suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u16-junioren » bayernliga
Saison 2009/2010
20. Spieltag - So., 30.05.2010, 15:00 Uhr
1860 Rosenheim - SpVgg Greuther Fürth II
2:2 (0:1)
U16 - Remis in Rosenheim 

Am heutigen 20. Spieltag trafen die U16-Junioren der SpVgg Greuther Fürth auf die noch um den Klassenerhalt bemühte Mannschaft des TSV Rosenheim. Nach dem fast sensationellen 3:1 Sieg der Gastgeber gegen den potenziellen Aufsteiger SpVgg Unterhaching vom letzten Wochenende, war seitens der Kleeblätter vor allem Vorsicht gegen starke Rosenheimer geboten.

In der fürs Kleeblatt eher unüblichen 4-2-3-1 Aufstellung traten die Gäste der Heimmannschaft im Mittelfeld und der Defensive kompakt und konsequent gegenüber, übernahmen aber dennoch die Federführung in der schnellen Partie. Die Bemühungen der Heimmannschaft Räume zu schaffen und zum Abschluss zu kommen, gelangen selten. Der Spielaufbau der Gastgeber erlag zumeist bereits an der Mittellinie dem kompakten Mittelfeld der Franken das heute blitzschnell in die Vorwärtsbewegung umschaltete und zu gefährlichen Kontersituationen kam.

Eine eben solche, nutzte bereits nach gespielten 20 Minuten Gachot, der nach einem kurzen Dribbling seinen Gegenspieler im Rosenheimer 16m-Raum das Nachsehen ließ und platziert ins „lange Eck“ zur 1:0-Kleeblattführung einnetzte. Dies war sogleich auch der Halbzeitstand.

In Hälfte zwei der Partie, setzten die Gäste vom Ronhof ihre konsequente Spielweise diszipliniert weiter so fort und kamen durch Civelek in der 61. Spielminute 2:0 in Front. Ein strammer Abschluss aus zentraler Position und ca. 25m Entfernung wurde zum Nachteil der Gastgeber vom eigenen Spieler unhaltbar für den Torhüter ins eigene Tor abgefälscht, was ihnen den 0:2 Rückstand bescherte.

Ab diesem Moment jedoch, gaben völlig atypisch, die Gäste aus Franken ihr konsequentes Spielsystem auf und ließen vom TSV deutlich mehr zu, so dass bereits der nächste Angriff der Rosenheimer in der 63. Spielminute mit einem verdienten Tor abgeschlossen werden konnte. Der quirlige Stürmer der Rosenheimer setzte sich von halbrechter Position durch und schloss flach in die lange Ecke zum Anschlusstreffer ab. Die Kleeblatt-Defensive blieb bei dieser Aktion eher unbeteiligt.

Infolge wurde der dünne Vorsprung der Gäste dann nicht mehr clever genug verwaltet und das Mittelfeld dem Gegner überlassen. Kurz vor Ende der Partie nahm dann das Rosenheimer Spiel Überhand, so dass der Gastgeber, wenn auch nur für kurze Zeit, spielbestimmend gewesen war. Dieser kurzfristig betriebene höhere Aufwand der Gastgeber, bei gleichzeitig abnehmender Konsequenz im Zweikampfverhalten der Kleeblätter, wurde kurz vor Abpfiff noch mit dem Ausgleichstreffer für den TSV belohnt. Ein von halblinker Position getretener Freistoss an der Strafraumgrenze, konnte noch durch die Mauer geblockt werden. Der zweite Ball gehörte dann jedoch den 60gern, die diesen in der 79. Spielminute gewinnbringend im den Fürther Maschen unterbringen konnten.

Somit eine dem Spielverlauf entsprechend gerechte Punkteteilung, welche der SpVgg nun den 6. Tabellenplatz und dem Gastgeber TSV 1860 Rosenheim eine großen Schritt in Richtung Klassenerhalt einbrachte.
 

Thomas Tischler

1860 Rosenheim: Wolf - Millich, Berger, Wallner, Denz, Eminoglu, Seidel, Mohamed, Weber, Thiele, Neubauer, Kiermeier, Ali, Baumann, Karlstetter, Friedel - Vogl
SpVgg Greuther Fürth: Lebrecht - Zintl, Mauderer, Dimmelmeier, Bieber, Bareuther, Romanovskis, Haas, Civelek, Gachot, Weimer (75. Öser), Aksoy - Zenk - Trainer: Konrad Fünfstück
Tore: 0:1 Gachot (21.); 0:2 Civelek (61.); 1:2 (63.); 2:2 (78.)
Schiedsrichter: Martin Bruckmayer
Zuschauer: 100
Gelbe Karten (Gast): Civelek (27.); Zintl (65.); Weimer (75.)
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Ruderting

FC Ruderting
Sa., 30.03.2024
17:00 Uhr
vorschau frauen2
FC Schweinfurt 05

FC Schweinfurt 05
Sa., 30.03.2024
14:30 Uhr