suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2010/11 » lizenzmannschaft » 2. bundesliga
Saison 2010/2011
10. Spieltag - Fr., 29.10.2010, 18:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth - Erzgebirge Aue
1:2 (1:1)
    Bilder vom Spiel »    
Die SpVgg hat zu Hause gegen Erzgebirge Aue 1:2 verloren.
Die erste gute Chance des Spiels hatte die SpVgg. Falkenberg flankte und Aleksic köpfte auf das kurze Eck, doch Männel war unten und konnte klären. Gleich darauf war Sararer am rechten Flügel durch, seine flache Flanke ging aber Männel genau in die Arme.
In der 12. Minute das 0:1. Hensel war bei einem Freistoß mit dem Hinterkopf am Ball und lenkte die Kugel ins Netz.
Die SpVgg schlug aber zurück. Onuegbu spielte den Ball am Fünfmeter-Raum mit der Hacke, der Ball prallte von einem Auer Abwehrbein genau zu Prib, der aus etwa sechs Metern zum 1:1 einschoss.
In der 22. Minute eine Ecke. Kleine stieg hoch und köpfte aus kurzer Distanz rechts vorbei. Auf der anderen Seite flog F. Müller an einer Schlitte-Flanke vorbei. Dann passierte lange nichts vor den Toren. Ein Aleksic-Freistoß, der gefährlich aufsetzte, brachte Männel nicht in Verlegenheit (33.). Im Gegenzug schoss Hochscheidt aus 16 Metern über die Latte.
Nach dem Wechsel neutralisierten sich beide Mannschaften lange. In der 58. Minute bekam Curri am linken Flügel den Ball, wurde nicht konsequent gestört und konnte flanken. Der Ball kam genau zu Kern, der aus kurzer Distanz den Ball am herausstürzenden Grün vorbei bugsierte.
In der Folge tat sich die SpVgg schwer, den Ball vor das Tor der Auer zu transportieren. So hatten die Gäste die nächste große Chance, als Curris Heber in der 82. Minute von Kleine von der Linie geköpft wurde.
Die SpVgg hatte nur noch eine Möglichkeit zum Ausgleich, als der eingewechselte Leo Haas in der Nachspielzeit aus 17 Metern zum Schuss kam, Männel konnte aber sicher halten.

Stimmen:
Mike Büskens: Wir wollten wegen der langen Spieler der Auer eigentlich dumme Fouls und Freistöße vermeiden. Das haben wir nicht lange aufrecht erhalten. Glücklicherweise kamen wir gleich zum Ausgleich. Nach dem 1:2 haben wir nicht die Körpersprache eines Gewinners gezeigt. Heute konnten wir unseren eigenen Erwartungen nicht gerecht werden.

Rico Schmitt: Wir konnte einen Nadelstich setzten mit dem Standard zum Tor. Wir haben dem Druck in der ersten Halbzeit Stand gehalten, das spricht für die Mannschaft. Curri hat für Belebung gesorgt. Unterm Strich haben wir verdient gewonnen.

Eddy Prib: Das ist ganz bitter. Wir hatten uns eigentlich vorgenommen, in der zweiten Halbzeit noch eine Schippe drauf zu legen, doch nach dem 1:2 war es schwer, wieder zurück zu kommen. Wir dürfen jetzt gar nicht auf die Tabelle schauen, sondern müssen versuchen, das nächste Spiel zu gewinnen.
 

Jürgen Schmidt

SpVgg Greuther Fürth: Grün - Falkenberg (66. Nehrig), Kleine, Biliskov, Rahn - Pekovic - Sararer (82. Kampl), Prib (73. Haas), N. Müller - Aleksic, Onegbu - Trainer: Michael Büskens
Erzgebirge Aue: Männel - Le Beau, Lachheb, Paulus, Klingbeil - Hochscheidt (90. Wemmer), Hensel - Schlitte, Kempe, F. Müller (52. Curri) - Kern (85. Kos) - Trainer: Rico Schmitt
Tore: 0:1 Hensel (11.), 1:1 Prib (14.), 1:2 Kern (58.)
Schiedsrichter: Kinhöfer (Herne)
Zuschauer: 8470
Gelbe Karten: Pekovic
Gelbe Karten (Gast): Lachheb, F. Müller, Hensel
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Ezelsdorf

FC Ezelsdorf
Sa., 27.04.2024
17:00 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Germania Ebing

SpVgg Germania Ebing
Sa., 27.04.2024
15:30 Uhr