suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2008/09 » lizenzmannschaft » 2. bundesliga
Saison 2008/2009
30. Spieltag - Mo., 04.05.2009, 20:15 Uhr
MSV Duisburg - SpVgg Greuther Fürth
2:0 (0:0)
    Bilder vom Spiel »    

Das Kleeblatt sprang nicht zurück auf einen Aufstiegsplatz. Beim MSV Duisburg gab es eine 0:2-Niederlage.
Anfangs hatte die SpVgg das Geschehen gut im Griff, ohne jedoch zu einer zwingenden Möglichkeit zu kommen. Ein Schuss von Haas wurde sichere Beute von Starke. So hatten die Duisburger die erste große Chance der Begegnung. Tiffert spitzelte den Ball an Loboué vorbei, doch Rahn war zur Stelle und schlug die Kugel aus der Gefahrenzone (19.).
Fünf Minuten darauf spielte Allagui Nehrig frei. Der lief halbrechts in den Strafraum ein, zielte aber mit seinem Schrägschuss einen halben Meter daneben.
Das Spiel war nun ausgeglichen. Takyi versuchte es in der 30. Minute aus 16 Metern, Starke hatte keine Mühe. In der 34. Minute flankte Takyi, Biliskov kam mit dem Kopf heran, doch die Kugel ging zentral genau auf Starke. In der 41. Minute ein Versuch Reisingers aus spitzem Winkel, wieder hielt Starke sicher.
Die Gastgeber kamen kurz vor der Pause noch einmal gefährlich vor das Kleeblatt-Tor. Zunächst köpfte Wagner aus sechs Metern, doch Loboué lenkte mit der Faust über die Latte. Die anschließende Ecke kam auf Umwegen erneut zu Wagner, dessen Heber landete jedoch auf dem Tornetz.
Die Duisburger kamen sehr aggressiv aus der Pause und erspielten sich einige Standards. In der 51. Minute zirkelte Ben Hatira einen Freistoß aus 20 Metern über die Mauer ins Netz zum 1:0. Kurze Zeit später hatte Loboué Glück, dass er einen Heber Ben Hatiras aus über 40 Metern gerade noch auf der Linie erwischte. In der 58. Minute zog Felgenhauer aus 20 Metern ab, Starke faustete zur Seite. Ein Kopfball Mauersbergers wurde dann von einem Duisburger vor der Torlinie abgefangen. In der 68. Minute köpfte Allagui nach einer Ecke, wieder konnte ein Duisburger Feldspieler kurz vor der Torlinie klären.
Die kurze Drangperiode der SpVgg nahm ein Ende, als Wagner in der 71. Minute von der Mittellinie los laufen konnte, alleine vor Loboué auftauchte und zum 2:0 einschoss.
In der Endphase spielten die Gastgeber das Spiel herunter, die wenigen Chancen der SpVgg bei einem Kopfball Allaguis (85.) und einem Weitschuss von Haas (87.) machte Starke zunichte.

Stimmen:
Benno Möhlmann: Wir haben in der ersten Halbzeit versucht, ins Spiel zu kommen, und es ist uns auch ganz gut gelungen. Aber bei unseren Chancen hatten wir nicht die letzte Entschlossenheit. Nach dem Rückstand war es für uns schwer, das muss man zugeben. Wir müssen das Spiel schnell abhaken. Wir haben weiterhin die Chance, es aus eigener Kraft zu schaffen.

Peter Neururer: Es ging nicht um die letzte Chance, sondern darum, den MSV und den Profifußball anständig zu vertreten. Wir werden alles tun, um die kleine Hoffnung aufrecht zu erhalten.
 

Jürgen Schmidt

MSV Duisburg: Starke - Korzynietz, Brzenska, Schlicke, Veigneau - Bodzek - Adler (69. Heller), Ben-Hatira (62. Sahan) - Tiffert - Makiadi (86. Tiago), Wagner - Trainer: Peter Neururer
SpVgg Greuther Fürth: Loboué - Felgenhauer (73. Cidimar), Biliskov, Mauersberger, Rahn - Voigt (72. Ilicevic) - Nehrig, Takyi (79. Burkhardt) - Haas - Reisinger, Allagui - Trainer: Benno Möhlmann
Tore: 1:0 Ben-Hatira (51.), 2:0 Wagner (71.)
Schiedsrichter: Wagner (Hofheim)
Zuschauer: 12142
Gelbe Karten: Tiffert, Brzenska, Bodzek
Gelbe Karten (Gast): Nehrig, Felgenhauer, Mauersberger
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Ruderting

FC Ruderting
Sa., 30.03.2024
17:00 Uhr
vorschau frauen2
FC Schweinfurt 05

FC Schweinfurt 05
Sa., 30.03.2024
14:30 Uhr