suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2010/11 » lizenzmannschaft » 2. bundesliga
Saison 2010/2011
11. Spieltag - Sa., 06.11.2010, 13:00 Uhr
MSV Duisburg - SpVgg Greuther Fürth
2:0 (1:0)
    Bilder vom Spiel »    

Die Begegnung begann mit Abtasten auf beiden Seiten. Torchancen gab es zunächst nicht. Erst in der 16. Minute kam Maierhofer zum Schuss, Grün konnte abwehren.
Mit der Zeit zog sich aber das Kleeblatt zurück, Duisburg bekam Übergewicht. In der 25. Minute schoss Koch aus 23 Metern, Grün klatschte ab. Karaslavov stand richtig und schlug den Ball weg. Gleich darauf kam Sukalo zum Kopfball, sein Versuch touchierte die Oberkante der Latte, da Grün mit den Fingerspitzen noch dran war. Die anschließende Ecke kam nach innen. Sukalo stand plötzlich frei und köpfte aus kurzer Distanz zum 1:0 ein. Sekunden nach dem Anstoß kamen schon wieder die Duisburger. Kleine rettete bei einem Trojan-Pass im letzten Moment vor Yilmaz.
Nach 36 Minuten köpfte dann Maierhofer ein, er hatte aber Kleine gefoult und wurde zurückgepfiffen. Nach 40 Minuten war es Müller, der nach Nehrig-Pass die einzige Chance des Kleeblatts vor der Pause hatte, doch sein Schuss geriet zu schwach, Yelldell wehrte ab.
In der 43. Minute traf dann Koch per Kopf die Latte, in der 45. Minute kam nach einmal Sukalo aus 17 Metern zum Schuss, Grün konnte mit Glanzparade abwehren.
Nach dem Wechsel kam das Kleeblatt offensiver orientiert aus der Kabine. Nach einer Müller-Flanke kam der abgewehrte Ball zu Haas, der schoss weit daneben. Dann war es wieder Haas, der Yelldell mit einem 20-Meter-Schuss prüfte. Und in der 53. Minute schloss Müller einen Flankenlauf mit Pass auf Haas ab, doch der traf die Kugel in guter Position nicht.
Nun übernahm die SpVgg endgültig die Initiative. Eine Minute später war es wieder Müller, der nach Kleine-Pass an Yelldell scheiterte. Eine Haas-Ecke kam auf Umwegen zu Pekovic, der aber aus 12 Metern über die Latte zielte. Nach 57 Minuten war Haas auf rechts durch, seine Flanke verpasste Onuegbu.
Erst in der 58. Minute kam wieder etwas vom MSV. Trojans Schrägschuss aus 18 Metern hielt Grün ohne Probleme. Im Gegenzug gab wieder Haas nach innen, doch Onuegbu schoss aus kurzer Distanz über die Latte. Kurze Zeit später war Prib auf halblinker Position in den Strafraum eingedrungen, der Ball kam zu ihm, doch seine Vorlage zischte an Freund und Feind vorbei. Nach 68 Minuten spielte Fürstner Sararer frei, doch dessen Scharfschuss konnte Yelldell parieren. Zahllose Angriffe der SpVgg rollten nun auf den MSV-Kasten, doch es fehlte letztlich der Abschluss. Als Haas abzog (76.), hielt ein MSV-Spieler den Fuß dazwischen, der Ball landete auf dem Tornetz.
Nun machten sich auch die Duisburger wieder zu Kontern auf. Zunächst blieb Grün Sieger gegen Yilmaz (79.), dann gab es eine Ecke. Wieder war Sukalo zur Stelle und durfte unbedrängt einnicken (83.).
Den Schlusspunkt setzte Koch, der für die Gastgeber noch den Pfosten traf.

Stimmen:
Mike Büskens: Wir haben uns für den großen Aufwand nicht belohnt. Vor allem in der zweiten Halbzeit haben wir viele Chancen gehabt. Doch unser Manko war heute die mangelnde Cleverness vor dem Tor.

Milan Sasic: Ich bin sehr zufrieden, wie meine Mannschaft heute gespielt hat. Zur Pause können wir klar führen. Dank an das Publikum, es hat uns danach wieder ins Spiel zurück gebracht.

Max Grün: Es ist schade für die ganze Mannschaft, dass wir nicht den Ausgleich geschafft haben. Nach der zweiten Hälfte wäre der absolut verdient gewesen.

Nico Müller: Wir treffen einfach die Kiste nicht. Ich weiß auch nicht, was los ist. Vielleicht fehlt uns momentan die Lockerheit, die wir vor einigen Wochen noch hatten.
 

Jürgen Schmidt

MSV Duisburg: Yelldell - Kern, Bajic, Bruno Soares, Veigneau - Koch, Sukalo (90.+1 Bodzek) - Yilmaz (86. Grlic), Trojan (72. Exslager), Sahan - Maierhofer - Trainer: Milan Sasic
SpVgg Greuther Fürth: Grün - Nehrig, Karaslavov, Kleine, Falkenberg (88. Klaus) - Pekovic, Fürstner - Haas (80. Aleksic), N. Müller, Prib - Onuegbu (64. Sararer) - Trainer: Michael Büskens
Tore: 1:0 Sukalo (28.), 2:0 Sukalo (83.)
Schiedsrichter: Gagelmann (Bremen)
Zuschauer: 11249
Gelbe Karten (Gast): Haas
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Ezelsdorf

FC Ezelsdorf
Sa., 27.04.2024
17:00 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Germania Ebing

SpVgg Germania Ebing
Sa., 27.04.2024
15:30 Uhr