suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2010/11 » lizenzmannschaft » 2. bundesliga
Saison 2010/2011
14. Spieltag - Mo., 29.11.2010, 20:15 Uhr
SpVgg Greuther Fürth - 1860 München
1:0 (1:0)
    Bilder vom Spiel »    
Das Kleeblatt erkämpfte und erspielte sich einen verdienten 1:0-Sieg gegen den TSV 1860 München.
Die Gäste waren zunächst mehr am Ball, konnten sich aber keine Chance erspielen. In der 13. Minute der erste Weitschuss von Prib, den Kiraly sicher hielt. Kurz darauf brachte Onuegbu den Ball trotz Bedrängnis auf das Tor, doch Kiraly war im Nachfassen vor dem anstürmenden Müller am Ball.
Nun bekam das Kleeblatt die Partie immer besser in den Griff. In der 27. Minute folgerichtig das 1:0. Falkenberg schlug die Kugel nach vorne, Haas verlängerte mit dem Kopf und Onuegbu schlüpfte zwischen den Innenverteidigern hindurch. Gegen seinen Schuss unter die Latte hatte Kiraly keine Abwehrchance.
In der 33. Minute die erste gefährliche Löwen-Aktion, doch Grün konnte Lauths Kopfball sicher entschärfen. Im Gegenzug spielte Onuegbu in den Lauf Müllers, der spitzelte die Kugel auf das Tor, doch Kiraly lenkte sie mit Reflex gegen den Pfosten.
In der 38. Minute Glück für die SpVgg, dass Lauth nach einem Missverständnis zwischen Kleine und Grün nicht reagierte und deshalb kein Unheil geschah.
Nach dem Wechsel änderte sich wenig. Die Löwen versuchten zwar, weiter vorne zu stören, die SpVgg hielt aber stets dagegen und blieb vorne wesentlich gefährlicher als die behäbigen Gäste. Lauth schoss zwar in der 47. Minute aus kurzer Entfernung ein, war aber meterweit im Abseits gestanden. Nach 52 Minuten traf Müller erneut Aluminium. Nach schönem Pekovic-Pass lupfte er den Ball über den herausstürzenden Kiraly, doch leider auch an den Pfosten.
Auf der anderen Seite versuchte es dann der eingewechselte Rakic mit einem harmlosen Drehschuss in die Arme Grüns (53.), ehe wieder Müller am Zug war. Nach einem Sololauf durch die Münchner Abwehr schloss er diesmal überhastet ab und zielte aus der Distanz vorbei (54.).
Danach passierte vor den Toren zunächst nicht viel, die SpVgg hatte die Partie aber absolut im Griff. Haas gab in der 69. Minute einen Schuss aus 20 Metern ab, Kiraly lenkte den Ball zur Ecke. Zwei Mal war dann erneut der Löwen-Keeper bei Flanken von Müller und Prob einen Tick früher am Ball als die Fürther Stürmer.
In der 74. Minute eine Rettungstat von Fürstner, der beim einzig wirklich gefährlichen Angriff der Gäste mit einer Bilderbuch-Grätsche klären konnte.
Die Gäste versuchten es nun immer öfter mit hohen Bällen, doch damit konnten sie die Fürther Deckung um den starken Kleine nicht in Verlegenheit bringen.
Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Nöthe, der in der 88. Minute die Kugel mit der Brust annahm und blitzschnell aus dem Lauf abzog, der Ball strich jedoch einen Meter links am Gehäuse vorbei.

Stimmen:

Mike Büskens: Um ein solches Spiel zu gewinnen, musst du viel investieren. Das hat unsere Mannschaft auch gemacht. Mit der Art und Weise, wie wir gespielt haben, bin ich hoch zufrieden. Nur nicht mit dem Ergebnis, wir hätten mindestens das zweite Tor machen müssen.

Reiner Maurer: Gratulation an Fürth. Es war ein verdienter Sieg. Wir haben gut angefangen, uns dann aber durch einige Fouls den Schneid abkaufen lassen. Insgesamt bin ich mit der Leistung nicht so zufrieden.

Thomas Kleine: Wir standen sicher. Die Löwen hatten eigentlich kaum eine Torchance. Nun sind alle Verletzten wieder dabei, dadurch haben wir viele Möglichkeiten. Wir müssen jetzt nachlegen, um bis zur Winter Pause dran zu bleiben. In Bielefeld müssen wir genauso viel tun wie heute gegen 1860, das wird ein ganz schwieriges Spiel.

Leo Haas: Wir haben absolut verdient gewonnen. Aber wir müssen im Abschluss abgebrühter werden. Nicht immer gehst du mit nur einem Tor als Sieger vom Platz.

Kingsley Onuegbu: Als ich am Morgen aus dem Fenster schaute und den Schnee sah, dachte ich, wie soll ich da Fußball spielen? Aber es hat geklappt, ich bin sehr glücklich.
 

Jürgen Schmidt

SpVgg Greuther Fürth: Grün - Nehrig, Kleine, Karaslavov, Falkenberg - Pekovic, Fürstner (82. Schröck) - Haas, Prib - N. Müller (89. Sararer), Onuegbu (82. Nöthe) - Trainer: Michael Büskens
1860 München: Kiraly - Rukavina, Bell, Bülow, Buck - Ignjovski, Lovin (75. Volland) - Bierofka (59. Halfar), Leitner (46. Rakic), Ludwig - Lauth - Trainer: Reiner Maurer
Tore: 1:0 Onuegbu (27.)
Schiedsrichter: Stieler (Obertshausen)
Zuschauer: 6870
Gelbe Karten: Haas, Prib
Gelbe Karten (Gast): Bell, Ludwig, Bierofka, Halfar, Rakic, Volland
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
TSV Theuern

TSV Theuern
Sa., 20.04.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
1. FC Nürnberg

1. FC Nürnberg
Sa., 20.04.2024
14:00 Uhr