suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2010/11 » lizenzmannschaft » 2. bundesliga
Saison 2010/2011
13. Spieltag - Sa., 20.11.2010, 13:00 Uhr
SC Paderborn 07 - SpVgg Greuther Fürth
0:4 (0:1)
    Bilder vom Spiel »    
Die SpVgg gewann ungefährdet in Paderborn 4:0.
Von Beginn an störten die Gäste früh und ließen die Paderborner nicht zur Entfaltung kommen. Zwar hatte Kapllani nach sechs Minuten eine Schusschance und zielte knapp vorbei, es sollte aber die beste Gelegenheit der Platzherren im ganzen Spiel bleiben. Nach sieben Minuten die erste Gefahr auf der anderen Seite, als eine Flanke Pribs im letzten Moment von Raitala geklärt wurde. Die große Chance zur Führung in der 22. Minute: Schröck flankte und Haas köpfte aus kurzer4 Entfernung, doch Masuch hechtete die Kugel aus dem Eck. Hass hatte kurz darauf erneut Pech, als er mit einem Freistoß aus 23 Metern nur den Pfosten traf (28.).
Paderborn enttäuschte im Offensivspiel und hatte nur nach einer Eckenvariante eine Chance, als Kapllani den Ball nicht voll traf (31.). Im Gegenzug flankte Müller, Onuegbu kam heran, doch aus spitzem Winkel konnte er Masuch nicht überwinden.
Nach 35 Minuten wäre Müller auf und davon gewesen. Strohdiek riss ihn nieder, so dass er zu Recht die Rote Karte von Schiri Gräfe sah.
In der 39. Minute erstmals Torjubel auf Fürther Seite, der aber schnell verstummte: Nehrig hatte eine verlängerte Freistoß-Flanke eingeköpft, stand aber im Abseits.
Paderborn wurde nun immer unsicherer. In der 45. Minute war es Onuegbu, der nach Prib-Flanke Masuch mit Kopfball zu einer Parade zwang. Gleich darauf war wieder Müller durch, wollte an Masuch vorbei, doch der brachte ihn zu Fall. Den fälligen Elfmeter verwandelte Nehrig zum 0:1.
Drei Minuten nach Wiederbeginn stellte Karaslavov die Weichen endgültig auf Sieg. Nach Haas-Ecke köpfte der Bulgare zum 0:2 ein. Ein paar Augenblicke später erlief Sararer eine zu kurze Rückgabe, lief an Masuch vorbei und schob den Ball ins leere Tor zum 0:3 (49.).
Beim nächsten Angriff klärte Masuch mir Glanzparade gegen Fürstner.
Dann nahm die SpVgg einen Gang heraus. Müllers verrutschte Flanke touchierte die Latte (66.), ansonsten gab es vor den Toren wenig zu staunen. Als auch noch Alushi wegen Rückenbeschwerden vom Feld musste und Paderborn bereits drei Mal getauscht hatte, waren die Gastgeber sogar zwei Mann weniger (80.). Das Kleeblatt ließ den Ball laufen und spielte die Zeit herunter. In der Schlussminute passte Onuegbu geschickt auf Müller, der Masuch mit einem Schrägschuss ins linke Eck keine Abwehrchance ließ.

Stimmen:
Mike Büskens: Wir haben an die guten Leistungen in Duisburg und gegen Augsburg angeknüpft. Es war wichtig, dass wir gleich nach der Halbzeit nachgelegt haben.

André Schubert: Wir sind zu Beginn nicht ins Spiel gekommen und waren nicht konsequent in unserem Abwehrverhalten. Fürth hat unsere Fehler bestraft.

Helmut Hack: Ich empfinde große Freude. Die Mannschaft ist heute so aufgetreten, wie wir uns das vorstellen. Wir waren von Beginn an griffig und aggressiv. Wir hoffen, dass wir nun in die Erfolgsspur zurückgefunden haben.

Nico Müller: Es war ein klarer Elfmeter. Gut, dass mal wieder einer gegeben wurde. Es war ein perfektes Spiel für die ganze Mannschaft und auch mich.

Johannes Geis: Es ist ein atemberaubendes Gefühl. Ich weiß aber, dass ich noch ganz hart an mir arbeiten muss. Nun muss ich ein Mannschaftsessen ausgeben, das werde ich mit Hilfe von Mama und Papa schon bezahlen können.
 

Jürgen Schmidt

SC Paderborn 07: Masuch - Gonther, Strohdiek, Mohr, Raitala - Alushi, Krösche - Guie-Mien (52. Wachsmuth), Manno (53. Brandy), Brückner - Kapllani (64. Daghfous) - Trainer: Andre Schubert
SpVgg Greuther Fürth: Grün - Schröck (46. Sararer), Kleine, Karaslavov, Falkenberg - Nehrig, Fürstner (84. Geis) - Haas (78. Aleksic), Prib - Onuegbu, N. Müller - Trainer: Michael Büskens
Tore: 0:1 Nehrig (45.+3, Foulelfmeter), 0:2 Karaslavov (48.), 0:3 Sararer (49.), 0:4 N. Müller (90.)
Schiedsrichter: Gräfe (Berlin)
Zuschauer: 5876
Gelbe Karten: Manno, Guié-Mien, Masuch, Brandy
Gelbe Karten (Gast): Schröck, Sararer, Nehrig
Rote Karten: Strohdiek (35.)
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Ezelsdorf

FC Ezelsdorf
Sa., 27.04.2024
17:00 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Germania Ebing

SpVgg Germania Ebing
Sa., 27.04.2024
15:30 Uhr