suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u16-junioren » freundschaftsspiele und turniere
Saison 2009/2010
Freundschaftsspiel - Fr., 31.07.2009, 18:30 Uhr
SpVgg Greuther Fürth - 1. FC Eintracht Bamberg (U18)
1:3 (1:2)
U16 – Erste Niederlage im dritten Testspiel

Gegen eine starke Eintracht U18 aus Bamberg, gab es am letzten Freitag für die jungen Kleeblätter leider nur wenig zu erben. Der zwei Jahre ältere Landesligist aus der Domstadt, lies gegen die heute ebenfalls starken, aber im Abschluss jedoch wenig glücklichen Kleeblatt-Junioren, bereits von Beginn an die Muskeln spielen und entschied die Partie mit 3:1 zu eigenen Gunsten.

Die Elf um Ex-Kleeblatttrainer Mario Zukolo, stellte sich schnell auf das Spiel der Kleeblätter ein und erzielte bereits nach fünf Spielminuten die völlig verdient zustande gekommene 1:0 Führung. Aus dem eigenen Ballbesitz heraus wurde ein Querpass ohne Raumgewinn in den ein Eintracht Stürmer hinein laufen konnte, dem Kleeblattnachwuchs zum Verhängnis. Der aufmerksame FCE Spieler ging sofort in ein schnelles Dribbling über und überlief die nicht optimal stehende Abwehrkette der Fürther. Im direkten Duell gegen den Kleeblatt-Keeper Lebrecht, ließ er diesem keine Chance und vollstreckte am heraus eilenden Greuther-Schlussmann vorbei aus 20m ins lange Eck zum 1:0 Führungstreffer.

Nach weiteren 15 Minuten gleichwertiger Partie, kam diesmal die SpVgg über den rechten Flügel. Der blitzschnelle Weimer kam nach guter Kombination im Mittelfeld ans Spielgerät und tankte sich über rechts bis zur Torauslinie durch und legte im entscheidenden Moment quer auf Didoff, der kompromißlos aus spitzen Winkel gegen einen chancenlosen Gästekeeper zum 1:1 Ausgleich vollstreckte. Kurz nach dieser Aktion setzte der Spielführer des Kleeblattes - nach punktgenauer Weimer-Flanke - einem Kopfball an die Querlatte und verpasste so den Führungstreffer denkbar knapp. Die restliche Spielzeit des ersten Abschnitts zeigte weiterhin gute Möglichkeiten für beide Teams, die aber nur die Eintracht ausnutzen konnte. In der 45. Spielminute erzielte der Gast erneut den Führungstreffer, der aus ähnlicher Ausgangssituation zustande kam wie bereits beim 1:0. Aus einer eigenen Freistoßsituation heraus, wurde der Ball erneut quer ausgeführt und sorgte so für Ballbesitz beim Gegner, der diesen individuellen Fehler sofort mit einem Gegentreffer bestrafte. Somit 2:1 zur Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit und nach erfolgten Wechseln, wirkten den Kleeblätter engagierter und geordneter. Ebenfalls kamen sie mit besserem Zweikampfverhalten aus der Kabine und passten sich der körperlich intensiven Partie an. Sie ließen nun 35 Minuten lang keinen Vorstoß der Gäste mehr zu und versuchten erneut den Ausgleich zu erzielen, was jedoch nicht mehr gelang. In der 80. Spielminute folgte dann die Entscheidung durch die Landesligisten. Ein von rechts hereingebrachter Ball wurde von einem FCE-Offensivmann aus 12m flach in die untere rechte Torecke des Kleeblatt-Gehäuses zum 3:1 vollstreckt, was dann zeitgleich auch den Endstand markierte.

Dennoch aus Kleeblatt-Sicht eine aufschlussreiche Partie mit vielen positiven und einigen nur mittelmäßigen Aktionen, welche es zukünftig zu vermeiden gilt. Insgesamt jedoch ein gutes Ergebnis dass in dieser Höhe dem tatsächlichen Spielverlauf entspricht und zu Gunsten des FCE Bamberg letztendlich auch verdient zu Stande kam.

Thomas Tischler

SpVgg Greuther Fürth: Lebrecht - Hufnagel, Kolbeck (C), Aksoy, Bieber, Bareuther, Haas, Mauderer (45. Civelek), Weimer, Weber (45. Gachot), Didoff - Trainer: Heinz Krapf
Tore: 0:1 (5.); 1:1 Didoff (20.); 1:2 (45.); 1:3 (80.)
Schiedsrichter: BFV
Zuschauer: 50
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Ezelsdorf

FC Ezelsdorf
Sa., 27.04.2024
17:00 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Germania Ebing

SpVgg Germania Ebing
Sa., 27.04.2024
15:30 Uhr