suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2008/09 » lizenzmannschaft » freundschaftsspiele und turniere
Saison 2008/2009
Freundschaftsspiel - Do., 08.01.2009, 18:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth - FC Pristina
3:0 (0:0)
    Bilder vom Spiel »    
Es war eiskalt im Ronhof, doch das Kleeblatt konnte die etwa 450 Anwesenden, darunter zahlreiche Fans der Gäste, erwärmen. Der 3:0-Sieg für die SpVgg in einem unterhaltsamen ersten Testspiel war hoch verdient.
Schon nach sieben Minuten hatte Nehrig das 1:0 auf dem Fuß, zielte aber aus spitzem Winkel rechts vorbei. Kotuljac lief in der elften Minute alleine auf das Tor zu, schoss aber über die Latte.
Danach konnten die Gäste etwas besser dagegenhalten. Ein Schuss von Felgenhauer wurde Beute des Keepers (32.), eine Flanke Nehrigs wurde im letzten Moment vor einigen einschussbereiten Fürthern abgefangen.
Nach dem Wechsel hatten zunächst die Gäste ihre beste Möglichkeit, als Hyseni freistehend knapp am rechten Pfosten vorbei schoss (50.). Das verdiente 1:0 markierte dann  Allagui mit trockenem Schuss ins linke untere Toreck (53.).
Kurz darauf wurde Prib im letzten Moment gebremst. Takyi war es in der 61. Minute, der nach innen zog und aus 18 Metern halbrechter Position den Ball unter die Latte hämmerte zum 2:0.
Die beste Phase des Kleeblatts krönte dann Allagui, der den Ball überlegt am Keeper vorbei zum 3:0 in die Maschen setzte (67.).

Stimmen:
Benno Möhlmann: Es war für die Witterungsbedingungen ein munteres Spiel, in dem wir Laufbereitschaft gezeigt haben. Es war ein angemessenes Ergebnis. Schon in der ersten Hälfte hätten wir in Führung gehen können. Pristina hat ganz gut mitgespielt, aber wir haben nicht viel zugelassen. Insgesamt bin ich mit dem Auftritt einverstanden.
 

Jürgen Schmidt

SpVgg Greuther Fürth: Loboué – Felgenhauer, Mauersberger (46. Karaslavov), Meichelbeck, Rahn (46. Langen) – Nehrig (46. Takyi), Wörle, Burkhardt (46. Haas), Sararer (46. Prib) – Reisinger (46. Cidimar), Kotuljac (46. Allagui) - Trainer: Benno Möhlmann
FC Pristina: Statovci - Idrizi, V. Berisha, Shabani, Hoxha - Maliqi - Skeraj (77. Haliti), Ahmeti, Llumnica (87. Mazrekaj) - Saliagic, Hyseni (63. Kozhani) - Trainer: Afrim Tovërlani
Tore: 1:0 Allagui (53.), 2:0 Takyi (61.), 3:0 Allagui (67.)
Schiedsrichter: Brych (München)
Zuschauer: 450
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Ezelsdorf

FC Ezelsdorf
Sa., 27.04.2024
17:00 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Germania Ebing

SpVgg Germania Ebing
Sa., 27.04.2024
15:30 Uhr