suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u16-junioren » freundschaftsspiele und turniere
Saison 2009/2010
Freundschaftsspiel - So., 11.10.2009, 11:00 Uhr
FC Amberg (U19) - SpVgg Greuther Fürth
1:10 (1:6)
U16 - gegen Amberger BOL-U19 erfolgreich!

Am heutigen Wochenende nutzte die Kleeblatt-U16 um Trainer Heinz Krapf die spielfreie Zeit für ein Gastspiel in der Oberpfalz. Gegner der Partie war die U19-BOL Mannschaft des FC Amberg. Auf einem Nebenplatz des Amberger Stadions „Am Schanzl“ wurde die Partie um 11:00 Uhr angepfiffen.

Die SpVgg ging heute mit gänzlich veränderter Aufstellung gegenüber dem normalen Ligaspielbetrieb in die Partie, was dieser aber keinesfalls anzusehen war. Eine auf vielen Positionen veränderte Kleeblattelf zeigte schon in der Anfangsphase spielerische Überlegenheit und kam nach sieben Minuten zur ersten Großchance. Aus der eignen Defensive konterte Wolfsteiner sauber heraus und legte auf Civelek quer, der jedoch knapp vergab.Nach 17 Spielminuten prüften die Hausherren erstmals Kleeblatt-Schlussmann Zenk, der sich vier Minuten später nach einem strammen Rechtsschuss eines Amberger Offensivspielers erneut auszeichnen konnte. Im Gegenzug versuchte DFB-Talent und Spielführer Kolbeck das Spielgerät über den FCA-Keeper zu lupfen, der jedoch mit diesem Ball keine Probleme hatte. Nächste Chance für Civelek nach ruhendem Ball in der 23. Spielminute. Der von halbrechts aufs Tor gezogene Freistoß, wurde durch den gut aufgelegten Tormann der Oberpfälzer souverän pariert.

Zwei Minuten später setzten die jahrgangsjüngeren Kleeblätter gegen den körperlich kompakten Gegner die Vorgaben des Trainers erstmals in Zählbares um. Nach knapp einer halben Stunde Spielzeit schickte Weimer nach überlegtem Zuspiel von Didoff über den linken Flügel den Gastgeber das erste Mal zum Anstoßpunkt. Nur drei Minuten später erhöhte Civelek nach perfekt getretenen Freistoß aus 20m in das lange Eck auf 0:2. Öser machte wiederum nur 120 Sekunden später alles richtig und verwandelt von Didoff eingesetzt das Zuspiel zur Drei-Tore-Führung. Nach langem Abschlag durch den FCA-Torhüter verlängerte die Greuther-Innenverteidigung unglücklich das Spielgerät und legte so dem Amberger Stürmer den Ball in den Lauf. Dieser ließ sich die Chance zum Anschlusstreffer, trotz der hervorragenden Aktion des Kleeblattkeepers Zenk, nicht mehr nehmen und verkürzt humorlos auf 1:3 in der 33. Spielminute. Für den alten Drei-Tore-Abstand sorgte nur drei Minuten später der Spielführer Kolbeck höchstselbst, in dem er aus 10m die Ablage von Öser aus zentraler Position in das untere rechte Toreck einschob.

In der 38. Spielminute sorgte Gachot mit seinem tödlichen Zuspiel in die Schnittstelle der Viererkette für Aktion beim mitlaufenden Weimer. Dieser legte im genau richtigen Moment quer auf Didoff, der nun als zweimaliger Assistgeber auch selbst einmal einnetzen durfte. In der 41. Spielminute nach Ballverlust des FCA im Mittelfeld erobert Didoff das Spielgerät und setzt den zentral stehenden Gachot ein, der konsequent mit einer 30m Bogenlampe den zu weit vor dem Amberger Gehäuse stehenden FC-Keeper überlisteten konnte und somit zum 1:6 erhöhte, was zeitgleich auch der Spielstand zur Halbzeit gewesen war.

Im zweiten Abschnitt der Partie wurde munter gewechselt. Für Bareuther kam Weber, für Kolbeck Mauderer und für Didoff Haas ins Spiel. Bieber ersetzte noch Hufnagel und Öser war bereits ab der siebten Spielminute für den angeschlagenen Wolfsteiner „mit von der Partie“. Für das 1:7 sorgte Weimer bereits vier Minuten nach Wiederanpfiff nach Vorarbeit von Haas, der in der 70. Spielminute selbst noch einen Treffer zum 1:8 beisteuerte. Der von FCA Verteidiger mit zu wenig Druck quer gespielte Ball, wurde Opfer des antrittsschnellen Mittelfeldspielers der Kleeblätter, der die gesamte Abwehrreihe stehen ließ und am Keeper vorbei zum 8. Kleeblatttreffer einschob. Eine Viertelstunde vor Abpfiff gelang Civelek auf Zuspiel Weimer noch das 1:9, bevor Öser in der 80.Spielminute, nach Ballverlust des FCA in der eigenen Hälfte, im Alleingang mit dem 10. Kleeblatttor den Schlusspunkt setzen konnte.

Thomas Tischler

SpVgg Greuther Fürth: Zenk - Bareuther (46. Weber), Aksoy, Dimmelmeier, Hufnagel (46. Bieber), Kolbeck (46. Mauderer), Civelek, Wolfsteiner (7. Öser), Gachot, Weimer, Didoff (46. Haas) - Lebrecht - Trainer: Heinz Krapf
Tore: 0:1 (25.) Weimer; 0:2 (28.) Civelek; 0:3 (30.) Öser; 1:3 (33.); 1:4 (36.) Kolbeck; 1:5 (38.) Didoff; 1:6 (41.) Gachot; 1:7 (49.) Weimer; 1:8 (70.) Haas; 1:9 (75.) Civelek; 1:10 (80.) Öser
Schiedsrichter: BFV
Zuschauer: 50
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
TSV Theuern

TSV Theuern
Sa., 20.04.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
1. FC Nürnberg

1. FC Nürnberg
Sa., 20.04.2024
14:00 Uhr