suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2008/09 » lizenzmannschaft » 2. bundesliga
Saison 2008/2009
18. Spieltag - So., 01.02.2009, 14:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth - FC Ingolstadt 04
6:1 (5:1)
    Bilder vom Spiel »    
Das Kleeblatt revanchierte sich für die Hinspielniederlage: Gegen den FC Ingolstadt gab es einen nie gefährdeten 6:1-Sieg.
Das Spiel begann mit einem Paukenschlag. Sami Allagui köpfte eine Ecke Rahns zum 1:0 ins Netz. Somit hat gleich die erste vom Neuzugang in einem Pflichtspiel getretene „Standardsituation“ zum Treffer geführt.
In der elften Minute war es dann ein Freistoß Rahns, der für Gefahr sorgte. Haas hatte mit dem Hinterkopf aufs Tor verlängert, doch Lutz hielt die Kugel.
Sekunden später war schon das zweite SpVgg-Tor fällig: Sararer brachte einen Querpass Allaguis aus kurzer Distanz nicht im Tor unter.
So konnten die Gäste in der 17. Minute überraschend ausgleichen. Einen eigentlich harmlosen weiten Schlag köpfte Mauersberger unbedrängt in den Lauf Ramas, der dazwischenging und unhaltbar für Loboué ins lange Eck traf.
Die SpVgg war aber nicht geschockt und spielte weiter nach vorne. Sararer prüfte Lutz aus 20 Metern (21.), ehe Reisinger das 2:1 erzielte: Nach schönem Zuspiel von Haas hämmerte er den Ball volley mit Links hoch ins entfernte Eck (28).
Vier Minuten darauf war es wieder Reisinger, der traf: Nach erneuter Haas-Vorarbeit stand er plötzlich frei und traf aus halbrechter Position flach ins linke untere Eck zum 3:1.
Die geschockten Gäste überboten sich nun in Unzulänglichkeiten, während die SpVgg Druck auf das nächste Tor machte. Was in der 39. Minute von Erfolg gekrönt war: Rahn setzte am linken Flügel nach, von ihm sprang der Ball zu Allagui. Der umkurvte Lutz und schoss aus spitzem Winkel zum 4:1 ein.
Damit war noch nicht Schicht vor der Pause: In der 45. Minute setzte Haas im Gewühl nach und stieß die Kugel aus sechs Metern zum 5:1 ins Netz.
Dass die Partie gelaufen war, war jedem klar. Nach dem Wechsel beherrschte das Kleeblatt aber weiter die Szene. In der 52. Minute setzte Biliskov einen Kopfball an die Latte. Kurz darauf umspielte Reisinger vier Gegner wie Slalomstangen, sein Schuss wurde aber auf der Linie noch abgeblockt. In der 67. Minute dann eine präzise Flanke von Rahn aus vollem Lauf. Takyi drückte den Ball volley auf den Boden, der Aufsetzer sprang über Lutz, der noch mit den Fingerspitzen dran war, ins Netz zum 6:1.
Nicht verschweigen wollen wir die vielleicht einzige gute Chance der Gäste. Karls Kopfball wurde Beute von Loboué (70.). Buchner hätte bei einem Konter wenig später eine gute Gelegenheit gehabt, zog aber überhastet ab und schoss weit daneben.
In der Endphase stand die SpVgg oft vor dem siebten Streich. Die beste Gelegenheit hatte Allagui, dessen 17-Meter-Knaller von Lutz per Glanzparade entschärft wurde.

Stimmen:
Benno Möhlmann: Wir waren von Anfang an gut im Spiel und haben eigentlich bis zum Ende der Partie versucht, Tore zu erzielen. Wir haben verdient in dieser Höhe gewonnen. Es war eine beeindruckende Mannschaftsleistung.

Thorsten Fink: Fürth war in allen Belangen besser. Wir waren immer zu weit weg. Bei uns hat die Einstellung gefehlt. Bei Fürth hat man gemerkt, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten.

Daniel Felgenhauer: Ich freue mich, dass wir zum Auftakt so ein gutes Spiel gemacht haben. Aber wir werden nun nicht vom Aufstieg reden, sondern uns auf das nächste Spiel wieder genau so konzentrieren wie auf das heutige.

Sercan Sararer: Für diesen Erfolg haben wir in der Vorbereitung sehr hart gearbeitet. Es hat mich gefreut, dass ich zum ersten Mal von Beginn an dabei gewesen bin.
 

Jürgen Schmidt

SpVgg Greuther Fürth: Loboué - Felgenhauer, Mauersberger, Meichelbeck (44. Biliskov), Rahn - Burkhardt - Takyi, Sararer (66. Ilicevic) - Haas - Reisinger (77. Kotuljac), Allagui - Trainer: Benno Möhlmann
FC Ingolstadt 04: Lutz - Keidel, Aygün, Wenczel, Reinhard - Karl - Rama, Jungwirth (46. Schwarz), Leitl, Braganca (46. Buchner) - Lokvenc (72. Wohlfarth) - Trainer: Thorsten Fink
Tore: 1:0 Allagui (4.), 1:1 Rama (17.), 2:1 Reisinger (28.), 3:1 Reisinger (32.), 4:1 Allagui (39.), 5:1 Haas (45.), 6:1 Takyi (67.)
Schiedsrichter: Fritz (Korb)
Zuschauer: 6600
Gelbe Karten: Haas
Gelbe Karten (Gast): Keidel, Aygün, Rama, Karl
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
TSV Theuern

TSV Theuern
Sa., 20.04.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
1. FC Nürnberg

1. FC Nürnberg
Sa., 20.04.2024
14:00 Uhr