suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2008/09 » lizenzmannschaft » 2. bundesliga
Saison 2008/2009
34. Spieltag - So., 24.05.2009, 14:00 Uhr
Rot Weiss Ahlen - SpVgg Greuther Fürth
2:4 (1:2)
    Bilder vom Spiel »    
Das Kleeblatt gewann das abschließende Spiel der Saison bei RW Ahlen verdient 4:2.
Es begann mit einem Solo Nehrigs, der kurz vor dem Tor der Ahlener gestoppt wurde. Auf der anderen Seite meldete sich Naki, der zunächst Loboué prüfte und dann knapp daneben zielte. In der sechsten Minute verfehlte Kotuljac das Gehäuse mit einem Drehschuss aus 16 Metern um einen Meter. Die SpVgg übernahm nun das Kommando und ging nach zehn Minuten in Führung. Allagui zog aus 16 Metern ab, Langerbein klatschte ab und Kotuljac schob aus kurzer Distanz ein. Nun waren die Gäste in der Defensive und befreiten sich kaum. Das mündete in der 19. Minute ins 0:2. Einen Querschläger der Ahlener Abwehr erlief Allagui, der Langerbein umkurvte und zum 0:2 einschoss.
In der 22. Minute war es dann Großkreutz, der einen weiten Ball erlief und alleine vor Loboué auftauchte. Der Keeper war beim platzierten Flachschuss machtlos.
Nun wurden auch die Gastgeber mutiger und hatten durch Chitsulo die Ausgleichschance, doch der Ahlener schoss Loboué an den Körper (28.). Auf der anderen Seite war es dann Nehrig, der nach Haas-Ecke per Kopf Langerbein zur Parade zwang. Pech hatte in der 34. Minute Haas, dessen Freistoß aus 25 Metern ans Lattenkreuz ging.
Die Schlussphase der ersten Hälfte gehörte wieder der SpVgg. Nach einer Felgenhauer-Flanke war ein Ahlener um Bruchteile von Sekunden vor Allagui am Ball. Dann war es wieder Haas, der mit einem Freistoß an Langerbein scheiterte. Die anschließende Ecke zog Haas weit auf Felgenhauer, dessen Volleyschuss aus 18 Metern die Oberkante der Latte touchierte. Sekunden vor der Pause war wieder Loboué dran, der einen Kopfball des Ahlener Manndeckers Döring entschärfte.
Gleich nach Wiederanpfiff wurde Kotuljac in bester Position am Schuss gehindert. Die Ahlener wollten nun den Ausgleich und wurden mutiger. Chitsulo fand bei einem Schrägschuss seinen Meister in Loboué, Großkreutz zielte knapp daneben.
In der 58. Minute der dritte Alu-Treffer der Ronhofer: Nehrig hämmerte eine Haas-Freistoßflanke ans Lattenkreuz. Mehr Glück hatte Naki auf der anderen Seite. Er traf den Innenpfosten, von wo der Ball zum 2:2 ins Netz sprang (61).
Lang konnten sich die Ahlener nicht freuen. Zwei Minuten darauf bediente Haas Sararer, der aus 18 Metern unhaltbar für Langerbein einschoss.
Ahlen steckte nun zusehends auf, die SpVgg erspielte sich eine Reihe guter Gelegenheiten. Allagui und Sararer zielten knapp vorbei, Cidimar scheiterte nach schöner Sararer-Hereingabe an Langerbein und köpfte die anschließende Flanke Felgenhauers eine halben Meter drüber. Jubeln durfte der Brasilianer doch noch: In der 83. Minute passte Rahn genau nach innen, Cidimar nahm die Kugel an und traf aus sieben Metern zum 2:4.

Stimmen:
Benno Möhlmann: Wir sind gut reingekommen und verdient in Führung gegangen. Dann kam Ahlen besser ins Spiel. Am Ende aber haben wir einen nicht unverdienten Sieg gelandet.

Stefan Emmerling: Wir wollten ein schönes Spiel zum Abschluss zeigen. Aber als Trainer ist man dann doch enttäuscht, wenn man vier Gegentore bekommt.

Daniel Felgenhauer: Die Mannschaft hat zum Ausklang Charakter gezeigt und sich mit einem Sieg von den Fans verabschiedet.

Sercan Sararer: Gut, dass Leo Haas mich gesehen hat. Ich habe nicht lang überlegt und geschossen. So konnte ich meinen Fehler vor dem 2:2 wieder gut machen.
 

Jürgen Schmidt

Rot Weiss Ahlen: Langerbein - Busch (7. Kittner), Wiemann, Döring, Maul (59. Bäumer) - Di Gregorio, Book - Großkreutz, Chitsulo (72. Müller), Naki - Toborg - Trainer: Stefan Emmerling
SpVgg Greuther Fürth: Loboué - Felgenhauer, Mauersberger, Karaslavov, Rahn - Burkhardt - Nehrig (87. Skeraj), Schröck (46. Sararer) - Haas - Kotuljac (68. Cidimar), Allagui - Trainer: Benno Möhlmann
Tore: 0:1 Kotuljac (10.), 0:2 Allagui (19.), 1:2 Großkreutz (22.), 2:2 Naki (61.), 2:3 Sararer (63.), 2:4 Cidimar (83.)
Schiedsrichter: Metzen (Mechernich)
Zuschauer: 4030
Gelbe Karten: Kittner, Müller
Gelbe Karten (Gast): Haas
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
TSV Theuern

TSV Theuern
Sa., 20.04.2024
14:30 Uhr