suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u16-junioren » freundschaftsspiele und turniere
Saison 2009/2010
Freundschaftsspiel - Mi., 19.08.2009, 18:30 Uhr
FSG Wiesentheid (U17) - SpVgg Greuther Fürth
0:4 (0:3)
U16 bei Landesligist erfolgreich!

Zum sechsten Auftritt in der intensiven Saisonvorbereitung lief das junge Kleeblatt am gestrigen Abend bei der U17 des Landesligisten FSG Wiesentheid auf und zeigte mit einem klaren 4:0 Erfolg eine in großen Teilen sehr ansprechende Leistung.

Die spielstarke Landesligatruppe um Trainer Wolfgang Oddoy hielt das hohe Tempo der Kleeblätter mit und setzte auch mehrfach selbst Akzente. Die spielerisch heute gut aufgelegten Gäste kamen bereits nach 14 Spielminuten in Front, als nach Foulspiel an Civelek, Weimer aus 18m von halblinks unhaltbar in "die lange Ecke" vollstreckte. Knapp 20 Minuten später netzte Kolbeck einen fälligen Strafstoss nach Foulspiel an Didoff zum zweiten Kleeblatttreffer ein. Bei beiden Gegentoren blieb FSG-Keeper Bels ohne Abwehrmöglichkeit. Die körperlich kompakte und aus der Ordnung herausspielende FSG zeigte sich unbeeindruckt und spielte weiterhin hohes Niveau. Gutes Verschieben im Mittelfeld machte es den Gästen aus der Kleeblattstadt schwer aus dem Spielverlauf heraus zum Erfolg zu kommen. So fiel auch der dritte Treffer der SpVgg nach einer Standardsituation. Erneut mußte für das konfortable dritte Tor der ruhende Ball "herhalten". Nach erneuten Foulspiel an exakt derselben Position wie beim ersten Treffer, gab Haas für Spielführer Kolbeck mittels Freistoss die Vorlage für die 3-Tore-Führung. Der per Kopf verlängerte Ball des Kapitäns passierte die Defensive der FSG ungehindert zum 3:0 Halbzeitstand.

Im zweiten Abschnitt der Partie kombinierten die Kleeblätter nicht mehr so effektiv, kamen jedoch diesmal aus dem Spiel heraus zu guten Torchancen und schließlich auch zum vierten Treffer. Der heute bärenstarke Civelek ging nach guten Mittelfeldspielzug auf der linken Aussenbahn bis zur Grundlinie und bediente den mittlerweile ins Spiel gekommenen und mitgelaufenen Wolfsteiner mit einer punktgenauen Flanke. Dieser verwertete in der 47. Spielminute aus zentraler Position konsequent per Kopf zur 4:0 Vorentscheidung. Die SpVgg hielt sich nun bis zum Abpfiff der Partie schadfrei und ließ von den noch immer unbeeindruckt auftretenden Wiesentheidern nichts mehr zu, die leider in dieser Partie diesesmal kein Rezept fanden die Gästemannschaft nachhaltig in Bedrängnis zu bringen.

Im Anschluss an das Testspiel wurde durch die Gastgeber für die kpl. U16 des Kleeblattes ein kleiner Imbiss zu Verfügung gestellt, der den erkenntnisreichen Tag im Rahmen eines geselligen Beisammenseins beider Teams sehr gelungen abrundete.

Thomas Tischler

FSG Wiesentheid: Lebrecht - Zintl (40. Aksoy), Kolbeck, Hufnagel (40. Wolfsteiner), Bieber, Bareuther, Haas, Civelek, Weimer, Mauderer, Didoff (34. Weber) - Trainer: Heinz Krapf
Tore: 0:1 Weimer (14.); 0:2 Kolbeck (34.)(FE), 0:3 Kolbeck (40+2); 0:4 Wolfsteiner (47.)
Schiedsrichter: BFV
Zuschauer: 100
Spielort: Sportgelände DJK Wiesentheid
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Ezelsdorf

FC Ezelsdorf
Sa., 27.04.2024
17:00 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Germania Ebing

SpVgg Germania Ebing
Sa., 27.04.2024
15:30 Uhr