suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2010/11 » lizenzmannschaft » 2. bundesliga
Saison 2010/2011
9. Spieltag - Fr., 22.10.2010, 18:00 Uhr
Hertha BSC Berlin - SpVgg Greuther Fürth
2:0 (0:0)
    Bilder vom Spiel »    

Im Olympiastadion gab es für die SpVgg eine 0:2-Niederlage.
Die Gastgeber begannen zunächst druckvoll, ein Schrägschuss von Ramos zischte nur knapp an Grüns Gehäuse vorbei. Danach ging noch ein Kopfball Hubniks drüber, doch das Kleeblatt bekam die Partie allmählich in den Griff. Haas gab in der 14. Minute den ersten Schuss ab, traf die Kugel mit Links aber nicht voll.
Dann war es Rukavytsya, der es mal aus 30 Metern probierte, aber weit über das Tor schoss.
Gefährlich wurde es meist über Ramos. Seinen Schlenzer (30.) parierte Grün im Nachfassen. Drei Minuten darauf fast ein Eigentor der SpVgg: Biliskov klärte eine Flanke in höchster Not und verfehlte das eigene Tor nur um Zentimeter. In der 41. Minute war es wieder Ramos, der nur die Latte traf. Und kurz vor der Pause grätschte Kleine, der nach einem Zusammenprall mit Friend einen „Turban“ trug, einen weiteren Schuss von Ramos ins Toraus. Niemeyer und Domovchiyski hatten noch weitere Gelegenheiten für die in dieser Phase überlegene Hertha.
Nach dem Wechsel konnten die Fürther den Gegner durch entschlosseneres Angreifen weiter vom Tor weg halten und kamen nun auch selbst nach vorne. In der 50. Minute war es Aleksic, der einen Freistoß knapp über das Tor setzte. Auf der anderen Seite hielt Grün einen Raffael-Versuch sicher.
Doch nun war auch die SpVgg dabei, Aleksic zwang Sejna zum Abtauchen mit einem 18-Meter-Schuss.
Die größte Chance für die SpVgg in der 61. Minute: Haas zog aus 20 Metern ab, Sejna ließ abprallen, doch Müller traf in bester Position unbedrängt den Ball nicht.
Im Gegenzug wieder die Berliner: Kleine schlug den Ball in höchster Gefahr weg, Ramos kam noch mit dem Kopf heran, das Spielgerät prallte aber knapp neben den Pfosten.
In der 73. Minute tankte sich Schröck durch, legte ab auf Haas, dessen Schuss ging Sejna aber genau auf die Fäuste.
In der 76. Minute das 1:0: Kobiashvilis Rückgabe konnte Biliskov in Bedrängnis nicht weit genug klären, Domovchiyski ließ Grün mit überlegtem Schuss aus 14 Metern keine Chance.
Die SpVgg fightete nun zurück und drängte. Aleksics Freistoß (86.) ging nur um Millimeter neben das Tor, erneut Aleksic schoss aus 17 Metern einen Meter rechts vorbei.
Die aufgerückte SpVgg bot den Gastgebern nun Räume. Einen Konter schloss Ramos mit überlegtem Rückpass von der Grundlinie ab, Raffael schoss, Grün parierte, doch die Kugel kullerte Raffael erneut vor die Füße, sodass er ohne Mühe zum 2:0 einschieben konnte.

Stimmen:

Mike Büskens: Hertha hat verdientermaßen gewonnen. Speziell in der ersten Halbzeit waren wir zu mutlos, um Nadelstiche zu setzen. In der zweiten Hälfte haben wir auch agiert. In der 60. Minute haben wir eine klitzekleine Chance nicht genutzt. Hertha hat dann mit seiner individuellen Klasse für die Tore gesorgt.

Markus Babbel: Es war eine sehr gute Leistung von uns. Wir haben geduldig gespielt. Auch Fürth hatte seine Chancen, was wir auf Grund der Klasse im Kader der SpVgg auch erwartet hatten.

Thomas Kleine: Wir haben in der ersten Halbzet zu sehr reagiert. In der zweiten Halbzeit war es besser. Es war ein Dämpfer, weil wir nicht das abgerufen haben, was wir uns vorgenommen hatten.

Nico Müller: Die Niederlage geht zu achtzig Prozent auf mein Konto. Wenn ich das 1:0 mache, gewinnen wir. In der ersten Halbzeit hatten wir zu viel Respekt, dann sind wir besser reingekommen.

 

Jürgen Schmidt

Hertha BSC Berlin: Sejna - Lell, Hubnik, Mijatovic (64. Neumann), Kobiashvili - Niemeyer - Rukavytsya (71. Schulz), Domovchiyski, Raffael, Ramos - Friend (69. Lasogga) - Trainer: Markus Babbel
SpVgg Greuther Fürth: Grün - Schröck, Kleine, Biliskov, Prib - Pekovic - Nehrig (46. Sararer), Haas (79. Schahin), N. Müller - Onuegbu (71. Fürstner), Aleksic - Trainer: Michael Büskens
Tore: 1:0 Domovchiyski (76.), 2:0 Raffael (90.)
Schiedsrichter: Dingert (Thallichtenberg)
Zuschauer: 39274
Gelbe Karten: Niemeyer, Friend, Schulz
Gelbe Karten (Gast): Biliskov, Pekovic, N. Müller, Aleksic, Fürstner
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Ruderting

FC Ruderting
Sa., 30.03.2024
17:00 Uhr
vorschau frauen2
FC Schweinfurt 05

FC Schweinfurt 05
Sa., 30.03.2024
14:30 Uhr