suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u16-junioren » bayernliga
Saison 2009/2010
18. Spieltag - Do., 13.05.2010, 13:00 Uhr
Jahn Regensburg - SpVgg Greuther Fürth II
1:2 (0:1)
U16 - beim Jahn erfolgreich!

Bei strömenden Regen bestritten am heutigen Vatertag die U-16 Junioren der SpVgg Greuther Fürth beim SSV Jahn Regensburg 2000 ihr drittletztes Auswärtsspiel der laufenden Saison. Aufgrund schlechter Platzbedingungen auf eigenen Plätzen fand die Heimpartie für den SSV jedoch sozusagen „auswärts“ beim SV Sanding statt.

Auf hervorragendem Geläuf beim Gastgeber SV Sanding fanden die Kleeblätter schnell ins Spiel und zeigten sich bereits ab dem Anpfiff spielbestimmend. Gute Aktionen in den Anfangsminuten blieben zunächst noch unwirksam, da der Gegner das hohe Tempo gut mitging. Sieben Minuten nach Anpfiff setzte Mauderer gefährlich nahe vor dem Regensburger Tor mit seinem Kopfball erste Akzente. Nur drei Minuten später waren die Gastgeber mit einem Distanzschuss gefährlich. In der 15. Spielminute kam dann Mittelfeldakteur Weber ans Spielgerät und fahndete in zentraler Position nach einer Anspielstation. Diese wurde ihm jedoch kurzfristig nicht zur Verfügung gestellt, so dass er sich gegen zwei SSV-Abwehrspieler durchsetzen musste und selbst zum Abschluss kam. Der überlegt ausgeführte Torschuss - der in Länge und Dosierung nicht besser hätte sein können - überwand den etwas zu weit vor dem Gehäuse stehenden SSV-Keeper und senkte sich passgenau unter der Oberpfälzer Querlatte zum 1:0 Führungstreffer für die Kleeblätter ab. Trotz weiterhin guter Möglichkeiten auf beiden Seiten blieb es bei der knappen Gästeführung zur Halbzeit.

Fünf Minuten nach dem Pausentee fackelten die Franken nicht lange und bauten mit Mauderer die Gäste-Führung auf 2:0 aus. Ein druckvoll getretener Haas-Freistoss von halblinker Position in den 16er der Gastgeber gezogen, fand mit Mauderer einen kopfballstarken Abnehmer. Die Nr. 6 der Kleeblätter ließ freistehend dem Jahn-Keeper mit seinem wuchtigen Kopfball keine Abwehrchance mehr, so dass dieser das Spielgerät zum 0:2 aus Gastgebersicht passieren lassen musste. In der 59. Spielminute versuchte sich Weimer mit einem Distanzschuss aus 16m, scheiterte jedoch. Auch die Oberpfälzer kamen noch durch Prinz in der 65. Spielminute zu einer für die SpVgg prekären Situation. Ein durch das Mittelfeld durchgesteckter Pass in die Tiefe erreichte den torgefährlichen Stürmer des Jahn, der bei Ballabgabe nicht im Abseits stand. Dieser konnte das sich verspringende Leder jedoch nicht in die Vorwärtsbewegung mitnehmen, so dass die Kleeblatt-Defensive noch klären konnte. Die weit aufgerückte Viererkette der Kleeblätter hätte in dieser Situation, gelingt die Ballannahme, das nachsehen gehabt. In einer sehr starken Phase der Regensburger im Anschluss behielt der fehlerfreie Kleeblattschlussmann Zenk immer die Oberhand und verteidigte bis zur 78. Spielminute die komfortable Führung der Gäste. Erst zwei Minuten vor Schluss gelang dem Jahn der Anschlusstreffer zum 2:1 nach Eckballsituation von rechts. Torschütze Prinz setzte sich im Strafraum der Fürther durch und vollstreckte zum Ehrentreffer für die Gastgeber. Die anschließende fünfminütige(!) Nachspielzeit reichte dem Jahn jedoch nicht mehr um zumindest einen Punkt in der heimischen Oberpfalz zu halten.

Thomas Tischler

Jahn Regensburg: Dreier - Seiler, Ruff, Gahabka, Schwander, Dirnfelder, Leppen, Prinz, Dietl, Feldmann, Wolloner, Speth, Löffler, Oppelt, Schönsteiner - Mühlbauer
SpVgg Greuther Fürth: Zenk, Bareuther, Hufnagel, Dimmelmeier, Bieber, Mauderer, Haas, Civelek, Weber, Weimer, Didoff, Aksoy, Gachot, Zintl, Romanovskis - Lebrecht - Trainer: Heinz Krapf
Tore: 0:1 Weber (15.); 0:2 Mauderer (45.); 1:2 (78.)
Zuschauer: 150
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Ezelsdorf

FC Ezelsdorf
Sa., 27.04.2024
17:00 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Germania Ebing

SpVgg Germania Ebing
Sa., 27.04.2024
15:30 Uhr