suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u16-junioren » freundschaftsspiele und turniere
Saison 2009/2010
Freundschaftsspiel - Mi., 26.08.2009, 18:30 Uhr
SpVgg Greuther Fürth - SC 04 Schwabach (U17)
4:0 (0:0)
U16 - mit starker zweite Hälfte gegen SC 04 Schwabach erfolgreich!  

Am gestrigen Mittwochabend ab 18:30 Uhr stellte sich auf der Charly-Mai-Sportanlage in Fürth die Landesliga-U17 des SC 04 Schwabach dem U16-Team der Kleeblätter zum Vergleich. Die Truppe um Trainer Dietmar Sänger zeigte sich gut motiviert und defensiv kompakt und erreichte in der ersten Spielhälfte gegen eine heute überschaubare Kleeblatt-Leistung ein torloses Ergebnis. Beide Mannschaften kamen zu guten Chancen, wobei das Groß an Aktionen wohl von der Heimmannschaft ausging,  diese aber eher glücklos verliefen. Viele Ballverluste im Mittelfeld waren die Folge von unnötigen Querpässen ohne jeglichen Raumgewinn. Dies brachte auch mehrmals den Gegner in die Partie, so dass auch auf SpVgg-Seite brisantere Aktionen durch die Defensive zu klären gewesen waren. Nur der Zuverlässigkeit der Viererkette um Spielführer Julian Kolbeck der heute als Innenverteidiger ran musste, Christian Köttler, Sebastian Bieber und Kai Hufnagel war es zu verdanken, dass die schnellen Vorstöße der 04er in der ersten Hälfte folgenlos blieben. Was hinten jedoch verhindert werden konnte, kam aber auch vorne nicht zu Stande. Fast alle Offensivaktionen kamen nicht über Außen und scheiterten an der zentral kompakt stehenden SC-Defensive. So mußte sich die Kleeblatt-Elf mit mageren zwei Torschüssen in Hälfte eins zufrieden geben.

In der zweiten Spielhälfte zeigten die durchgeführten Wechsel und die passenden Worte des Trainers Heinz Krapf zur Einstellungskorrektur Wirkung. Es kam nun eine ganz andere SpVgg zurück aufs Feld und setzte direkt das bereits von Beginn an geforderte um. Nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff sorgte Weimer für die Führung, nachdem er eine perfekt über links hereingebrachte Flanke von Civelek per Kopf zum 1:0 verwerten konnte. Zur vollen Stunde zeigte dann Weber Qualität und verwandelte einen Eckball von Civelek wiederum per Kopf zum 2. Kleeblatttor. Die Gäste konnten sich nun nur noch schwer auf das Spiel der SpVgg einstellen und hatten im Gegensatz zu Hälfte eins größte Probleme das Sportgerät vom eigenen Gehäuse fernzuhalten. Für den dritten Kleeblatttreffer sorgte Öser, der nach langer Verletzungspause heute erstmals wieder im Kader stand und sein Comeback gleich mit einem sehenswerten Treffer unterstrich. In Vorleistung zu diesem Treffer trat erneut Civelek, der fünf Minuten vor Abpfiff mit seinem Zuspiel über links genau in den Fuß von Öser zum dritten Mal assistierte. Den Schlusspunkt zum 4:0 setzte Haas nur drei Minuten später mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 20m.

Nach anfänglich schwacher erster Halbzeit setzte die Krapf-Elf das Erforderliche erst in Spielhälfte zwei um. Das Kleeblatt kam nun konsequent über die Flügel und setzte regelmäßig seine schnelle Offensive ein. Mit weniger Ballverlusten, besserem Passspiel, mehr Raumgewinn und deutlich mehr Spielkultur setzte die Mannschaft in Spielhälfte zwei die Vorgaben des Trainers um, was schlussendlich auch zum angemessenen Endergebnis führte.

Abschließend einen herzlichen Dank an die Mannschaft des SC 04 Schwabach, insbesondere an Trainer Dietmar Senger, die äußerst kurzfristig der SpVgg U16 als spielstarker Gegner zur Verfügung stand.
 

Thomas Tischler

SpVgg Greuther Fürth: Lebrecht - Hufnagel, Kolbeck, Köttler (63. Dimmelmeier), Bieber (40. Zintl), Bareuther (40. Aksoy), Haas, Mauderer (40. Civelek), Weber, Weimer (63. Öser), Didoff - Trainer: Heinz Krapf
Tore: 1:0 Weimer (45.); 2:0 Weber (59.); 3:0 Öser (75.); 4:0 Haas (78.)
Schiedsrichter: BFV
Zuschauer: 50
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Ezelsdorf

FC Ezelsdorf
Sa., 27.04.2024
17:00 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Germania Ebing

SpVgg Germania Ebing
Sa., 27.04.2024
15:30 Uhr