suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2008/09 » lizenzmannschaft » 2. bundesliga
Saison 2008/2009
27. Spieltag - Do., 09.04.2009, 18:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth - Hansa Rostock
0:1 (0:0)
    Bilder vom Spiel »    
Gegen Hansa Rostock unterlag die SpVgg 0:1.
In der zweiten Minute zielte Felgenhauer bei einem Freistoß drüber, ebenfalls bei einem Freistoß verfehlte Nehrig in der zehnten Minute im Nachschuss das Ziel. Kurz darauf schoss Allagui aus spitzem Winkel vorbei.
In der 18. Minute war es dann Biliskov, der mit einem Kopfball aufs Eck für Gefahr sorgte, doch Hahnel brachte noch die Hand an den Ball.
Rostock, im ersten Durchgang absolut harmlos, hatte in der 20. Minute einen Kopfball, der aber weit vorbei strich.
Danach gab es längere Zeit keine Chance mehr, in der 35. Minute musste Loboué erstmals eingreifen, aber der Distanzschuss stellte ihn nicht vor Probleme.
In der 42. Minute zielte Takyi aus 17 Metern vorbei, die letzte Chance vor dem Pausengang bot sich Reisinger, doch Orestes war an der Flanke von Felgenhauer einen Moment eher dran.
Nach dem Wechsel in der 47. Minute die erste Gelegenheit für die Gäste, doch Fillinger verzog frei stehend aus zwölf Metern weit. Danach war vor den Toren nichts los. Rostock wollte nicht so recht nach vorne spielen, die SpVgg hatte plötzlich viel zu viele Fehler im Spiel. Das wurde in der 64. Minute bestraft. Fillinger tanzte an der Sechzehnerlinie Nehrig aus und traf halblinks hoch und unhaltbar für Loboué. Ausgleichschance in der 71. Minute für Haas, doch dessen Volleyschuss ging genau in die Arme von Hahnel.
Danach lief nicht mehr viel zusammen. Erst in der Nachspielzeit war es Cidimar, der aus 20 Metern abzog. Hahnel ließ abprallen, Allagui war zur Stelle und schoss ein, doch der Stürmer war im Abseits und so wurde der Treffer zurecht nicht gegeben.



Stimmen:

Benno Möhlmann: Wir sind gut gestartet, waren gleich präsent. Doch uns hat das Tor gefehlt. In der zweiten Hälfte haben wir plötzlich nicht mehr das Zutrauen gehabt. Aber es geht weiter. Wir müssen aus der neuen Tabellensituation heraus einen Ansatz finden, wieder erfolgreich zu sein.



Andreas Zachhuber: In der ersten Hälfte haben wir Angsthasenfußball gespielt. Auf Grund der zweiten Hälfte war das 1:0 dann verdient.



Daniel Felgenhauer: In der ersten Halbzeit haben wir gut gespielt, machen dann aber das Tor nicht. In der zweiten Hälfte ging nicht mehr viel.

Jürgen Schmidt

SpVgg Greuther Fürth: Loboué - Nehrig, Biliskov, Karaslavov, Felgenhauer - Voigt (77. Kotuljac) - Ilicevic (63. Schröck), Haas, Takyi - Reisinger (63. Cidimar), Allagui - Trainer: Benno Möhlmann
Hansa Rostock: Hahnel - Schöneberg, Bülow, Orestes, Oczipka - Svärd - Schindler (77. Albert), Fillinger - Retov - Kern, Kroos (82. Lisztes) - Trainer: Andreas Zachhuber
Tore: 0:1 Fillinger (65.)
Schiedsrichter: Bandurski (Essen)
Zuschauer: 8500
Gelbe Karten: Haas
Gelbe Karten (Gast): Orestes, Oczipka, Kern, Albert
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
TSV Theuern

TSV Theuern
Sa., 20.04.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
1. FC Nürnberg

1. FC Nürnberg
Sa., 20.04.2024
14:00 Uhr