suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u16-junioren » bayernliga
Saison 2009/2010
21. Spieltag - So., 06.06.2010, 11:30 Uhr
SpVgg Greuther Fürth II - FC Augsburg
2:2 (1:1)
U16 - starke Leistung gegen Aufsteiger in spe

Mit einer spielerisch sehr starken Leistung gegen den Aufsteiger in spe FC Augsburg vertagte die U16 der SpVgg die Aufstiegsfeier des Gastes am gestrigen Sonntag um eine weitere Woche und errang nach zweimaliger Führung ein leistungsgerechtes Remis.

Nach stürmischem Beginn beider Mannschaften sorgte der sehr gut organisierte Gastgeber bereits in der 9. Spielminute durch Civelek bei hochsommerlichen Temperaturen „für die erste kalte Dusche“ für die Gäste aus der Fuggerstadt.

Im sehr präsenten Mittelfeld der SpVgg brachte der gut in die Offensive agierende Linksverteidiger Bieber den zentral auftauchenden Civelek ins Spiel, der eine Lücke in der FCA-Defensive ausmachen konnte und aus 25m einfach mal abzog. Der druckvolle flache, vom FCA-Keeper erst sehr spät erkennbare Ball, schlug unten rechts im Gehäuse der Gäste ein und markierte die Gastgeberführung. Nach halbstündiger hochklassiger Partie, mit mehr Spielanteilen für die Heimelf, kamen die Gäste sozusagen aus dem Nichts zum Ausgleichstreffer.

Ein lang gezogener Abschlag des FCA-Schlussmannes übersprang Freund und Feind bis kurz vor den Strafraum der Heimmannschaft. Ein Gästestürmer erreichte das Spielgerät vor der herauseilenden Kleeblatt-Nr.1 Lebrecht und überspielte diese unbedrängt zum Ausgleichstreffer, der dann zugleich auch den 1:1- Halbzeitstand markierte.

In Hälfte zwei ein ähnlicher Spielverlauf, wobei die Gäste nun ebenfalls gut in die Partie kamen. Dennoch konnten diese selbst beste Möglichkeiten nicht nutzen um in Fürth in Führung zu gehen. Die beste Chance hierzu hatten die Gäste durch ihre Nummer 10, Thomas Steinherr, der sich mustergültig bis zum Kleeblatt-Keeper Lebrecht durchsetzen konnte, aber in der Kleeblatt-Nr.1 nach vorhergehender Glanzparade, seinen Meister fand.

Zur vollen Stunde, war es dann Weimer, der sich nach tollem Zuspiel von Didoff über links durchtankte und vorerst „nur“ den Pfosten traf. Den abprallenden Ball staubte er dann im Nachsetzen gegen die chancenlose FCA-Nr.1 zum erneuten 2:1 Führungstreffer ab.

Lang konnte sich das junge Kleeblatt jedoch nicht über die Führung freuen, da fast im direkten Gegenzug der FCA wiederum zum Ausgleich kam. Ein souverän vorgetragener Angriff der Gäste über links, führte mittels punktgenauer Flanke und anschließenden Kopfball schon fast zum Erfolg, jedoch konnte Lebrecht mit einer erneuten Glanztat klären. Gegen den Nachschuss war jedoch auch der heute sehr gut aufgelegte Kleeblattschlussmann machtlos, so dass neun Minuten vor Spielende der nun für die Gäste auch verdiente Ausgleich zu Buche stand.

In einer druckvollen Schlussphase nahm die SpVgg wieder das Heft in die Hand, konnte jedoch die kompakt stehende Defensive der Augsburger nicht mehr zur erneuten Führung überwinden, so dass zum Abpfiff leistungsgerecht die Punkte geteilt werden mussten.
 

Thomas Tischler

SpVgg Greuther Fürth: Lebrecht -Bareuther, Kolbeck, Dimmelmeier, Bieber, Mauderer, Romanovskis, Haas, Civelek, Didoff (70. Öser), Weimer, Aksoy, Gachot - Zenk - Trainer: Konrad Fünfstück
FC Augsburg: Ignatovic - Goettle, Hanschek, Schauer, Hildmann, Lameira, Sönmez, Uhde, Lotter, Steinherr, Wanner, Flassak, Schindele, Englisch, Guggenmos - Steudle - Trainer: Janos Radoki
Tore: 1:0 Civelek; 1:1 (29.); 2:1 Weimer (60.); 2:2 (61.)
Schiedsrichter: Andreas Heidt
Zuschauer: 70
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Ezelsdorf

FC Ezelsdorf
Sa., 27.04.2024
17:00 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Germania Ebing

SpVgg Germania Ebing
Sa., 27.04.2024
15:30 Uhr