suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2010/11 » lizenzmannschaft » 2. bundesliga
Saison 2010/2011
15. Spieltag - Sa., 04.12.2010, 13:00 Uhr
Arminia Bielefeld - SpVgg Greuther Fürth
1:4 (0:1)
    Bilder vom Spiel »    
Einen verdienten 4:1-Sieg landete die SpVgg bei Arminia Bielefeld.
Das Match auf teilweise gefrorenem Boden war von vorneherein nichts für Fußball-Ästheten. So blieben Torszenen zunächst Mangelware.
Arminias Mustafi zielte nach acht Minuten aus 20 Metern drüber, dann gab es zwei Minuten später Freistoß für Fürth. Haas war gefoult worden. Prib trat an und schoss aus 22 Metern ins rechte Tordreieck zum 0:1 ein. Kurz darauf war Müller steil geschickt worden, brachte aber in guter Position den Ball nicht unter Kontrolle.
Die Gastgeber hatten Mühe, ins Spiel zurückzufinden, hatten aber in der 24. Minute durch Di Gregorio eine Möglichkeit, die Grün mit Glanzparade zur Ecke klärte. Diese kam herein und auf Umwegen zu Christian Müller, dessen Schuss zischte knapp am Pfosten des Fürther Tors vorbei.
Bis zur Pause passierte dann vor beiden Toren nichts mehr.
In der 53. Minute war es dann Müller, der sich auf links durchsetzte. Seine flache Hereingabe schoss Haas aus kurzer Entfernung zum 0:2 ein.
Die Platzherren holten dann einige Standardsituationen heraus und versuchten mit dem Mut der Verzweiflung, heranzukommen. Zunächst hatte Hernandez einen Ball ins Tor verlängert, der Treffer wurde wegen abseits nicht anerkannt. Bielefeld kämpfte sich aber nun einige Mal vors Tor. Das gelang in der 63. Minute, als di Gregorio frei zum Kopfball kam. Grün hatte keine Abwehrchance gegen den ungehindert köpfenden Stürmer.
Danach hatte das Kleeblatt einige Male Glück. Grün reagierte nach einem Kopfball Bollmanns in Anschluss an einen Freistoß glänzend (65.). Danach brachten die Gäste das Geschehen wieder unter Kontrolle. Müller hatte nach Konter eine Möglichkeit, Eilhoff wehrte den Schuss ab (73.). Zwei Minuten darauf passte Müller nach innen auf Onuegbu, ein Bielefelder konnte im letzten Moment zur Ecke grätschen.
Es hatte sich aber abgezeichnet: Haas markierte mit einem abgefälschten Linksschuss das 1:3 (80.), schließlich entschied Sararer nach Kopfball-Zuspiel von Nöthe die Partie mit dem 1:4.

Stimmen:
Mike Büskens: Ich bin froh über diesen Sieg bei einem Gegner, der uns alles abverlangt hat. Der Auswärtssieg gibt uns die Chance, uns weiter nach oben zu orientieren.

Ewald Lienen: Wir haben in der ersten Halbzeit das Spiel klar dominiert. Später waren wir drauf und dran, den Ausgleich zu erzielen. Es gibt uns Zuversicht, dass wir diese Top-Mannschaft aus Fürth über weite Strecken beherrscht haben.

Leo Haas: In den vergangenen Wochen hatte ich öfters Pech. Das war heute ein Ausgleich dafür. Wir haben bis auf die Phase nach dem Anschlusstreffer die Partie im Griff gehabt.

Nico Müller: Wir wollten zwölf Punkte aus den letzten vier Spielen. Sechs haben wir jetzt. Es waren schwierige Bodenverhältnisse, deswegen konnten wir natürlich nicht so glänzen. Aber wir haben den Kampf angenommen und verdient gewonnen.
 

Jürgen Schmidt

Arminia Bielefeld: Eilhoff - Schöneberg, Touré, Bollmann, Schuler - Demme, Di Gregorio (72. Neuville) - Mustafi, C. Müller (90. Kasela Mbona), Feick - Berisha (46. Hernandez) - Trainer: Ewald Lienen
SpVgg Greuther Fürth: Grün - Nehrig (54. Schröck), Kleine, Karaslavov, Falkenberg - Pekovic, Fürstner - Haas, Prib - N. Müller (87. Nöthe), Onuegbu (76. Sararer) - Trainer: Michael Büskens
Tore: 0:1 Prib (10.), 0:2 Haas (53.), 1:2 Di Gregorio (63.), 1:3 Haas (80.), 1:4 Sararer (89.)
Schiedsrichter: Bandurski (Essen)
Zuschauer: 7518
Gelbe Karten (Gast): Nehrig, Fürstner
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Ezelsdorf

FC Ezelsdorf
Sa., 27.04.2024
17:00 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Germania Ebing

SpVgg Germania Ebing
Sa., 27.04.2024
15:30 Uhr