suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u16-junioren » bayernliga
Saison 2009/2010
8. Spieltag - So., 08.11.2009, 13:00 Uhr
1860 München II - SpVgg Greuther Fürth II
1:3 (0:1)
U16 bezwingt Junglöwen!

Der jüngere B-Junioren Jahrgang des Kleeblattes um Trainer Heinz Krapf zeigte eine ansprechende Leistung beim Tabellenachtplatzierten TSV 1860 München II und besiegte die Junglöwen mit einem klaren 1:3.

In einer in der ersten Halbzeit noch offenen Partie kamen beide Teams gut ins Spiel und hatten zahlreiche Chancen in Führung zu gehen, nutzen diese jedoch nicht zum Torerfolg. Gerade in den Anfangsminuten gab es brisante Torraumszenen auf beiden Seiten, die die jeweiligen Defensivabteilungen jeweils souverän klären konnten. Auch durch zwei sehr gute Paraden von Kleeblatt-Schlussmann Jan Lebrecht konnte eine frühe 60er-Führung verhindert werden, bevor die SpVgg selbst konsequenter zum Gastgebergehäuse agierte.

Schneller Spielaufbau, sichere Kombinationen sowie aggressives Zweikampfverhalten war ab nun Programm im Kleeblattspiel und führte in der 27. Spielminute verdient zur Führung. Aus einem schnell vorgetragenen Angriff über die linke Seite erreichte Weber ein langer Flugball, den dieser souverän verarbeitete. Der mitgelaufene „Löwe“ konnte das geniale Abspiel von Weber auf den durch die Abwehrkette gelaufenen Weimer nicht unterbinden, der seinerseits kompromisslos aus 10 Metern mit dem Vollspann dem Löwen-Keeper keine Chance mehr ließ und zum 1:0 vollstreckte. Nach anschließendem Eckball von rechts durch Civelek erzielte der vormalige Assist-Geber Weber per Kopf fast die 2:0-Führung. Der auf den zweiten Pfosten gezogene druckvolle Kopfball wurde in höchster Not von einem 60er auf der Linie geklärt. Die restliche Spielzeit des ersten Abschnitts konnte trotz hohem Spieltempo und sehenswerten Aktionen von keiner der beiden Mannschaften mehr zum Torerfolg genutzt werden.

Im zweiten Abschnitt der quicklebendigen Partie kamen die Kleeblätter motivierter und disziplinierter aus der Kabine. Ein schneller Konter auf den pfeilschnellen Didoff bescherte dem Kleeblatt in der 42. Spielminute erneut eine klare Chance, die vorerst dünne Führung auszubauen. Mit einem sehenswerten Heber überlistete Didoff den herauseilenden Löwen-Keeper, setzte jedoch das Spielgerät aus 18 Metern „nur“ ans Aluminium.

Klare Strukturen im Spielaufbau verbunden mit der nötigen Zweikampfstärke führten bereits acht Minuten nach Wiederanpfiff zum nächsten Tor fürs Kleeblatt. Ein auf der linken Seite im Halbfeld schnell ausgeführter Freistoß entlang der Seitenauslinie erreichte Civelek, der sich gegen zwei 1860 – Abwehrspieler durchsetzen und flach auf den zweiten Pfosten quer legen konnte. Dort stand erneut Weimer goldrichtig und schoss chancenlos für den 60er-Keeper zur 2:0-Führung ein. Nur 60 Sekunden und einen Ballverlust nach dem Anspiel später, steckte Mauderer das Spielgerät nach Dribbling und Doppelpass wiederum zu Weimer durch, der mit seinem dritten Treffer in der 49. Spielminute die Vorentscheidung herbeiführte.

Die nun etwas engagierter spielenden Gastgeber erhöhten nun die Schlagzahl und erspielten sich noch zahlreiche Standartsituationen, von denen eine noch zum 1:3 Anschlusstreffer führte. Ein vom Löwenstürmer per Kopf verlängerter Freistoß von rechts in den Strafraum schlug in der 51. Spielminute unhaltbar am zweiten Pfosten ein und sicherte der Heimmannschaft den Ehrentreffer. Die Restspielzeit wurde von den Kleeblattjunioren souverän verwaltet, die diesmal aufgrund der deutlich besseren Möglichkeiten die Partie klar für sich entscheiden konnten.

Thomas Tischler

1860 München: Tänzer - Eberwein, Köppel, Strohmaier, Lüders, Keßler, Kunze, Kapeller, Schärtl, Pledl, Jelisic, Geipl, Merwald, Dachs, Gröschel, Kunz - Rolf - Trainer: Ingomar Weiß
SpVgg Greuther Fürth: Lebrecht - Bareuther, Kolbeck (C), Hufnagel, Bieber, Mauderer, Haas, Civelek, Weimer, Weber, Didoff, Dimmelmeier, Öser - Krause (U15) - Trainer: Heinz Krapf
Tore: 0:1 Weimer (27.); 0:2 Weimer (48.); 0:3 Weimer (49.); 1:3 (51.)
Schiedsrichter: Michael Bache
Zuschauer: 70
Gelbe Karten (Gast): Haas (65.)
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Ezelsdorf

FC Ezelsdorf
Sa., 27.04.2024
17:00 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Germania Ebing

SpVgg Germania Ebing
Sa., 27.04.2024
15:30 Uhr