suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u16-junioren » freundschaftsspiele und turniere
Saison 2009/2010
Freundschaftsspiel - So., 16.08.2009, 11:00 Uhr
Baiersdorfer SV (U17) - SpVgg Greuther Fürth
0:15 (0:6)
U16 – Bei Partnerverein erfolgreich!

Bei hochsommerlichen Temperaturen stellte sich die U16 der SpVgg Greuther Fürth heute am frühen Mittag beim Partnerverein Baiersdorfer SV gegen den älteren B-Junioren-Jahrgang zum Vergleich.

Bereits von Beginn an nahm die Partie heftig Fahrt auf. Die Gastgeber starteten furios und drängten vehement in die Fürther Hälfte. Die SpVgg versuchte zu Beginn das Spiel zu ordnen und dem stürmischen Auftritt in der Anfangsphase etwas „den Wind aus den Segeln“ zu nehmen. Dennoch kamen die Gastgeber bereits in der zweiten Spielminute zu ihrer ersten vielversprechenden Torchance. Ein nach Foulspiel auf dem linken Flügel zum 11m-Punkt getretener Freistoss versprang sich unkontrolliert vom Kleeblattverteidiger in Richtung eigenes Gehäuse. Kleeblattschlussmann Lebrecht konnte jedoch mit hervorragenden Reflex zum Eckball klären. Das Kleeblatt erhöhte nun die Schlagzahl und setzte Gleichwertiges entgegen. Fünf Minuten nach der Lebrecht-Parade prüfte Haas zum erstenmal den Keeper der Baiersdorfer. Ein langgezogener Freistoss aus 28m auf das lange Eck gezirkelt, konnte vom Gastgeberschlussmann gerade noch entschärft werden.Weitere drei Spielminuten später war es dann soweit. Nach schöner Kombination aus dem Halbfeld über Hufnagel, Civilek und Mauderer kam Weimer an das Spielgerät und legte für Didoff quer. Dieser zeigte keine Nerven und verwandelte konsequent zum Führungstreffer. Keine 60 Sekunden später klärte ein Baiersdorfer Defensivmann einen Weimer Kopfball auf der Linie, nach dem dieser eine punktgenaue Flanke von Zintl zum Abschluss verwerten konnte. In Spielminute 16 traf Didoff über links kommend nur das rechte Aluminium, Weimer schaltete am schnellsten und legte erneut quer für Didoff, der sich so zum zweiten mal belohnen konnte. Von den vorerst quicklebendigen Gastgebern wurde nun nichts mehr zugelassen und versucht diese in der eigenen Hälfte zu halten. Haas macht in der 21. Spielminute alles richtig, als er nach Baiersdorfer Ballverlust im Halbfeld, abermals von Weimer bedient wurde und im direkten Duell gegen den BSV Keeper Sieger blieb. Für das 0:4 sorgte nun Assistgeber Weimer selbst. Der auf der rechten Aussenbahn präsente Zintl setze Haas ein, der ungehindert zum Flanken kam, die passgenaue Flanke nutzte Weimer per Kopf zum vierten Kleeblatttor. Auch Lebrecht kam zu einem Assist nach langem Abschlag, der in der 32. Spielminute mit Mauderer einen dankbaren Abnehmer fand. Dieser nahm den aufspringenden Ball in die Vorwärtsbewegung mit, versetzte schulmäßig den BSV-Schlußmann, und schob zum 0:5 ein. Für das halbe Dutzend war erneut Weimer zuständig, der nachdem der Gastgeber-Keeper eine von Haas nach kurzer Ecke getretene Flanke und den anschließenden Didoff-Volleyschuß aufs kurze Eck hervorragend pariert hatte, den Nachschuss aus kurzer Distanz verwandelte. Halbzeitstand somit 0:6 aus Gastgeber Sicht.

Der zweite Abschnitt der Partie begann, wie der erste endete. Bereit drei Minuten nach Wiederanpfiff sorgte erneut Weimer mit seinem dritten Treffer nach Zuspiel Didoff für sein drittes Erfolgserlebnis. Mehrere aus dem Mittelfeld gespielte Kurzpässe brachten Didoff auf dem linken Flügel in Position, der mit seiner genauen Flanke Weimer vor dem BSV-Gehäuse fand. Dieser zögerte nicht und netzte per Kopf zum siebten SpVgg-Treffer ein. Nur 120 Sekunden später schickte wiederum Haas nach Zuspiel Mauderer die Gastgeber erneut zum Anstosskreis und markierte mit seinem zweiten Tor den 0:8 Rückstand. Für den neunten Treffer zeigte sich in den Anfängen der mittlerweile ins Spiel gekommene Gachot verantwortlich, der zusammen mit Innenverteidiger Hufnagel das gesamte Mittelfeld überbrückte und im Anschluss Letzterer den in Position gelaufenen Haas bediente. Dieser verwertete den quergelegten flachen Ball zu seinem dritten Treffer in diesem Spiel. Wiederum Gachot war es, der nur acht Minuten später die kpl. BSV Defensive zu Zuschauern machte um dann für Mauderer zurückzulegen, der ungehindert zum 0:10 einschob. Selbiges gelang Haas auf der anderen Seite nur eine Minute später. Diesmal profitierte Gachot davon und machte mit seinem Treffer das 11. Tor fürs Kleeblatt. 15 Minuten vor Ende der Partie wurde wiederum Gachot vom Spielführer der Kleeblätter Kolbeck bedient. Gachot der auf Höhe der Viererkette des BSV stand, setzte sich rechtzeitig ab und vollstreckte gegen einen chancenlosen Gastgeberschlussmann zum vollen Dutzend. Ebenfalls geschlagen geben musste sich die Nummer 1 der Gastgeber nur fünf Minuten später einem heute glänzend aufgelegten Haas, der im Alleingang den 13. Kleeblatttreffer markierte. Treffer Nummer 14 erzielte der für Weimer ins Spiel gekommene Wolfsteiner, acht Minuten vor dem Schlusspfiff, als er nach perfekten Zuspiel von Civelek aus kurzer Distanz „nichts mehr anbrennen ließ“. Den Schlusspunkt setzte der Spielführer des Kleeblattes Kolbeck mit seinem sicher verwandelten Strafstoß nach Foulspiel an Hufnagel zum 0:15.

Thomas Tischler

SpVgg Greuther Fürth: Lebrecht - Zintl, Kolbeck, Hufnagel, Bieber (52. Aksoy), Bareuther, Haas, Civelek, Mauderer, Weimer (52. Wolfsteiner), Didoff (52. Gachot) - Trainer: Heinz Krapf
Tore: 0:1 Didoff (10.); 0:2 Didoff (16.); 0:3 Haas (21.); 0:4 Weimer (30.); 0:5 Mauderer (37.); 0:6 Weimer (45.); 0:7 Weimer (48.); 0:8 Haas (50.); 0:9 Haas (59.); 0:10 Mauderer (67.); 0:11 Haas (68.); 0:12 Gachot (75.); 0:13 Haas (80.); 0:14 Wolfsteiner (82.); 0:15 Kolbeck (86., Foulelfmeter)
Schiedsrichter: BFV
Zuschauer: 60
Spielort: Sportanlage Baiersdorfer SV
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Ruderting

FC Ruderting
Sa., 30.03.2024
17:00 Uhr
vorschau frauen2
FC Schweinfurt 05

FC Schweinfurt 05
Sa., 30.03.2024
14:30 Uhr