suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u16-junioren » bayernliga
Saison 2009/2010
9. Spieltag - So., 15.11.2009, 14:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth II - 1860 Rosenheim
4:0 (1:0)
U16 – auch im fünften Heimspiel ungeschlagen!

Das U16-Team der SpVgg verteidigte am Wochenende erfolgreich mit einem 4:0-Heimsieg gegen den Bayernliga-Aufsteiger TSV 1860 Rosenheim seinen zweiten Tabellenrang hinter dem FC Augsburg und bleibt somit auch im fünften Heimspiel ungeschlagen. Das junge Kleeblatt liegt nun einen Zähler hinter dem Tabellenführer, so dass es am nächsten Spieltag zum Spitzenspiel gegen die Fuggerstädter kommt.

In der Partie gegen die Aufsteiger aus Oberbayern zeigte sich das Kleeblatt von Beginn an aktiv, jedoch vorerst in der Defensive unaufmerksam. Bereits in der dritten Spielminute kam es zu einer 100%igen Torchance durch die Gäste. Ein nach gutem Angriffsspielzug in die Schnittstelle der Kleeblatt-Defensive gespielter Ball erreichte die Nr. 12 der Gäste, Mohamed Abeid Hamza, der plötzlich alleine vor der Kleeblatt-Nr. 1 auftauchte. Nur der sehr guten Reaktion von Lebrecht war es zu verdanken, dass die Heimmannschaft nicht schon ab der dritten Spielminute einem Rückstand hinterher laufen musste.

Im direkten Gegenzug verfehlte nach schnellem Kombinationsspiel der Fürther Civelek mit einem strammen Flachschuss aus 20 Metern nur knapp das Rosenheimer Gehäuse. Nur zwei Minuten später scheiterte Didoff aus 13 Metern am guten Rosenheimer Keeper Wolf. Selbiges widerfuhr Weimer der nach genialem Zuspiel von Mauderer nur eine Minute später völlig alleine auf das TSV-Tor ging.

In der 25. Spielminute zog das Kleeblatt über den linken Flügel in die Rosenheimer Hälfte ein. Defensivmann Bieber setzte mit einem punktgenauen Flugball den zentral an der Strafraumgrenze freistehenden Weber ein, der diesmal TSV-Schlussmann Wolf keine Abwehrchance ließ und mittels verdeckten Flachschuss in die untere linke Torecke die längst verdiente Fürther Führung erzielen konnte. 13 Minuten später hatte Didoff nach schönem Spielzug die Möglichkeit zu erhöhen und zirkelt aus 12 Metern auf den oberen rechten Torwinkel, doch wieder war der Gästekeeper Wolf hellwach und klärte in höchster Not zum Eckball, so dass es bei der 1:0-Pausenführung blieb.

Im zweiten Abschnitt der Partie zeigte sich die Überlegenheit der Heimmannschaft deutlicher. Nur neun Minuten nach Wiederanpfiff und einige vergebene Torchancen später traf erneut Weber aus 28 Metern mit einem sehenswerten Linksschuss in den oberen linken Torwinkel zur 2:0-Führung. Acht Minuten später sorgte Civelek nach toller Flanke von Haas mit einem Kopfball aus kurzer Entfernung in die gleiche Ecke für die 3:0-Vorentscheidung. Didoff setzte in der 59. Spielminute nach Vorarbeit von Kolbeck und vorheriger Hereingabe nach Freistoss von Civelek ebenfall per Kopf mit dem vierten Kleeblatttor den Schlusspunkt in der sehenswerten Partie. Sechs Minuten vor Schluss bereitete der mittlerweile ins Spiel gekommene Gachot für den ebenfalls neuen Kleeblatt-Angreifer Öser vor, der aus 16 Metern volley knapp verzog und fast noch den fünften Kleeblatttreffer erzielte.

Thomas Tischler / K.B.

SpVgg Greuther Fürth: Lebrecht - Bareuther (71. Zintl), Hufnagel, Kolbeck (C), Bieber, Mauderer, Haas, Civelek (59. Dimmelmeier), Weber, Weimer (59. Öser), Didoff (65. Gachot), Aksoy - Krause (U15) - Trainer: Heinz Krapf
1860 Rosenheim: Wolf - Miluch, Lautner, Wallner, Denz, Höhensteiger, Baumann, Neubauer, Heimbuchner, Mohamed Abeid Hanza, Asenbeck, Seidel, Ali Hassan Mohamed, Eminoglu Fathi - Sappl - Trainer: Schmidt
Tore: 1:0 Weber (24.); 2:0 Weber (49.); 3:0 Civelek (57.); 4:0 Didoff (59.)
Schiedsrichter: Patrick Hanslbauer
Zuschauer: 50
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
TSV Theuern

TSV Theuern
Sa., 20.04.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
1. FC Nürnberg

1. FC Nürnberg
Sa., 20.04.2024
14:00 Uhr