suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u16-junioren » bayernliga
Saison 2009/2010
7. Spieltag - So., 25.10.2009, 11:30 Uhr
SpVgg Greuther Fürth II - Jahn Regensburg
1:1 (0:0)
U16 - Punkteteilung gegen Jahn Regensburg

Gegen einen starken Jahn aus Regensburg holten die U16-Junioren des Kleeblattes am gestrigen Sonntagvormittag zuhause einen Punkt.

In einer sehr offenen und intensiven ersten Halbzeit kamen die Gäste besser in die Partie und eröffneten diese gleich mit der einen oder anderen prekären Situation für das Kleeblatt. In den ersten Minuten schien das Kleeblatt den Oberpfälzer Spiel nur hinterherzulaufen, da diese mit furiosem Zug zum Tor versucht waren den schnellen Treffer zu erzielen. Die Kleeblatt-Defensive um Alex Bareuther, Spielführer Julian Kolbeck, Kai Hufnagel und Sebastian Bieber bürgte jedoch für Qualität und behielt den Überblick. Die gut stehende 4er-Kette war versucht die anfängliche Sturm- und Drangphase der Gäste ohne Gegentreffer zu überstehen und das Kleeblattspiel aus der eigenen Hälfte heraus in geordnete Bahnen zu lenken, was mit zunehmender Spielzeit auch gelang. Das Spiel entwickelte sich im weiteren Fortgang zur gleichwertigen Partie im hart umkämpften Mittelfeld mit leichten Vorteilen - die Torchancen betreffend - für die Heimelf gegen Ende des ersten Abschnitts. Die wohl beste Gelegenheit fürs Kleeblatt in Hälfte eins vergab Haas denkbar knapp, der einen auf die rechte Strafraumecke quer gelegten Ball aus vollem Lauf nicht optimal treffen konnte und den wuchtigen Abschluss deshalb verzog. Somit im Ergebnis ein zur Halbzeit gerechtes 0:0.

Im zweiten Abschnitt der Partie zeigten sich die Hausherren überlegen und standen im Mittelfeld deutlich besser. Aktionen des Gegners wurden frühzeitig unterbunden, so dass dieser verstärkt mit langen Bällen auf die kantigen Stürmer agierte. Die schnellen Außenverteidiger der Heimmannschaft standen hinten gut und schalteten sich gut in die Offensivaktionen ein. In der 56. Spielminute war dann die längst überfällige Führung für das Kleeblatt fällig. Ein nach einer Regensburger Aktion schnell heraus gespielter Konter über Didoff erreichte Civelek der stark bedrängt von der Strafraumlinie zum Abschluss kam. Der vom Gegenspieler stark abgefälschte Schuss konnte vom Gästeverteidiger in höchster Not noch „von der Linie gekratzt“ und zur Ecke geklärt werden. Der anschließend von Haas perfekt getretene Eckball von links auf den 11m-Punkt erreichte den aufgerückten Spielführer der Kleeblätter Kolbeck, der kompromisslos per Kopf zur 1:0 Kleeblattführung verwerten konnte.

Die Freude über den späten und mittlerweile verdienten Führungstreffer für die Heimelf währte jedoch nur kurz, da die Regensburger Antwort nur vier Minuten später, in Form eines ebenso schönen Ausgleichstores, kam.

Ein nach Freistoß von rechts aus dem Halbfeld hoch in den Kleeblattstrafraum getretener Ball, fand mit einem freistehenden Gästestürmer einen dankbaren Abnehmer, der ebenfalls per Kopf aus 11m dem fehlerfreien Gastgeber-Schlussmann Zenk keine Abwehrchance mehr ließ. In der Schlussphase bestimmte dann wieder das Kleeblatt das Spielgeschehen, wurde aber nicht mehr für das nun sehr druckvolle Spiel belohnt. Einzig Öser überwand den Gästekeeper nochmals per Kopf nach Flanke von Civelek. Der ansonsten sehr gute Schiedsrichter Steffen Brütting verwehrte den regulären Treffer jedoch aufgrund fragwürdiger Abseitsstellung die Anrechnung. Vier Minuten vor Abpfiff setzte Haas erneut Öser mit einer viel versprechenden Flanke ein, der diese wiederum per Kopf aus kurzer Entfernung druckvoll aufs Jahn-Tor zirkelte. Der hellwache SSV-Keeper Mühlbauer zeigte jedoch überragende Reflexe und parierte den eigentlich unhaltbaren Ball und hielt so den Auswärtspunkt für die Gäste kurz vor dem Abpfiff noch einmal fest. Endstand somit gerechtes 1:1 Unentschieden

Ein in der Summe verdienter Punkt für beide Mannschaften, obwohl aus beider Sicht mehr drin gewesen wäre. Die Gastgeber hatten die Mehrzahl wie auch besseren Chancen, konnten diese jedoch nur einmal verwerten. Der Gast aus Regensburg trat der SpVgg äußerst stark entgegen, verwertete aber effektiver und kam so ebenfalls verdient zu einem weiteren Auswärtszähler.
 

Thomas Tischler

SpVgg Greuther Fürth: Zenk - Bareuther, Kolbeck (C), Hufnagel, Bieber, Mauderer, Haas, Civelek (71. Aksoy), Weber (69. Gachot), Weimer (65. Öser), Didoff, Dimmelmeier -Lebrecht - Trainer: Heinz Krapf
Jahn Regensburg: Mühlbauer - Lex, Meyer, Gahabka, Ziereis (C), Nutz, Seiler, Schwander, Prinz, Dietl, Dirnfelder, Feldmann, Leppien, Schönsteiner, Wolloner, Ruff, Langbein - Trainer: Josef Steinberger
Tore: 1:0 Kolbeck (56.); 1:1 (60.)
Schiedsrichter: Steffen Brütting
Zuschauer: 75
Gelbe Karten: Kolbeck (75.)
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
TSV Theuern

TSV Theuern
Sa., 20.04.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
1. FC Nürnberg

1. FC Nürnberg
Sa., 20.04.2024
14:00 Uhr