suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u16-junioren » bayernliga
Saison 2009/2010
17. Spieltag - So., 02.05.2010, 13:00 Uhr
SpVgg Unterhaching - SpVgg Greuther Fürth II
5:1 (2:0)
U16 unterliegt Unterhaching

Am 17. Spieltag der eingleisigen U17-Bayernliga gab es für den Nachwuchs der SpVgg Greuther Fürth nur wenig zu erben. In einer von den Gastgebern dominierten Partie unterliegt das junge Kleeblatt den sechstplatzierten Hachingern deutlich mit 1:5.

Der Gastgeber nutzte die sich ihm bietende Chance auf den derzeit noch besser platzierten Aufstiegsaspiranten FC Augsburg aufzuschließen eindruckvoll und erteilte dem Kleeblatt eine Lehrstunde in Sachen Effektivität.

Die Gastgeber kamen heute hochmotiviert und bestens eingestellt aufs Feld und „wüteten“ bereits ab der ersten Spielsekunde wie ein Orkan in den Fürther Reihen. Bereits in der zweiten Spielminute schlug die Heimmannschaft zum ersten Mal zu. In einem schnellen und gut organisierten Angriff setzte sich Haching auf der rechten Außenbahn gegen die Kleeblatt-Defensive durch und legte auf den zentral völlig freistehenden und vom Kleeblatt-Mittelfeld als eher unbeachtlich eingestuften Offensivmann ab, der im Anschluss Kleeblatt-Schlussmann Lebrecht keine Chance zur Abwehr mehr ließ und zum Führungstreffer für die Oberbayern einschob.

Beeindruckt von soviel Aktion innerhalb 120 Sekunden, kam die Gastmannschaft im Gegensatz zum Heimteam überhaupt nicht zu ihrem Spiel. Viele Zweikämpfe gingen zu Gunsten der Gastgeber aus und bereits vom Gast eroberte Bälle fanden aufgrund zahlreicher Fehlpässe den falschen Adressaten. Nur 10 Minuten später erhöhten die Gastgeber nach ebenfalls erfolgreichen Angriff auf eine komfortable 2:0-Führung. Diese war zugleich der Halbzeitstand.

In der Gewissheit sich nun besser auf die Gastgeber eingestellt zu haben, kamen die Kleeblätter nach der Pause mit mehr Antrieb aus dem Kabinentrakt. Dennoch erreichten die Hachinger wiederum schneller ihre Betriebstemperatur, so dass nur fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff der dritte Treffer der Heimmannschaft zu Buche stand. 4:0 hieß es dann wiederum elf Minuten später, als ein Schuss aus fast 25m direkt den Weg ins Fürther Tor fand. Erst jetzt ging seitens der Gäste ein Ruck durch die Mannschaft und die Kleeblätter wirkten wacher. Das Spiel wurde zwar besser, aber man war dennoch zu weit von der heutigen Unfehlbarkeit der Gastgeber weg.

So reichte es abschließend nur noch zu einem Tor für das Kleeblatt in der 65. Spielminute, dass durch einen druckvollen Kopfball von Innenverteidiger Marius Dimmelmeier - nach schönem Freistoß von Fabian Mauderer - gegen heute übermächtige Hachinger erzielt werden konnte, bevor diese mit ihrem fünften Treffer, welcher mittels einem direkten Freistoss aus fast 35m erzielt wurde, zwölf Minuten vor Abpfiff den Schlusspunkt setzten und dem jungen Kleeblatt so die bisher höchste Saisonniederlage beibrachten.
 

Thomas Tischler

SpVgg Greuther Fürth: Lebrecht - Bareuther, Hufnagel, Dimmelmeier, Bieber, Mauderer, Haas, Civelek (58. Zintl), Weimer (80. Aksoy), Didoff (77. Gachot) - Zenk - Trainer: Konrad Fünfstück
Tore: 0:1 (4.); 0:2 (13.); 0:3 (45.); 0:4 (56.); 1:4 (65.) Dimmelmeier; 1:5 (68.)
Zuschauer: 40
Gelbe Karten (Gast): Weber (62.)
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
TSV Theuern

TSV Theuern
Sa., 20.04.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
1. FC Nürnberg

1. FC Nürnberg
Sa., 20.04.2024
14:00 Uhr