suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u16-junioren » bayernliga
Saison 2009/2010
5. Spieltag - Sa., 03.10.2009, 14:00 Uhr
SV Planegg-Krailling - SpVgg Greuther Fürth II
1:3 (0:1)
U16 – beim Aufsteiger SV Planegg-Krailling erfolgreich!

Vierter Sieg im fünften Spiel. Für die U16-Junioren der SpVgg war der Abstecher nach Oberbayern zur U17 des SV Planegg-Krailling ein weiterer Erfolg im Kampf um die Spitzenplätze in der eingleisigen U17-Bayernliga.

Der Gastgeber trat mit einer eher unüblichen 1-4-4-1-Ausrichtung gegen die jahrgangsjüngeren Kleeblätter an, mit der diese zu Beginn auch ihre liebe Mühe hatten. Die ersten fünf Spielminuten gehörten ganz dem Gastgeber, da die Gäste die anfängliche Verwirrung über das kompakte Mittelfeld der Planegger erst verarbeiten mussten. Furios dagegen begann der SV und erarbeitete sich sofort nach Anspiel mehrere Standartsituationen von der Eckfahne aus. Mit zunehmender Spieldauer stellte sich die SpVgg auf den Gegner ein und begann ihr Spiel aufzuziehen.

Schnelle Kombinationen und das Spiel über außen wurde nun zum Rezept gegen das kompakte Mittelfeld der Gastgeber, dass sich dem Spielverlauf zwar schnell anpasste und sehr gut verschob aber für die Gäste nun nicht mehr unüberbrückbar war.Nach weiteren 15 Spielminuten verpasste Didoff die bisher wohl beste Chance des Spiels, in dem er völlig unbedrängt zentral im gegnerischen Strafraum mit rechts zum Abschluss auf das leere SV-Gehäuse kommen konnte, aber nochmals auf seinen starken Linken umlegte und am Gegenspieler scheiterte.In der 29. Spielminute setzte sich Innenverteidiger Kolbeck in der gegnerischen Hälfte ab und spielte Didoff frei, der sich auf der linken Außenbahn gegen zwei Defensivspieler durchsetzte und in den Planegger Strafraum einbrach. Die Innenverteidigung sowie der SV-Schlussmann stellten für den dribbelstarken Didoff nun auch kein Hindernis mehr dar, der es diesmal besser machte und kompromisslos mit links aus 5m die 1:0 Führung fürs Kleeblatt erzielte. Dies war zugleich auch der Halbzeitstand.

Im zweiten Abschnitt der Partie spielten die Gäste stark auf und kamen zu guten Möglichkeiten die Führung auszubauen, verwerteten diese aber nicht in Zählbares. 15 Minuten nach Wiederanpfiff erspielte sich der SV Planegg-Krailing eine Überzahlsituation die auch zum Ausgleichstor führte. Die Oberbayern schalteten blitzschnell aus der eigenen Defensive um und legten vom rechten Flügel in den Rücken der Greuther-Abwehr zurück, wo ein einschussbereiter SV-Akteur aus 18m unter die Fürther Querlatte zum 1:1 Ausgleichstreffer vollstreckte. Die Kleeblatt-Nr. 1 hatte die Hand noch am Ball, lenkte aber den druckvoll geschossenen Ball nur in den Torwinkel ab. Nur wenige Minuten später, vergab Haas aus zentraler Position auf das leere Tor der Gastgeber mit dem schwächeren Linken, Weber köpfte nach Flanke von rechts auf den zweiten Pfosten ans Außennetz. Chancen über Chancen, aber der Führungtreffer wollte einfach nicht fallen.

Erst nachdem der SV in den letzten zehn Spielminuten die Entscheidung erzwingen wollte, machte die SpVgg mit einem Doppelschlag innerhalb acht Minuten alles klar. Der in der 60. Spielminute für Öser ins Spiel gekommene Wolfsteiner setzte auf der rechten Außenbahn den halbrechts im Strafraum postierten Weber ein, der nach perfekter Annahme das Spielgerät mittels straffen Rechtsschuss aus der Drehung ins lange Eck des Gastgebergehäuses zirkelte. 2:1 fürs Kleeblatt und nur noch neun Minuten Restspielzeit. Diese nutzten die Fürther nun besser aus als der Gegner und legten in der 78. Spielminute nochmals nach. Didoff konterte auf dem linken Flügel und setzte Weber ein. Eben noch selbst Torschütze jetzt Assistgeber Weber steckte den Ball durch die Abwehrkette, welche sofort Abseitsposition reklamierte. Diese wurde jedoch durch einen SV-Akteur aufgehoben, so dass der Pfiff des guten Schiedsrichters Daniel Pollinger unterblieb und das runde Leder Weimer erreichte, der im direkten 1:1 Duell gegen die Planegger-Nr.1 Sieger blieb, das Spielgerät schulmäßig mit einer Ausspielbewegung links vorbeilegte und zum 3:1 Endstand einschieben konnte.

Eine gute Leistung des Teams gegen einen schwierig zu spielenden und engagierten Aufsteiger, der letztendlich in den Schlussminuten doch noch überzeugend geschlagen werden konnte. Mit diesem Erfolg erklimmt das junge Kleeblatt vorläufig die Tabellenspitze der U17-Bayernliga und etablierte sich verdient im oberen Tabellendrittel. Weiterhin stellt das Kleeblattteam mit nur vier Gegentreffern nach dem FC Augsburg die zweitbeste Defensive der gesamten Liga.
 

Thomas Tischler

SV Planegg-Krailling: Szekely - Dieckmann, Briones-Montaya, Luso, Schöglmann, Beinhofer, Vourtsis, Luzzi, Morad, Koch, Rabihic, Nisani, Sadak, Zabalotny, Ehmann, Kronawitter - Dürr - Trainer: Sascha Hrnyacki
SpVgg Greuther Fürth: Lebrecht - Bareuther, Kolbeck, Hufnagel, Civelek, Mauderer, Haas (74. Aksoy), Didoff, Weimer (78. Gachot), Weber, Öser (60. Wolfsteiner) - Zenk - Trainer: Heinz Krapf
Tore: 0:1 Didoff (29.); 1:1 (55.); 1:2 Weber (71.); 1:3 Weimer (78.)
Schiedsrichter: Daniel Pollinger
Zuschauer: 100
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Ezelsdorf

FC Ezelsdorf
Sa., 27.04.2024
17:00 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Germania Ebing

SpVgg Germania Ebing
Sa., 27.04.2024
15:30 Uhr