suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2010/11 » lizenzmannschaft » 2. bundesliga
Saison 2010/2011
6. Spieltag - Sa., 25.09.2010, 13:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth - FC Ingolstadt 04
1:0 (0:0)
    Bilder vom Spiel »    
Das Kleeblatt besiegte den FC Ingolstadt 1:0. Das Tor erzielte Bernd Nehrig mit einem Foulelfmeter kurz nach der Pause.
Zu Beginn waren die Gäste agil. Dedola prüfte Grün aus der Distanz. Auf der anderen Seite war es Onuegbu, der aus kurzer Distanz an Kirschstein scheiterte. Ingolstadt hatte aber zunächst mehr vom Spiel und kam zu einer weiteren Chance für Dedola, doch erneut tauchte Grün ins Eck und wehrte den Schuss aus etwas sieben Metern ab (12.).
Danach kehrte Ruhe ein, bis Aleksic aus über 30 Metern abzog. Den Scharfschuss lenkte Kirschstein mit Mühe zur Ecke. Dann war es wieder Aleksic, der durch de Abwehr drang und schließlich aus spitzem Winkel nur das Außennetz traf (30.). Gleich darauf traf Onuegbu eine Prib-Flanke nicht voll und setzte die Kugel daneben. Eine Hereingabe von Nehrig wurde im letzten Moment von einem Ingolstädter ins Aus gegrätscht.
Auf der anderen Seite versuchte es Leitl aus spitzem Winkel bei einem Freistoß direkt, doch Grün hatte aufgepasst und faustete weg (42.).
Den Schlusspunkt der ersten Hälfte setzte Aleksic. Der Serbe spielte quasi Doppelpass mit sich selbst und narrte drei Ingolstädter auf engstem Raum. Sein fulminanter Schuss ging an die Latte.
Nach dem Wechsel kam das Kleeblatt entschlossen auf den Platz. Nach einem feinen Pass von Nehrig drang Schröck in den Strafraum ein, Metzelder riss ihn um. Den fälligen Strafstoß verwandelte Nehrig sicher zum 1:0 (48.).
Danach bekam die SpVgg die Begegnung immer besser in den Griff und sorgte mit schnellen Angriffszügen für Gefahr. Schröck zog nach knapp einer Stunde nach innen, zielte aber zwei Meter drüber. Kurz darauf ging ein Freistoß von Aleksic ebenfalls über die Querlatte. Nach 69 Minuten zog Müller aus der Distanz ab, Kirschstein ließ abprallen, Müller selbst lief in den Strafraum, erreichte die Kugel, doch sein Nachschuss wurde zur Ecke abgeblockt.
Ingolstadt wurde nun müde und konnte keine Gefahr mehr ausstrahlen. Beim Kleeblatt versuchten es Aleksic mit einem Drehschuss und Schahin aus 22 Metern, beide verfehlten das Ziel. In der 79. Minute tanzte Aleksic an der Mittellinie zwei Gegner aus und schlenzte den Ball zentimetergenau in den Lauf Schahins, der lief auf Kirschstein zu, schoss den Schlussmann aber an.
Sekunden später die einzige aufregende Szene der zweiten Halbzeit auf der Gegenseite: Grün musste weit aus dem Tor eilen, um einen Konter der Ingolstädter abzufangen.
In den letzten Minuten rollten einige Angriffe auf das FCI-Tor, doch der letzte Pass kam nicht an oder Kirschstein war wie gegen Müllers 18-Meter-Schuss, auf dem Posten.

Stimmen:
Mike Büskens: Es war ein packendes Spiel gegen einen guten Gegner. Wir haben drei wichtige Punkte geholt. Als Mannschaft haben wir dieses Mal aggressiver gespielt. Ich bin mit der Mannschaft zufrieden.

Michael Wiesinger: Ich bin enttäuscht über den Spielverlauf. Die ersten 15 Minuten haben wir sehr gut angefangen und zwei fast hundertprozentige Chancen gehabt. Wenn wir in Führung gehen, läuft es anders. Die eine Entscheidung hat das Spiel gekippt. Bei einem Zweikampf im Strafraum muss man einfach geschickter hingehen.

Bernd Nehrig: Wir haben mit mehr Zusammenhalt als in Cottbus gespielt. Allerdings haben wir unsere guten Situationen nicht immer hundertprozentig ausgespielt. Wir müssen bei den Kontern die bessere Option finden und den letzten Ball gezielter spielen.

Stephan Schröck: Wir haben den Kampf angenommen. Es war, wie es der Trainer wollte, ein Stück Drecksau. Wir müssen aber konsequenter werden, das Tor machen wollen.
 

Jürgen Schmidt

SpVgg Greuther Fürth: Grün - Schröck, Kleine, Biliskov, Prib - Pekovic - Nehrig, Haas (90. Karaslavov), N. Müller - Aleksic (84. Sararer), Onuegbu (76. Schahin) - Trainer: Michael Büskens
FC Ingolstadt 04: Kirschstein - Görlitz (73. Bambara), Pisot, Matip, Fink - Metzelder - Leitl, Zielinsky (61. Mo. Hartmann) - Dedola - Futacs, Hofmann (61. Gerber) - Trainer: Michael Wiesinger
Tore: 1:0 Nehrig (48., Foulelfmeter)
Schiedsrichter: Fritz (Korb)
Zuschauer: 5870
Gelbe Karten: Aleksic, Prib, Pekovic
Gelbe Karten (Gast): Leitl, Pisot, Futacs, Dedola
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Ezelsdorf

FC Ezelsdorf
Sa., 27.04.2024
17:00 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Germania Ebing

SpVgg Germania Ebing
Sa., 27.04.2024
15:30 Uhr