suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u16-junioren » bayernliga
Saison 2009/2010
22. Spieltag - So., 13.06.2010, 13:00 Uhr
Bayern München II - SpVgg Greuther Fürth II
3:0 (1:0)
U16 – unterliegt Meister mit 0:3!

Nichts zu holen, gab es für die jungen Kleeblätter an der Säbener Straße am heutigen 22. Spieltag der U17-BayL gegen die spielerisch überlegenen Hausherren.

Bereits in der Anfangsphase zeigten die Bayern Qualität mit sicherem Spielaufbau und sehr wenig Ballverlusten bei gleichzeitig schnellen Kombinationen bis hin zur sicheren Fürther Defensive. Auch die Gäste kamen zu teilweisen sehr guten Konterchancen, die jedoch nicht verwertet werden konnten. Das eigene Spiel zeigte heute jedoch ein wenig zu wenig Druck nach vorne und fehlende Dominanz in den Zweikämpfen, was die spielerisch ohnehin überlegenen Bayern noch zusätzlich besser ins Spiel brachte. Zudem stand dem Gegner viel zu viel Platz zur Verfügung um angespielte Bälle sauber zu verarbeiten und kontrolliert weiterzuleiten. Ein frühes Stören seitens der Gäste bereits bei der Ballannahme, hätte die schnellen Kombinationen der Heimmannschaft deutlich eingeschränkt. So kam es dann in der 13. Spielminute bereits zu einer wegweisenden Spielsituation.

Ein nach schnellem Umschalten und sehr gutem Kombinieren ins Spiel gebrachter Bayernakteur, setzte sich bis in den Strafraum des Kleeblattes ab und wird unmittelbar vor dem Torschuss, ca. 6m vor dem Fürther Kasten, durch Bieber regelkonform abgedrängt. Das Schiedsgericht sah diese Aktion jedoch als zu harten körperlichen Einsatz an und ahndete die Situation mit einem Strafstoß. Dieser wurde gegen den hier chancenlosen Zenk sicher zum 1:0 Führungstreffer für die Gastgeber verwandelt. Dies blieb in Abschnitt eins auch das einzige Tor, so dass sich die Kleeblätter mit knappem Rückstand in die Kabine begaben.

In Hälfte zwei der schnell geführten Partie, zeigte die zwischenzeitlich durchgeführte Systemumstellung auf Fürther Seite Wirkung. Der FC Bayern tat sich von nun an deutlich schwerer sein schnelles Aufbauspiel durchzusetzen, da seitens der Fürther nun dichter gestanden und früher attackiert wurde. Es entstand fortan eine nahezu gleichwertige Partie, bei der wiederum beide Mannschaften zu Chancen kamen, jedoch nur die Gastgeber ihre verwerten konnten.

In der 60. und 70. Spielminute erspielte sich der FC Bayern München, jeweils durch schnelle Einzelaktionen, verdient den 2. und 3. Treffer und beendet somit die Saison mit einem leistungsgerechten Ergebnis gegen die Kleeblätter aus Fürth, welche es heute erst viel zu spät verstanden, dem hohen Niveau der Gastgeber Passendes entgegen zu setzen.
 

Thomas Tischler

Bayern München: Holzapfel - Schmitz, Achatz, Schwarz, Stadtler, Mrouca, Stanojeviv, Schöpf, Aglimar, Brachtel, Grill, Sieghart, Hufnagel, Zingerle
SpVgg Greuther Fürth: Zenk - Hufnagel (57. Aksoy), Kolbeck, Dimmelmeier, Bieber, Bareuther, Romanovskis (70. Öser), Haas (70. Gachot), Weimer, Civelek, Didoff - Lebrecht - Trainer: Konrad Fünfstück
Tore: 1:0 (13.) FE; 2:0 (60.); 3:0 (70.)
Schiedsrichter: Ben-Erik Salb
Zuschauer: 120
Gelbe Karten (Gast): Weimer (74.)
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Ezelsdorf

FC Ezelsdorf
Sa., 27.04.2024
17:00 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Germania Ebing

SpVgg Germania Ebing
Sa., 27.04.2024
15:30 Uhr