suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u16-junioren » freundschaftsspiele und turniere
Saison 2009/2010
Freundschaftsspiel - So., 31.01.2010, 11:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth II - Baiersdorfer SV (U19)
7:0 (5:0)
U16 - Erfolg im ersten Testspiel des neuen Jahres

Mehr als erfreulich gestaltete das U16-Team der SpVgg Greuther Fürth seinen ersten Auftritt unter freien Himmel im neuen Jahr 2010.

Zu Gast am gestrigen Sonntagvormittag war die Landesliga-U19 des Baiersdorfer SV um Trainer Thomas Luckner.
Die SpVgg konnte bis auf drei Spieler wieder „aus den Vollen schöpfen“ und setzte in diesem Testspiel auch den gesamten Kader ein. Die Gäste waren ebenfalls mit dem kompletten Kader vertreten. Kurios gestaltete es sich bereits vor der Partie, da das beantragte Verbandsschiedsgericht nicht vor Ort anwesend war und sich kurzfristig ein geprüfter Schiedsrichter, der sich unter den Anhängern der Gäste befand, bereit erklärte die Partie zu leiten. Hierfür nochmals herzlichen Dank für das Engagement, dass den zügigen Ablauf sicherstellte.

Doch nun zum Spielverlauf:
Bereits in den ersten Minuten war die SpVgg präsent und spielte hohes Tempo. Der Mannschaft war die mehrwöchige Großfeldabstinenz im positiven Sinne wahrlich anzusehen. Es gelangen zunehmens schöne Aktionen auf dem für beide Mannschaften schwer bespielbaren glatten Kunstrasen, die jedoch noch nicht zum Erfolg führten. Nach neun Spielminuten, hatte die SpVgg nun ihre Betriebstemperatur erreicht und Lukas Weimer traf nach Zuspiel von Nico Haas zur verdienten Führung für die Heimmannschaft. Die Gäste zeigten sich unbeeindruckt und versuchten ihrerseits ihr Spiel aufzuziehen, was sich jedoch aufgrund größter Traktionsprobleme äußerst schwierig gestaltete. Die Gastgeber kamen mit dem größtenteils rutschigen Untergrund deutlich besser zu recht und kamen auch weiterhin zu mehr Spielanteilen und besseren Chancen. In der 16. Spielminute brachte der Spielführer des Gastgebers Julian Kolbeck den Gästeschlußmann nach hoher Hereingabe von Nico Haas mit einem gut platzierten Kopfball aus kurzer Entfernung in große Bedrängnis und verwertete eiskalt den „zweiten Ball“ zur 2:0-Führung. Nur zwei Minuten später wurde eine Flanke vom linken Flügel mittels Handspiel im Gästestrafraum unterbunden, was natürlich zum Strafstoß führte. Diesen verwandelte ebenfalls DFB-Talent Kolbeck sicher und erhöhte auf 3:0 nach 18 Spielminuten. Die Gäste spielten weiterhin engagiert mit hatten aber kein Rezept gegen die schnellen Vorstöße der Gastmannschaft. Joel Didoff, die Nummer 11 der SpVgg, wurde in der 36. Spielminute von Fabian Mauderer perfekt in Szene gesetzt und ging ins Dribbling gegen die Nummer 1 der Gäste. Eine schöne Ausspielbewegung aus vollem Lauf und ein kontrollierter überlegter Abschluss mit links bescherte den Gästen den 0:4-Rückstand. Vier Minuten vor dem Pausenpfiff sorgte dann erneut Lukas Weimer mit seinem Strafstoß nach Foul an Defensivmann Alexander Bareuther für seinen zweiten Treffer und die 5:0-Führung für die Hausherren. Dies war zugleich auch der Pausenstand.

Im zweiten Abschnitt der Partie wechselte die SpVgg auf drei Positionen. Neu im Spiel waren nun Ali Aksoy für Sebastian Bieber, Johannes Zintl für Nico Haas und Garret Gachot für Marco Weber. Auch die Gäste kamen neu sortiert aus der Halbzeitpause und zeigten sich nun besser auf das Spiel der Gastgeber eingestellt, so dass der Großteil der zweiten Hälfte ohne nennenswerte Aktionen auf beiden Seiten blieb. Ein Konter hier, ein Torschuss dort, aber leider bis zur 76. Spielminute nicht Zählbares mehr fürs Kleeblatt. Erst in Spielminute 77 wusste dann wiederum Lukas Weimer wo das Tor steht und erhöhte nach Zuspiel von Aykut Civelek auf das halbe Dutzend. Den Schlusspunkt setzte dann Aykut Civelek selbst, der nach einem zwischenzeitlichen Pfostenschuss der Gäste, mit seinem Dribbling die komplette SV-Abwehr stehen ließ und zum 7:0-Endstand einnetzte.

Im Ergebnis somit ein Auftritt nach Maß für die U16-Junioren der SpVgg, der bei den Zuschauern für zukünftige Partien durchaus „Lust auf mehr“ machen dürfte. Ein herzliches Dankeschön auch an die Gäste des SV Baiersdorf für die erkenntnisreiche und vor allem sehr faire Partie, die aus Gäste Sicht deutlich zu hoch ausgegangen sein dürfte.

Thomas Tischler

SpVgg Greuther Fürth: Lebrecht - Bareuther, Kolbeck (C), Dimmelmeier, Bieber (46. Aksoy), Mauderer, Haas (46. Gachot), Civelek, Weimer, Weber (46. Zintl), Didoff - Trainer: Heinz Krapf
Tore: 1:0 Weimer (9.); 2:0 Kolbeck (16.); 3:0 Kolbeck (18.) (FE); 4:0 Didoff (36.); 5:0 Weimer (41.) (FE); 6:0 Weimer (77.); 7:0 Civelek (88.)
Schiedsrichter: Gast
Zuschauer: 30
Spielort: Kunstrasen
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Ezelsdorf

FC Ezelsdorf
Sa., 27.04.2024
17:00 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Germania Ebing

SpVgg Germania Ebing
Sa., 27.04.2024
15:30 Uhr