suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2010/11 » lizenzmannschaft » 2. bundesliga
Saison 2010/2011
1. Spieltag - So., 22.08.2010, 13:30 Uhr
SpVgg Greuther Fürth - Karlsruher SC
4:1 (2:0)
    Bilder vom Spiel »    
Das Kleeblatt startete erfolgreich in die neue Spielzeit. Gegen den Karlsruher SC gab es einen 4:1-Erfolg.
Die Gastgeber begannen überlegen, Karlsruhe kam in Bedrängnis. Nach vier Minuten hatte Kleine nach Haas-Freistoß die erste Gelegenheit, bekam die Kugel aber nicht rechtzeitig unter Kontrolle und wurde noch gestört. In der16. Minute war es dann Nehrig, der eine flache Hereingabe Müllers direkt ins Tor zum 1:0 einschoss.
In der Folge waren die Gäste nervös. Schahin nutzte dies, klaute Demirtas den Ball und lief alleine auf Nicht zu. Schahins Flachschuss konnte der KSC-Schlussmann nicht parieren.
Das 2:0 gab zunächst mehr Sicherheit, doch als Haas verletzt runter musste, kamen die Karlsruher besser auf. Chrisanthus zielte zunächst aus 14 Metern freistehend vorbei, dann versuchte es Schäfer aus der Distanz, sein Volleyschuss zischte zwei Meter am Kasten Grüns vorbei.
Nach der Pause wurden die Badener mutiger, die SpVgg hatte nun zu viele Ballverluste und ließ sich in die Defensive drängen. Iashvillis 20-Meter-Kracher, der knapp über das Tor ging (50.), war ein erster Warnschuss. Dann setzte sich Fink im Mittelfeld durch, lief unbehindert bis vor den Strafraum und traf mit schönem Schuss neben den Pfosten zum für Grün unhaltbaren 2:1 (59.).
Die SpVgg hatte nun viele Fehler beim Spielaufbau, der KSC war am Drücker. Chrisanthus köpfte einen Engelhardt-Freistoß aus fünf Metern daneben (69.).
Dann kam der Auftritt eins von Schröck. Mit einem beherzten Antritt schüttelte er die Karlsruher ab und passte zielgenau auf Onuegbu. Der erst kurz zuvor eingewechselte Neuzugang traf flach zum 3:1 (75.).
Onuegbu hätte fünf Minute darauf bei einem weiteren Konter fast erneut getroffen, doch im letzten Moment konnte ihn Nicht stören, so dass der Ball über die Torauslinie ging.
Die Gäste steckten nicht auf und hatten durch M. Langkamp eine gute Kopfballchance, doch Grün lenkte den Ball mit den Fingerspitzen über die Latte. Die Faustabwehr Grüns nach der anschließenden Ecke war zwar etwas zu kurz, doch der Keeper lenkte den Schrägschuss Mutzels reaktionsschnell ins Toraus. Vier Minuten darauf war es wieder Grün, der mit einer Flugparade ein Eigentor Schröcks vereitelte. Der Verteidiger hatte in höchster Not eingreifen müssen, der Ball flog dann aber auf das Fürther Tor zu.
Den Schlusspunkt setzte Schröck auf der anderen Seite. Mit einem erneuten Antritt versetzte er mehrere Gegner, zog nach innen und traf mit dem linken Fuß ins linke untere Eck zum 4:1-Endstand.

Stimmen:
Mirko Reichel (in Vertretung des wegen einer Kehlkopfentzündung verhinderten Mike Büskens): Dass der KSC in den ersten 25 Minuten nicht ins Spiel kam, lag an unserer Spielweise. Wir haben sofort gepresst, früh gestört. Mit der Verletzung von Leo Haas kam ein Bruch. Nach der Halbzeit bekamen wir das Spiel nicht mehr in den Griff. Es war ein schmaler Grat. Am Ende haben wir uns gefreut, dass wir die Konter so gut ausgespielt haben.

Markus Schupp: Wir haben angefangen wie vor einer Woche in Ingolstadt. Die ersten 25 Minuten waren wir nicht auf dem Platz. In der zweiten Halbzeit zeigten wir ein anderes Gesicht. Wir waren im Anschluss an das 2:1 am Drücker. Mit 4:1 ist das Ergebnis am Ende etwas zu hoch ausgefallen.

Stephan Schröck: „Wir können uns noch steigern. In der zweiten Hälfte hatten wir 20 Minuten lang keinen Zugriff auf die Gegenspieler. Am Ende ist es aber wichtig, dass die drei Punkte im Ronhof geblieben sind.

Kingsley Onuegbu: Es ist ein schönes Gefühl, im ersten Spiel gleich zu treffen. Fast hätte ich noch ein zweites Tor erzielt, aber der Ball ist mir etwas zu weit vom Fuß gesprungen.

Nico Müller: Das ganze hätte ein bisschen souveräner sein können. Wir wollten die Euphorie von Braunschweig mitnehmen, das ist uns gelungen. Doch dann haben wir es nach dem 2:0 etwas ruhiger angehen lassen.
 

Jürgen Schmidt

SpVgg Greuther Fürth: Grün - Schröck, Kleine, Biliskov, Prib - Pekovic (65. Karaslavov) - Nehrig, Haas (36. Falkenberg), N. Müller - Nöthe (71. Onuegbu), Schahin - Trainer: Michael Büskens
Karlsruher SC: Nicht - Zimmermann, S. Langkamp, M. Langkamp, Demirtas (36. Mutzel) - Engelhardt, Staffeldt - Fink, Iashvili (57. Timm), Schäfer (71. Akin) - Chrisantus - Trainer: Markus Schupp
Tore: 1:0 Nehrig (16.), 2:0 Schahin (24.), 2:1 Fink (59.), 3:1 Onuegbu (76.), 4:1 Schröck (89.)
Schiedsrichter: Winkmann (Kerken)
Zuschauer: 7450
Gelbe Karten: N. Müller, Nehrig
Gelbe Karten (Gast): M. Langkamp, Demirtas, Timm
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Ezelsdorf

FC Ezelsdorf
Sa., 27.04.2024
17:00 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Germania Ebing

SpVgg Germania Ebing
Sa., 27.04.2024
15:30 Uhr