suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u16-junioren » bayernliga
Saison 2009/2010
6. Spieltag - So., 18.10.2009, 14:30 Uhr
SpVgg Greuther Fürth II - SpVgg Unterhaching
1:1 (0:1)
U16 – Punkteteilung gegen Unterhaching

Mit einem gerechten 1:1 Unentschieden trennten sich am gestrigen Sonntag die U16-Junioren des Kleeblattes von den Gästen der SpVgg Unterhaching am hiesigen Charly-Mai-Sportplatz.

Die SpVgg aus Oberbayern kam in Hälfte eins, gegen den stark dezimierten Kleeblatt-Bayernliga-Kader von Heinz Krapf, besser ins Spiel und setzte bereits von Beginn an eigene Akzente. Das hart umkämpfte Mittelfeld ging in der Anfangsphase klar an die Unterhachinger, da sich die Kleeblätter zum Teil noch unorganisiert zeigten und Mühe hatten den jahrgangsälteren Kontrahenten Paroli zu bieten. Die Fürther leisteten sich im Mittelfeld trotz guter Ansätze zu viele Ballverluste und zeigten noch kein konsequentes Zweikampfverhalten. Zudem waren eigene Offensivkräfte zu wenig präsent und teilweise gar nicht anspielbar. Hierdurch kam der Gegner immer besser ins Spiel und wurde vor allem über Standards zunehmend gefährlicher.

Bereits in der 14. Spielminute zahlte sich die konsequentere Spielweise der Unterhachinger aus, als ein Ballverlust im Mittelfeld zu einem Angriff über den rechten Flügel führte. Die flache Hereingabe des Unterhachinger Offensivspielers konnte von der eigenen Defensive nicht mehr unterbunden werden, so dass ein zentral mitgelaufener Hachinger mit seinem Gewaltschuss aus 18m keine Mühe hatte, den hier chancenlosen Kleeblatt-Keeper Lebrecht zu überwinden. Im Fortgang des ersten Abschnitts kamen nun auch die Fürther besser in die Partie konnten aber am 0:1 Halbzeitstand für die Gäste nichts mehr korrigieren.

In der zweiten Hälfte der Begegnung kam die Heimmannschaft positionell geringfügig verändert aus der Kabine. Im Nu veränderte sich der Spielverlauf nun zu Gunsten der Gastgeber. Konsequentes Pressing und kompromisslos aggressives Zweikampfverhalten setzten den Gegner nun schon früh unter Druck und veranlasste diesem zu unkontrollierten Aktionen. Die Antwort der Hausherren folgte dann bereits drei Minuten nach Wiederanpfiff. Aus der Fürther Drangphase heraus bekamen diese vom sehr guten Schiedsrichter Kilian Bauer auf der linken Außenbahn einen Freistoß zugesprochen, den Freistoßspezialist Haas mit viel Schnitt und noch mehr Druck in den Gästestrafraum trat. Der bislang fehlerfreie Gäste-Schlussmann Eiban stieg am höchsten und kam als Erster an das Spielgerät, konnte dieses jedoch nicht abschließend sichern. Der aufgerückte Innenverteidiger und Spielführer der Kleeblätter Kolbeck stand bei dieser Situation goldrichtig und staubte den vom Keeper wieder freigegebenen Ball aus 8m zum 1:1 Ausgleichstreffer ab.

Die Unterhachinger setzten nach dem Ausgleich nun vermehrt auf lange Bälle, die die Fürther Hintermannschaft jedoch nicht wirklich forderten und im Anschluss zum eigenen Spielaufbau verwertet werden konnten. Die Gäste waren ab diesem Zeitpunkt nun nicht mehr so präsent in der Fürther Spielhälfte, da sich das Spielgeschehen nun auf die Unterhachinger Seite verlagerte. Nun lief der Ball aus Fürther Sicht und das Kleeblatt kam, aufgrund vieler gewonnener Zweikämpfe und sehr guter Kombinationen, noch zu einigen guten Aktionen vor dem Tor der Oberbayern. Diese konnten jedoch allesamt nicht mehr im Rahmen der verbleibenden Restspielzeit zum nun mittlerweile hochverdienten Führungstreffer genutzt werden. Endergebnis demnach ein dem Spielverlauf angemessenes 1:1.

Aufgrund nicht effektiv genug genutzter erster Halbzeit, aber dafür umso stärkerer zweiter Hälfte erspielte sich das Kleeblatt gegen den derzeitigen Tabellensechsten verdient einen Punkt und etabliert sich mit dem derzeit dritten Tabellenplatz im oberen Tabellenviertel der eingleisigen U17-Bayernliga.
 

Thomas Tischler

SpVgg Greuther Fürth: Lebrecht - Bareuther, Kolbeck (C), Hufnagel, Bieber, Mauderer, Haas, Didoff, Civelek, Weimer, Öser (75. Aksoy) - Zenk - Trainer: Heinz Krapf
SpVgg Unterhaching: Eiban - Baumgärtner, Wolf-Weisbrod, Danielsberg, Hingerl, Djossou, Siebald (C), von der Heide, Kewitz, Kiran, Baki, Gerguri, Sappl, Karaboga - Maus - Trainer: Florian Reusch
Tore: 0:1 (14.), 1:1 Kolbeck (43.)
Schiedsrichter: Kilian Bauer
Zuschauer: 50
Gelbe Karten: Mauderer (61.), Kolbeck (68.)
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Ezelsdorf

FC Ezelsdorf
Sa., 27.04.2024
17:00 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Germania Ebing

SpVgg Germania Ebing
Sa., 27.04.2024
15:30 Uhr