch den Abpraller konnte kein Fürther erreichen.
Nach der Pause versuchte es die SpVgg mit mehr Druck, doch die Offenbacher, nun noch defensiver eingestellt, machten weiterhin sehr geschickt die Räume eng. Ilicevic versuchte es in der 51. Minute mit einem Heber, der aber drei Meter vorbei strich.
In der 55. Minute übersprang Cidimar erneut Wulnikowski. Der Ball landete im Tor, doch Schiedsrichter Walz hatte ein Foul des Brasilianers gesehen und gab den Treffer nicht.
In der 61. Minute musste Kirschstein zum ersten Mal eingreifen, als Mesic aus 20 Metern abgezogen hatte. Kurz darauf musste Kirschstein erneut retten, als er einen Schuss von Froehlich zur Ecke lenkte. In der 70. Minute war es dann der Offenbacher Steffen Haas, der eine Flanke verpasste. Biliskov rettete in höchster Not einen Meter vor dem Tor.
Nach 75. Minute traf dann der eingewechselte Reisinger mit einem abgefälschten Schuss das Außennetz. Den anschließenden Eckball köpfte Biliskov über die Latte.
Erst in der Nachspielzeit hatte das Kleeblatt dann noch eine Möglichkeit, doch Brückner verzog den Volleyschuss aus 18 Metern deutlich.

Stimmen:
Benno Möhlmann: Wir hatten ein Übergewicht im hinteren Bereich und im Mittelfeld, aber uns vorne nicht durchsetzen können. Die Offenbacher haben ihren Vorsprung kompakt über die Zeit gerettet. Wir hatten das Weiterkommen heute nicht verdient.

Hans-Jürgen Boysen: Wir sind alle sehr glücklich. Wir haben die Räume sehr gut verdichtet. Das Tor hat die Mannschaft getragen. Es war ein weiteres Highlight in der bisher kurzen Saison.

Daniel Felgenhauer: Wir haben eigentlich ganz gut begonnen, aber insgesamt zu wenig Druck aufgebaut. Gerade im Pokal kann man sehr viel erreichen, um so ärgerlicher, wenn wir nun draußen sind.

Cidimar: Ich weiß nicht, warum der Schiedsrichter mein Tor nicht gegeben hat. Ich habe nur auf den Ball geschaut und den Torwart gar nicht gesehen. Für mich war das kein Foul.
 

Jürgen Schmidt

Kickers Offenbach: Wulnikowski - A. Huber, Banouas - S. Haas, Kokocinski, Hysky, Damm - Zinnow (87. Malura), Baier (75. Becker), Fröhlich - Mesic (80. Tosunoglu) - Trainer: Hans-Jürgen Boysen
SpVgg Greuther Fürth: Kirschstein - Felgenhauer, Biliskov, Meichelbeck, Langen - Burkhardt - Schröck (77. L. Haas), Ilicevic - Takyi (59. Brückner) - Nehrig, Cidimar (59. Reisinger) - Trainer: Benno Möhlmann
Tore: 1:0 Baier (13.)
Schiedsrichter: Walz (Pfedelbach)
Zuschauer: 7660
Gelbe Karten: Baier, S. Haas, Tosunoglu
Gelbe Karten (Gast): Cidimar
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
TSV Theuern

TSV Theuern
Sa., 20.04.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
1. FC Nürnberg

1. FC Nürnberg
Sa., 20.04.2024
14:00 Uhr