suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u16-junioren » freundschaftsspiele und turniere
Saison 2009/2010
Freundschaftsspiel - So., 07.02.2010, 14:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth II - SSV Ulm 1846 II
5:1 (3:0)
U16 - gegen SSV 1846 Ulm im Test erfolgreich!

Nur sieben Minuten benötigten die U16-Junioren der SpVgg um Trainer Heinz Krapf um bei besten Winter-Fußballwetter im zweiten Testspiel der Rückrundenvorbereitung gegen den jahrgangskonformen SSV 1846 Ulm eine konfortable 3:0-Führung zu erzielen.

Bereits eine Minute nach dem Anpfiff setzte Rechtsaußen Nico Haas auf dem Flügel erste Akzente und assistierte Joel Didoff mit seinem Zuspiel zum 1:0 Führungstreffer. Im direkten Duell Keeper gegen Stürmer ließ der Fürther dem Gästekeeper keine Abwehrmöglichkeit und netzte kompromißlos zur Führung ein. Die überraschten Gäste aus Baden-Württemberg verstanden dies jedoch nicht als Weckruf und zeigten sich weiterhin noch nicht in der Lage dem schnellen Spiel der Heimmannschaft etwas entgegen zu setzen. Nur zwei Spielminuten später markierte erneut Joel Didoff mit seiner Einzelaktion die 2:0 Führung für die Hausherren. Der zentral postierte Didoff überspielte die Gäste-Nummer-1 gekonnt, als diese ein wenig zu weit vor ihrem Gehäuse aktiv war. Der Gast aus der EnBW Oberliga war dem schnellen Aufbauspiel der Kleeblätter am heutigen Tage nicht gewachsen und musste zu alledem in der siebten Spielminute nach Haas-Flanke von rechts und Abschluß per Kopf durch Marco Weber den dritten Gegentreffer der noch jungen Partie hinnehmen.

Mit zunehmender Spielzeit stabilisierte sich dann auch der Oberligist aus der Universitätsstadt und setzte selbst Akzente, die jedoch in der ersten Hälfte der Partie nicht zum gewünschten Erfolg führten. Die erste nennenswerte Torchance der Gäste ergab sich dann nach 25 Spielminuten. Auch die SpVgg konnte trotz sehr engagierten Vorstößen und besten Torchancen das Ergebnis in Hälfte eins nicht mehr ausbauen. Trotz der 38-minütigen Torlosigkeit im weiteren Spielverlauf erlebten die 30 anwesenden Zuschauer, die trotz Minusgraden anwesend waren, eine quicklebendige Partie von hohem Unterhaltungswert.

Im zweiten Abschnitt der Partie kam der Gast gut ins Spiel und kam auch zu deutlich mehr Spielanteilen. Zwingendes ergab sich daraus jedoch erst zum Ende des Spiels hin. Auch die Gastgeber schalteten eine Gang zurück und ließen mehr vom Gast zu, was dem Spiel auch gut tat und es ausgeglichener gestaltete. In Spielminute 67 hatte dann wieder Offensivmann Joel Didoff seinen Auftritt, der wiederum vom heutigen "Assistgeber vom Dienst" Nico Haas per Flugball von rechts bedient, per Kopf seinen dritten Treffer erzielen konnte. In der 81. Minute versuchte sich dann der Gast aus Ulm mit einem direkt getretenen Freistoß aus 25m, der jedoch für den bislang teilzeitbeschäftigten Jan Lebrecht im Fürther Kasten kein Problem darstellte. Sieben Minuten vor Schluß macht dann der eingewechselte Garret Gachot alles richtig, indem er einen Torwartfehler gnadenlos von der Strafraumgrenze aus, mittels eines bildschönen Lüpfers, zur 5:0-Kleeblattführung ausnutzen konnte.

Im Anschluß zeigten nochmals die Gäste, dass sie sich nicht ohne einen eigenen Treffer vom Kleeblatt verabschieden wollten und drückten in den Schlußminuten ungemein, was in der 88. Spielminute mit einem wunderschönen Volleytor als Ehrentreffer auch beloht wurde.

Thomas Tischler

SpVgg Greuther Fürth II: Lebrecht - Zintl (59. Hufnagel), Kolbeck, Dimmelmeier (59. Köttler), Bareuther, Mauderer, Civelek (46. Aksoy), Haas, Weimer (59. Gachot), Weber, Didoff, - Trainer: Heinz Krapf
Tore: 1:0 Didoff (1.); 2:0 Didoff (4.); 3:0 Weber (7.); 4:0 Didoff (67.); 5:0 Gachot (83.); 5:1 (88.)
Schiedsrichter: BFV
Zuschauer: 30
Gelbe Karten: Didoff (21.); Mauderer (30.); Kolbeck (59.)
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Ruderting

FC Ruderting
Sa., 30.03.2024
17:00 Uhr
vorschau frauen2
FC Schweinfurt 05

FC Schweinfurt 05
Sa., 30.03.2024
14:30 Uhr