suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u16-junioren » bayernliga
Saison 2009/2010
16. Spieltag - So., 25.04.2010, 14:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth II - SV Planegg-Krailling
2:0 (2:0)
U16 – starker Auftritt gegen SV Planegg-Krailling

Am letzten Sonntagnachmittag gastierte die U17 des abstiegsgefährdeten SV Planegg-Krailling in Fürth und traf im 16. Spiel der laufenden Saison auf das junge Kleeblatt.Die Gäste wie auch die Gastgeber fanden gut in die Partie und boten ein schnelles unterhaltsames Spiel bereits zu Beginn an. Der Tabellenzehnte zeigte sich gut aufgelegt und versuchte jeweils schnell das Mittelfeld zu überbrücken und seine zwei schnellen Spitzen in Aktion zu setzten. Die SpVgg stand gut positioniert und ließ keine Aktionen des Gastes aus Oberbayern zu. Angriffe wurden bereits im Mittelfeld gestoppt, Offensivaktionen endeten spätestens an der stabilen Defensive der Kleeblätter bzw. am fehlerfreien SpVgg-Schlussmann Lebrecht.

Nach rund 11 Spielminuten das erste Highlight der Partie. Innenverteidiger Dimmelmeier schob aus der eigenen Defensive heraus an, und spielte einen Traumpass in die Schnittstelle der gegnerischen Abwehrreihe. Didoff reagierte am schnellsten, startete in den raumöffnenden Pass und vollstreckte mit einem schönen Flachschuß zum 1:0 für den Gastgeber. Planegg zeigte sich unbeeindruckt und versuchte es nach wie vor mit langen Bällen auf die schnellen Spitzen, welche jedoch nur selten den Adressaten fanden. Sollte dies doch einmal der Fall gewesen sein, konnten die Offensivbemühungen der Würmtaler durch eine souveräne Abwehrleistung der Fürther Viererkette um Bareuther, Dimmelmeier, Hufnagel und Bieber so eingedämmt werden,  dass diese erfolglos blieben.In der 21. Spielminute war dann, nach zahlreichen guten aber ebenso erfolglosen Angriffen der Gastgeber, erneut Didoff zur Stelle, der nach einem Einwurf von Haas von diesem bedient seinen zweiten Treffer erzielte. Der von Haas auf Weimer in der gegnerischen Hälfte eingeworfene Ball wurde von diesem gut verarbeitet und wiederum auf Haas zurückgespielt. Dieser setzte sich dann an der Torauslinie bis in den gegnerischen 16m-Raum durch und spielte einen druckvollen Ball auf den kurzen Pfosten, an dem Didoff hervorragend platziert den Angriff zum 2:0 Führungstreffer abschließen konnte.

Sechs Minuten später brachte erneut Haas einen schön getretenen Freistoß von rechts in den Planegger 5-m Raum, den Civelek leider aus stark abseitsverdächtiger Position zum vermeintlichen 3:0 für die Heimmannschaft einnetzte. Der Treffer fand demnach folgerichtig keine Anrechnung beim guten Schiedsrichtergespann. Die Schlussviertelstunde des ersten Abschnitts verlief torlos.Nach dem Seitenwechsel nahmen die Gäste eine Systemumstellung vor. Planegg versuchte nun mit drei kantigen und technisch sehr guten Stürmern zum Erfolg zu kommen. Die Gastgeber stellten sich jedoch trotz Wechsel nach den ersten Gästeaktionen schnell auf die neue Situation ein und ließen nichts mehr zu. Neu in die Partie kamen aus Fürther Sicht Aksoy für den verletzten Dimmelmeier, Zintl (41.) für den angeschlagenen Bieber (62.), Gachot für Haas (70.) und Romanovskis für Weimer (75.)

Im kpl. 2. Abschnitt der Partie sahen die ca. 50 Zuschauer zwar leider keine Tore mehr, jedoch ein gutklassiges schnelles und vor allem bis zu letzt sehr faires Bayernligaspiel auf sehr gutem Niveau. Einzig Didoff hätte bei den nun weit aufrückenden Gästen zwei Minuten vor Ende der Partie noch zu seinem dritten Treffer kommen können. Der für den gut aufgelegten Haas ins Spiel gekommene Gachot steckte einen passgenauen Ball durch die Viererkette der Gäste, welche zu diesem Zeitpunkt fast an der Mittellinie stand. Der nicht im Abseits stehende Didoff startet in den genialen Gachot-Pass und nahm sofort Fahrt in Richtung Kraillinger-Tor auf, bemerkt  aber den leicht hängend auf dem rechten Flügel mitlaufenden, aber deutlich besser postierten, Weber nicht und schloss selbst ab, so dass die entstehende 2:1-Situation abschließend leider nicht zum völlig verdienten 3:0 genutzt werden konnte.

Thomas Tischler

SpVgg Greuther Fürth: Lebrecht - Bareuther, Dimmelmeier (40. Aksoy), Hufnagel, Bieber (62. Zintl), Mauderer, Haas (70. Gachot), Civelek, Weber, Weimer (75. Romanovskis), Didoff - Krause - Trainer: Heinz Krapf
Tore: 1:0 Didoff (11.); 2:0 Didoff (21.)
Schiedsrichter: Karl Heinz Doneff
Zuschauer: 50
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Ruderting

FC Ruderting
Sa., 30.03.2024
17:00 Uhr
vorschau frauen2
FC Schweinfurt 05

FC Schweinfurt 05
Sa., 30.03.2024
14:30 Uhr