suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2008/09 » lizenzmannschaft » 2. bundesliga
Saison 2008/2009
32. Spieltag - Mi., 13.05.2009, 17:30 Uhr
SC Freiburg - SpVgg Greuther Fürth
0:0
    Bilder vom Spiel »    
Beim Aufsteiger SC Freiburg gab es für das Kleeblatt ein 0:0.
Das Spiel begann mit einer Chance für Reisinger, der nach 70 Sekunden aus halbrechter Position einen halben Meter vorbei zielte. Die nächste Chance hatte wieder das Kleeblatt, doch Reisingers Kopfball nach Takyi-Flanke strich vorbei. In der 16. Minute war es auf der anderen Seite Jäger, der mit einem Flachschuss aus 17 Metern einen Meter links vorbei schoss.
Im Gegenzug kam erneut Reisinger an den Ball, im rutschte der Ball aber über den Spann, so ging er einige Meter am Tor vorbei. Die beste Möglichkeit hatte nach 19 Minuten Haas, der aus acht Metern frei zum Kopfball kam, aber das Tor nicht traf.
In der Folge wurden die Freiburger sicherer in ihren Aktionen, das Kleeblatt erlaubte sich zu viele Fehler im Aufbau. Idrissou kam nach einem Freistoß zum Abschluss, doch er setzte die Kugel neben das Gehäuse. Genauso erging es in der 25. Minute Schuster, der ins Fangnetz zielte. Am nächsten kamen die Breisgauer dem Tor in der 37. Minute, als Jägers 16-Meter-Flachschuss nur knapp links daneben ging.
In die Pause ging es mit einem leistungsgerechten Remis.
Nach dem Wechsel passierte zunächst nichts vor beiden Toren, ehe Rodionov auf Freiburger Seite die große Chance hatte, doch Mauersberger konnte seinen Schuss im letzten Moment abblocken (57.). In der 62. Minute war es dann Haas, dessen Schrägschuss Pouplin aber nicht vor große Probleme stellte.
Die große Chance zur Führung für das Kleeblatt hatte nach 69 Minuten Takyi. Zunächst wurde Allagui noch abgedrängt, doch Takyi kam aus zehn Metern frei zum Schuss auf das leere Tor, ein Freiburger fälschte den Ball jedoch noch zur Ecke ab.
Nach 73 Minuten lenkte Loboué einen Butscher-Freistoß zur Ecke. Im Gegenzug dann wieder eine Möglichkeit für die SpVgg. Takyi hob den Ball über Pouplin vor das Tor. Ilicevic kam nicht zum Kopfball, doch dann war Allagui da. Er wurde abgeblockt, der Abpraller kam zu Haas, der die Kugel direkt einen Meter über die Latte jagte.
Nachdem Loboué in der 79. Minute einen Schuster-Freistoß entschärft hatte, kam kurz darauf Haas nach Doppelpass mit Allagui zum Schuss, der Ball ging zwei Meter daneben. Knapper war es dann bei einem Felgenhauer-Freistoß, der das Außennetz streifte (84.).
Dramatisch wurde es in der Nachspielzeit. Zunächst verfehlte Schröck mit einem Schlenzer knapp das Ziel, auf der anderen Seite stand Olle Olle plötzlich völlig frei vor Loboué, doch der Keeper wehrte mit dem Fuß ab.

Stimmen:
Benno Möhlmann: Wir sind eigentlich gut ins Spiel gekommen und hatten auch unsere Möglichkeiten. In der zweiten Hälfte hat uns bei den Großchancen die letzte Entschlossenheit gefehlt. Unterm Strich kann man es auch so sehen, dass das Unentschieden gerecht war. Ich glaube absolut noch an unsere Chance, wenn wir gegen Mainz gewinnen und die anderen uns helfen.

Robin Dutt: Das Unentschieden geht in Ordnung. Eigentlich wünschen wir den Fürthern schon lange den Aufstieg, weil sie schon so lange gute Arbeit abliefern.

Stefan Reisinger: Wir stecken den Kopf nicht in den Sand. Mit einem Sieg am nächsten Sonntag wollen wir die Mainzer nervös machen.

Thorsten Burkhardt: Wir wollten auf alle Fälle gewinnen. In der zweiten Hälfte hatten wir große Möglichkeiten, aber das Ding wollte nicht rein.
 

Jürgen Schmidt

SC Freiburg: Pouplin - Schwaab, Krmas, Toprak, Butscher - Abdessadki, Flum (71. Uzoma), Schuster, Jäger (77. Ollé Ollé) - Rodionov, Idrissou (67. Glockner) - Trainer: Robin Dutt
SpVgg Greuther Fürth: Lobuoé - Felgenhauer, Biliskov, Mauersberger (84. Karaslavov), Rahn - Burkhardt, Takyi, Haas, Ilicevic - Kotuljac (59. Schröck), Reisinger (59. Allagui) - Trainer: Benno Möhlmann
Schiedsrichter: Gagelmann (Bremen)
Zuschauer: 22800
Gelbe Karten (Gast): Schröck, Allagui
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
TSV Theuern

TSV Theuern
Sa., 20.04.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
1. FC Nürnberg

1. FC Nürnberg
Sa., 20.04.2024
14:00 Uhr