suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2010/11 » lizenzmannschaft » freundschaftsspiele und turniere
Saison 2010/2011
Jubiläumsspiel - 110 Jahre ASV Hollfeld - Fr., 16.07.2010, 18:00 Uhr
ASV Hollfeld - SpVgg Greuther Fürth
0:6 (0:3)
    Bilder vom Spiel »    
Das Team von Kleeblatt-Trainer Mike Büskens gewann am Freitagabend beim ASV Hollfeld mit 6:0. Im ersten Durchgang waren die SpVgg-Stürmer drei Mal erfolgreich. Insbesondere der Torhüter der Hollfeder in den ersten 45 Minuten bewahrte sein Mannschaft vor einer höheren Niederlage.

Bereits die erste Chance von Leo Haas nach sieben Minuten vereitelte der Keeper. Doch in der 9. Minute schlug Stefan Vogler das erste Mal zu. Tayfun Pektürk setze sich auf links durch, spielte ab auf den heraneilenden Vogler, der aus etwa 16 Metern abzog. Der Ball wurde von einem Hollfelder Abwehrbein noch leicht abgefälscht. In der Folge kamen die Fürther zu einigen Möglichkeiten, die jedoch ungenutz blieben. In der 20. Minute spielt Thomas Kleine einen langen Ball nach vorne, Vogler gewinnt das Lauf-Duell und schießt zum 2:0 ein. Nur eine Minute später bedient Edgar Prib Neuzugang Kingsley Onuegbu, der nur noch einzuschieben braucht. Die Hollfelder hatten nur eine echte Möglichkeit bei einem direkten Freistoß, den Max Grün aber aus dem kurzen Eck holt.

Die zweite Halbzeit lief bereits 20 Minuten, dann erhöhte Sami Allagui mit einem satten Schuss auf 4:0. Dani Schahin hatte zuvor zwei Chancen nicht genutzt, die dritte Möglichkeit nutzt der Stürmer dann mit einem platzierten Schuss ins untere linke Eck zum 5:0 (80.). Den Schlusspunkt setzt das Kleeblatt-Team in der 83. Minute: Sercan Sararer marschiert auf der linken Angriffsseite bis zur Grundlinie, seine tolle Flanke nutzt Bernd Nehrig per Kopfball zum sechsten Treffer der Partie gegen die Mannschaft aus der Landesliga Nord.

SpVgg-Trainer Mike Büskens nahm auch diesmal keine Rücksicht auf die Partie und forderte die Spieler am Morgen mit einem zweistündigen Training und unmittelbar vor dem Spiel mit einer Lauf-Einheit: "Die Mannschaft der ersten Halbzeit ist trotz der Intervall-Läufe gleich gut ins Spiel gekommen. Die Tore und die Chance waren schön herausgespielt, mit der Laufbereitschaft war ich sehr einverstanden. Der Heim-Torhüter verhinderte ein paar Möglichkeiten. In der zweiten Hälfte haben wir etwas länger gebraucht, um reinzukommen. Ich bin mit dem Auftritt der Mannschaft zufrieden, das war eine gute Einheit."

Am Samstag spielt die Mannschaft beim ASV Gaustadt, trainiert am Sonntag noch einmal und verabschiedet sich dann in ein paar freie Tage ohne Mannschaftstraining.
 

Christian Bald

ASV Hollfeld: Freiberger – A. Fuchs, Weiß (46. Hösch), Hollfelder (46. Ballmert), Fink (46. M. Fuchs), Michael Taschner, Schmidt (46. Martin Taschner), Schorn, Hillemeier, Markus Taschner, J. Eberlein (58. Schwarz) - Trainer: Heiko Gröger
SpVgg Greuther Fürth: Grün – Prib (46. Langen), Biliskov (46. Karaslavov), Kleine (46. Mauersberger), Schröck (46. Falkenberg) - Pektürk (46. Sararer), Pekovic (46. Strangl), Haas (46. Fürstner), Vogler (46. Nehrig) - Onuegbu (46. Schahin), Nöthe (46. Allagui) - Trainer: Michael Büskens
Tore: 0:1 Vogler (9.), 0:2 Vogler (20.), 0:3 Onuegbu (21.), 0:4 Allagui (65.), 0:5 Schahin (80.), 0:6 Nehrig (83.)
Schiedsrichter: Völk (Reitsch)
Zuschauer: 650
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
TSV Theuern

TSV Theuern
Sa., 20.04.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
1. FC Nürnberg

1. FC Nürnberg
Sa., 20.04.2024
14:00 Uhr