suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2010/11 » lizenzmannschaft » 2. bundesliga
Saison 2010/2011
3. Spieltag - So., 12.09.2010, 13:30 Uhr
SpVgg Greuther Fürth - Alemannia Aachen
1:1 (1:0)
    Bilder vom Spiel »    
Gegen Alemannia Aachen gab es im ersten Spiel der zweiten hundert Jahre des Ronhofs ein 1:1. Die Führung durch den frühen Elfmeter von Nico Müller konnte nicht gehalten werden.
Schon nach 48 Sekunden musste Max Grün eingreifen, als er eine Flanke der Gäste im letzten Moment wegfaustete. Dann aber überbrückte die SpVgg einige Male schnell den Raum. In der vierten Minute traf Müller nach schnellem Konter das Außennetz. In der fünften Minute war Sararer rechts durch, seine Flanke bekam Stehle an die Hand. Der Schiedsrichter deutete auf den Punkt. Nach einigen Protesten der Gäste wurde der Elfer schließlich ausgeführt. Müller traf sicher rechts oben ins Eck zum 1:0 (6.).
In der elften Minute war es dann Schahin, der mit dem Kopf an den Ball kam, die Kugel aber knapp daneben setzte.
Aachen fing sich nach dem Rückstand schnell, die SpVgg stand dann zu tief und überließ dem Gast den Spielaufbau.
Kratz zog aus 22 Metern ab (15.), Grün war im Nachfassen zur Stelle. In der 25. Minute kam Schröck durch und spitzelte auf Nöthe, dessen Drehschuss wurde aber geblockt. Im Gegenzug kam Stieber aus spitzem Winkel zum Schuss, Grün parierte. Die folgende Ecke kam über Umwege zu Gueye. Der zog etwa vom Fünfmeterraum-Eck ab, wieder hielt Grün. In der 32. Minute schließlich fing Kleine im letzten Moment eine Flanke Stiebers ab, in der Mitte war Gueye frei gestanden. Schließlich war es Schröck, der den in der Mitte fast durchgelaufenen Uludag in der Höhe des Elfmeterpunktes stoppen konnte.
Mit dem Pausenpfiff dann die große Möglichkeit zum 2:0. Schahins hohes Zuspiel nahm Müller geschickt mit, verzog dann freistehend nur knapp.
Nach dem Wechsel hatte Schahin die erste Schusschance, sein Versuch war aber zu schwach. Das Kleeblatt war zwar nun wieder agiler als vor der Pause, doch in diese Phase schrillte ein Pfiff von Schiedsrichter Thielert, den er selbst nach dem Spiel als falsch bezeichnete. Er hatte ein Foul von Prib an Stieber gesehen, eine klare Fehlentscheidung. Höger verwandelte den Elfmeter zum 1:1.
Zwei Minuten darauf war es Junglas, der nach einem Fehlpass Sararers freie Bahn hatte, aber überhastet aus der Distanz abzog. Grün hielt mühelos.
Der Ausgleich hatte die SpVgg richtig aufgeweckt. Müller zielte aus 22 Metern nur knapp drüber (60.), eine Flanke von Aleksic war nur um Zentimeter zu hoch (65.). Der eingewechselte Haas schoss von der Strafraumgrenze volley über das Tor (79.) und schließlich war es wieder Müller, der nach Nehrig-Flanke frei zum Schuss kam, aber genau auf Hohs zielte (84.).
Aachen hatte im Gegenzug noch eine Möglichkeit, als Arslan aus bester Position nicht scharf genug schoss und Grün abtauchen und halten konnte. In der letzten Minute wollte Müller im Strafraum quer passen, Stehle rutschte in den Ball und bekam ihn wiederum an die Hand. Der in dieser Szene durchaus berechtigte Elfer-Pfiff blieb aber aus.

Stimmen:
Mike Büskens: Wir haben gut ins Spiel gefunden. Nach unserer Führung aber haben wir Aachen die Initiative überlassen. Wir haben nur noch reaktiv gespielt und waren immer einen Schritt zu spät. Am Ende wurde es wieder besser und wir hatten noch Chancen. Von mir werden Sie keine Bewertung zum Schiedsrichter bekommen.

Peter Hyballa: Es war ein gutes Spiel von beiden Mannschaften. Wir haben guten Fußball gespielt, Kompliment an meine Mannschaft. Beim ersten Elfmeter habe ich nichts gesehen, der zweite war unsichtbar. So war es ausgleichende Gerechtigkeit.

Edgar Prib: Der Aachener hat mir seinen Schuh auf die Brust geknallt. Plötzlich pfeift er Elfmeter. Ich weiß nicht, was der da gesehen hat.

Thomas Kleine: Der Schiedsrichter hat das Spiel entschieden. Allerdings haben wir es auch nicht geschafft, die Aachener richtig unter Druck zu setzen.

Leo Haas: Es hat so ausgeschaut, als hätte uns heute der entscheidende Kick gefehlt. Aber Aachen hat auch eine spielerisch gute Mannschaft.
 

Jürgen Schmidt

SpVgg Greuther Fürth: Grün - Schröck (67. Haas), Kleine, Biliskov, Falkenberg - Pekovic - Sararer (60. Nehrig), Prib, N. Müller - Nöthe (60. Aleksic), Schahin - Trainer: Michael Büskens
Alemannia Aachen: Hohs - Stehle, Olajengbesi, Feisthammel, Achenbach - Kratz (77. Zdebel) - Höger, Stieber - Uludag - Gueye (85. Auer), Junglas (85. Arslan) - Trainer: Peter Hyballa
Tore: 1:0 N. Müller (6., Handelfmeter), 1:1 Höger (55., Foulelfmeter)
Schiedsrichter: Thielert (Buchholz)
Zuschauer: 8250
Gelbe Karten: Schröck, Pekovic
Gelbe Karten (Gast): Stehle
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück