suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2010/11 » lizenzmannschaft » 2. bundesliga
Saison 2010/2011
12. Spieltag - Fr., 12.11.2010, 18:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth - FC Augsburg
1:1 (1:1)
    Bilder vom Spiel »    
FÜRTH – Das Kleeblatt und Augsburg trennten sich unentschieden 1:1. In einer intensiven Partie hatte die SpVgg vor allem in der zweiten Hälfte Vorteile, doch Augsburg brachte mit Glück den Punkt über die Runden.
Die erste Aktion Richtung Tor hatte Werner, bei dessen Flachschuss Grün zwar ein wenig ausrutschte, dennoch aber sicher hielt. Auf der anderen Seite war es Fürstner, der mit Weitschuss Jentzsch erstmals prüfte. Der Keeper faustete den Ball weg (11.). Die anschließende Ecke fand Kleine, sein Kopfball ging allerdings rechts vorbei.
Nach 13 Minuten das 1:0. Nehrig brachte den Ball nach vorne, die Augsburger standen falsch. Onuegbu ging durch, umspielte Jentzsch und schoss ein.
Sieben Minuten darauf war es Müller, der nach einer Falkenberg-Flanke den Ball nicht richtig traf, in der 28. Minute schoss Nehrig direkt, Jentzsch klatschte zur Ecke.
Nach 33 Minuten war es Thurk, der mit einem Freistoß knapp vorbei zielte, im Gegenzug schoss Pekovic aus der Distanz einen Meter über die Latte.
Nach 44 Minuten das 1:1: Rafael versetzte Nehrig, sein Schuss wäre sichere Beute Grüns geworden, doch Karaslavov fälschte die Kugel unhaltbar mitten ins Tor ab.
Sekunden vor der Pause schoss Thurk ein, doch Schiedsrichter Meyer pfiff wegen Abseits zu Unrecht ab.
Nach dem Wechsel, die erste Hälfte war insgesamt ausgeglichen gewesen, übernahm die SpVgg dann das Kommando. Kleine traf den Ball nach einer Ecke nicht richtig, einige Flanken blieben im letzten Moment hängen. In der 53. Minute schoss Thurk knapp vorbei, es war die beste Gelegenheit der Schwaben in Durchgang zwei.
Eine Stunde war gespielt, als Jentzsch einen Fürstner-Aufsetzer mit Mühe zur Ecke abwerte. Fünf Minuten später wollte Kleine köpfen, ein Augsburger streckte ihn nieder, als er ihn mit der Hand im Gesicht traf. Den klaren Elfmeter verweigerte Meyer aber.
Nach 76 Minuten war es dann Onuegbu, dessen Drehschuss im letzten Moment geblockt wurde. Vier Minuten darauf war Haas auf halbrechts durch, Jentzsch wehrte aber ab. Den Nachschuss setzte Haas auf das Tor, doch Sankoh köpfte den Ball von der Linie.
In der Nachspielzeit war es dann wieder Haas, dessen Scharfschuss von der Strafraumlinie nur knapp über die Latte zischte.

Stimmen:
Mike Büskens: Respekt für die Mannschaft nach der heutigen Leistung. Schade nur, dass wir unsere Überlegenheit nach der Pause nicht in Tore umsetzten konnten.

Jos Luhukay: Beide Mannschaften haben ein intensives Spiel gezeigt. Fürth war nach der Pause besser und hat sehr viel Druck entwickelt. Deshalb kann ich mit dem Unentschieden sehr gut leben.

Leo Haas: Es ist wirklich unglaublich. Da steht dann auch noch einer auf der Linie und köpft den Ball weg. Wir haben heute ein gutes Spiel gemacht. Eigentlich hätten wir den Sieg verdient gehabt.

Kingsley Onuegbu: Ich bin enttäuscht. Ich selbst hätte noch ein zweites Tor machen müssen, dann hätten wir gewonnen. Deshalb kann ich mich über mein Tor und den Punkt nicht freuen.
 

Jürgen Schmidt

SpVgg Greuther Fürth: Grün - Nehrig (71. Schröck), Karaslavov, Kleine, Falkenberg (86. Sararer) - Pekovic, Fürstner - Prib, Haas, N. Müller - Onuegbu - Trainer: Michael Büskens
FC Augsburg: Jentzsch - Verhaegh, Möhrle, De Roeck, Bellinghausen - Nebel (69. Sankoh) - Hain, Werner (75. Traore) - Oehrl - Thurk, Rafael (87. Kwakman) - Trainer: Jos Luhukay
Tore: 1:0 Onuegbu (13.), 1:1 Rafael (44.)
Schiedsrichter: Meyer (Burgdorf)
Zuschauer: 6230
Gelbe Karten: Nehrig, Schröck, Pekovic
Gelbe Karten (Gast): De Roeck, Verhaegh, Werner, Thurk
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Ezelsdorf

FC Ezelsdorf
Sa., 27.04.2024
17:00 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Germania Ebing

SpVgg Germania Ebing
Sa., 27.04.2024
15:30 Uhr