suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2008/09 » lizenzmannschaft » 2. bundesliga
Saison 2008/2009
21. Spieltag - So., 22.02.2009, 14:00 Uhr
TuS Koblenz - SpVgg Greuther Fürth
3:0 (2:0)
    Bilder vom Spiel »    
Nach einer schwachen Vorstellung verlor die SpVgg bei der TuS Koblenz 0:3.
Schon die ersten Chancen gehörten den Gastgebern. Felgenhauer musste bei einem Konter in höchster Gefahr klären, kurz darauf kam Krontiris am Strafraum zum Schuss, der Versuch ging Loboué genau in die Arme. Erneut Krontiris kam in der 11. Minute zum Schuss, als Mauersberger weggerutscht war, doch erneut war Loboué unten.
Danach passierte zunächst wenig vor den Toren. Der erste erfolgversprechende Konter der SpVgg erst in der 19. Minute, doch Burkhardts Zuspiel auf den enteilten Reisinger geriet zu kurz.
In der 32. Minute zielte Maletic aus 17 Metern über das Fürther Tor. Im Gegenzug der erste Torschuss der Gäste: Reisinger zog aus der Drehung ab, doch Yelldell hielt sicher.
In der 34. Minute die Führung für die TuS: Sukalo konnte am Strafraum seelenruhig Maß nehmen und schoss zum 1:0 ins rechte Eck ein.
In der 37. Minute war dann Reisinger acht Meter vor dem Tor bedient worden, zwei Koblenzer konnten ihn aber vom Ball trennen. In der 41. Minute dann fiel Takyi im Strafraum nach einem Foul, der nahe dran stehende Schiedsrichter Schriever ließ weiter spielen.
Wieder Loboué zeichnete sich in der 43. Minute aus, als er einen Vata-Freistoß zur Ecke lenkte. Die Ecke kam dann herein und Sukalo bugsierte den Ball zum 2:0 ins Netz.
Fast wäre dann Sekunden vor der Pause schon die endgültige Entscheidung gefallen, als Krontiris einen zu kurzen Rückpass Sararers erlief. Er hob den Ball zwar über Loboué, aber die Kugel ging auch knapp neben das Tor.
Nach dem Wechsel versuchte das Kleeblatt, mit einigen Umstellungen die Wende zu schaffen. Dabei gab es zunächst eine gute Chance, als Burkhardt von rechts nach innen passte, Yelldell aber im letzten Moment die Flanke abfangen konnte.
In der 57. Minute war es dann Stieber, der ungehindert in den Strafraum eindringen konnte und allein vor Loboué zum 3:0 einschoss. Der Keeper hatte den Ball zwar noch berührt, konnte ihn aber nicht mehr entscheidend ablenken.
Vier Minuten darauf prüfte Haas auf der anderen Seite Yelldell mit einem abgefälschten Schuss. Es war schon, von einem Schrägschuss Allaguis abgesehen, der einen Meter vorbei ging, die letzte Aktion der SpVgg Richtung Tor. Auf der anderen Seite hatte das Kleeblatt Glück, dass Krontiris und Maletic mit Schüssen nur das Aluminium trafen und Vata bei einem Treffer im Abseits gestanden hatte.

Stimmen:
Benno Möhlmann: Von Anfang an lief bei uns nichts zusammen. Koblenz hat absolut verdient gewonnen, wir haben von Beginn an nicht richtig dagegengehalten. Ich weiß auch nicht, warum die Spieler das, was sie sich vorgenommen hatten, nicht umsetzen konnten. Wir wollen aber nach dem einen schlechten Spiel nicht alles in Frage stellen, denn bisher haben wir ja sehr gute Arbeit abgeliefert.

Uwe Rapolder: Ich habe schon nach 15 Minuten gesehen, dass den Fürthern heute die Körperspannung fehlte. Wir haben uns von Beginn an durchgesetzt. Fürth hat so einen der Tage erwischt, an denen gar nichts läuft.

Stefan Reisinger: Wir wussten, was auf uns zukommt. Dennoch hat nichts geklappt. Wir hatten von Beginn an eine sehr hohe Fehlerquote in unserem Spiel.
 

Jürgen Schmidt

TuS Koblenz: Yelldell - Ziehl, Mavric, Bajic, Lomic - Cha, Maletic, Sukalo (83. Hartmann), Stieber - Vata (76. Fischer), Krontiris (80. Taylor) - Trainer: Uwe Rapolder
SpVgg Greuther Fürth: Loboué - Felgenhauer, Karaslavov, Mauersberger, Rahn - Burkhardt - Takyi (46. Schröck), Sararer (46. Voigt) - Haas - Reisinger (79. Kotuljac), Allagui - Trainer: Benno Möhlmann
Tore: 1:0 Sukalo (34.), 2:0 Sukalo (44.), 3:0 Stieber (57.)
Schiedsrichter: Schriever (Otterndorf)
Zuschauer: 6716
Gelbe Karten: Lomic, Bajic, Stieber, Fischer
Gelbe Karten (Gast): Mauersberger, Allagui, Rahn
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Ruderting

FC Ruderting
Sa., 30.03.2024
17:00 Uhr
vorschau frauen2
FC Schweinfurt 05

FC Schweinfurt 05
Sa., 30.03.2024
14:30 Uhr