suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u16-junioren » freundschaftsspiele und turniere
Saison 2009/2010
Freundschaftsspiel - So., 30.08.2009, 11:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth - Baiersdorfer SV (U19)
2:1 (1:0)
U16 – gegen Baiersdorfer A-Junioren erfolgreich!

Im zehnten und letzten Spiel der Saisonvorbereitung zur U17 Bayernliga traf die SpVgg U16 auf die U19 des Baiersdorfer SV. Der spielstarke Landesligist aus dem Erlanger Umland sollte den letzten Prüfstein vor Rundenbeginn am nächsten Samstag für die Kleeblatt U16 darstellen.

In Hälfte eins kamen beide Teams gut in die Partie, die besseren Offensivbemühungen tendierten jedoch zum Kleeblatt. Bereits nach 10 Minuten Spielzeit drückte die Kleeblattoffensive den Gegner in die eigene Hälfte, so dass das Eckballverhältnis nach einer Viertelstunde Spielzeit bereits 5:0 zu Gunsten des Kleeblattes stand. Die Gäste kamen zwar seltener, dann aber immer gefährlich aus dem hart umkämpften Mittelfeld vor das Tor der SpVgg. Mehrere Standardsituationen konnten von den A-Junioren des BSV vorerst noch nicht in Zählbares verwandelt werden. Auch die teilweise sehr guten Chancen der SpVgg blieben zunächst ungenutzt. Erst in der letzten Spielminute der heute 45-minütigen Spielzeit konnte die SpVgg aus einem dubiosen Strafraumchaos den Führungstreffer erzielen. Ein im Strafraum halbrechts von Weber in den Fuß von Weimer abgelegter Ball, konnte von diesem perfekt, kurz vor Halbzeitpfiff, zum Führungstreffer verarbeitet werden. Der bis dahin fehlerfreie Schlussmann des Baiersdorfer SV blieb bei diesem Schuss aus kurzer Entfernung ohne Abwehrchance.

Kurz nach Wiederanpfiff sorgte der hohe Druck der Gastgeber für einen von der BSV-Defensive zu kurz gespielten Rückpass zum eigenen Schlussmann. Didoff schaltete am schnellste und „presste“ den Gästekeeper an, der beim Versuch konsequent zu klären den Stürmer anschoss und das Spielgerät diesem selbst vorlegte. Didoff, der den versprungenen Ball links am Torhüter vorbeilegen konnte, machte alles richtig und schob in Spielminute 49 aus spitzen Winkel ins leere Tor zur 2:0 Kleeblatt-Führung ein. Nur 15 Minuten später hatte der zwischenzeitlich eingewechselte Öser das 3:0 auf dem Fuß, konnte aber aus 16m zentral stehend den Ball nicht im BSV-Tor unterbringen. Die Partie gestaltete sich nun intensiver und die jahrgangsälteren Baiersdorfer wollten den Anschlusstreffer unbedingt erzwingen, was in der 67. Spielminute dann schließlich auch gelang. Der über links geführte Angriffsspielzug der Gäste wurde durch einen Stellungsfehler in der Kleeblattabwehr noch begünstigt und führte aus stark abseitsverdächtiger Position zum mittlerweile verdienten 2:1 Anschlusstreffer. In der Schlussphase dominierten die Landesligisten die Partie, die SpVgg stand defensiv sicher und beschränkte sich auf schnelle Konterversuche, die jeweils nur kurz Entlastung brachten. Im Rahmen der verbleibenden Restspielzeit war es der Gästemannschaft jedoch nicht mehr möglich den Treffer zum Ausgleich zu landen, so dass die Kleeblatt U16 mit diesem Sieg ihre Testspielserie zur Saisonvorbereitung mit einer sehr guten Bilanz von sieben Siegen, einem Unentschieden und nur zwei Niederlagen gegen zumeist jahrgangsältere Gegner erfolgreich abschließen konnte.

Thomas Tischler

SpVgg Greuther Fürth: Lebrecht, Hufnagel (60. Zintl), Kolbeck, Köttler (60. Akoy), Bieber, Bareuther (45. Civelek), Haas, Mauderer, Weber, Weimer (60. Öser), Didoff (75. Dimmelmeier) - Trainer: Heinz Krapf
Tore: 1:0 Weimer (45.); 2:0 Didoff (49.); 2:1 (67.)
Schiedsrichter: BFV
Zuschauer: 75
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
TSV Theuern

TSV Theuern
Sa., 20.04.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
1. FC Nürnberg

1. FC Nürnberg
Sa., 20.04.2024
14:00 Uhr