suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2008/09 » lizenzmannschaft » 2. bundesliga
Saison 2008/2009
24. Spieltag - So., 15.03.2009, 14:00 Uhr
VfL Osnabrück - SpVgg Greuther Fürth
5:1 (1:1)
Das Kleeblatt unterlag beim VfL Osnabrück 1:5. Die Niederlage war in dieser Höhe verdient.
In der siebten Minute musste Loboué bereits einen Freistoß de Wits parieren. Sekunden später war Braun durch, doch ihm versprang der Ball.
In der 14. Minute ein weiter Freistoß von Haas, am langen Pfosten war Nehrig zur Stelle und schoss zum 0:1 ein.
Die Gastgeber antworteten mit einem Weitschuss Surmanns, den Loboué hielt, und einem Versuch von Reichenberger, der am Tor vorbeistrich. In der 26. Minute war es dann Cichon, der völlig frei vor dem Fürther Tor auftauchte, doch Loboué lenkte den Ball zur Ecke. Zwei Minuten darauf parierte wieder Loboué gegen Braun. Den anschließenden Eckball köpfte Peitz nur knapp über die Latte.
Nach 32 Minuten wieder Nehrig, der einen Flachschuss abgab, Berbig konnte aber sicher halten.
In der 33. Minute war es dann Reichenberger, der am langen Pfosten alleine zum Schuss am und zum 1:1 einschoss. Kurz vor der Pause wehrte Loboué nach einer Ecke ab, den Schuss von de Wit konnte er ebenfalls halten.
Nach dem Wechsel war das Kleeblatt zunächst etwas präsenter, doch in der 55. Minute war das kurze Strohfeuer vorbei. Grieneisen traf aus 16 Metern zum 2:1.
In der 60. erhöhte Reichenberger auf 3:1, ehe Felgenhauer beim nächsten Angriff mit dem Ellenbogen auf der Linie rettete und die Rote Karte sah. Den Elfmeter verwandelte Cichon zum 4:1.
Den Schlusspunkt setzte Peitz in der 70. Minute mit einem Schuss aus zehn Metern zum 5:1.

Stimmen:
Benno Möhlmann: Zu diesem Spiel gebe ich keinen Kommentar ab. Jeder hat gesehen, dass wir in allen Dingen, die zum Fußball gehören, klar unterlegen waren.

Claus-Dieter Wollitz: Die Mannschaft hat sich in den Dienst des Vereins gestellt. Das war der Schlüssel.

Bernd Nehrig: Ich weiß auch nicht, warum wir nach dem Führungstor aufgehört haben, Fußball zu spielen.
 

Jürgen Schmidt

VfL Osnabrück: Berbig - Engel, Schuon (20. Peitz), Cichon, Grieneisen - Thomik (73. Cetkovic), Surmann - Braun, De Wit - Reichenberger, Frommer (77. Bernhardt) - Trainer: Claus-Dieter Wollitz
SpVgg Greuther Fürth: Loboué - Felgenhauer, Karaslavov, Mauersberger, Voigt - Burkhardt - Nehrig, Sararer (46. Ilicevic) - Haas - Reisinger (39. Cidimar), Allagui (63. Caligiuri) - Trainer: Benno Möhlmann
Tore: 0:1 Nehrig (14.), 1:1 Reichenberger (33.), 2:1 Grieneisen (55.), 3:1 Reichenberger (59.), 4:1 Cichon (62., Handelfmeter), 5:1 Peitz (70.)
Schiedsrichter: Christ (Kaiserslautern)
Zuschauer: 12000
Gelbe Karten: Frommer
Gelbe Karten (Gast): Mauersberger, Karaslavov, Haas
Rote Karten (Gast): Felgenhauer (61.)
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
TSV Theuern

TSV Theuern
Sa., 20.04.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
1. FC Nürnberg

1. FC Nürnberg
Sa., 20.04.2024
14:00 Uhr