suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2010/11 » lizenzmannschaft » 2. bundesliga
Saison 2010/2011
16. Spieltag - Fr., 10.12.2010, 18:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth - Rot-Weiß Oberhausen
0:0
    Bilder vom Spiel »    
Viele Fans, aber auch Mitarbeiter der SpVgg hatten den ganzen Tag das Spielfeld und das Umfeld im Sportpark Ronhof vom Schnee befreit. So konnte das Spiel auf einem für die Witterungsverhältnisse brauchbaren Spielfeld ausgetragen werden. Gegen einen ausschließlich auf Abwehr konzentrierten Gegner kam die SpVgg aber nicht über ein 0:0 hinaus.
Anfangs machte das Kleeblatt Druck, doch Chancen blieben aus. Die meist mit neun Mann vor ihrem Strafraum versammelten Gäste machten die Räume eng. Der erste Ball Richtung Pirson kam vom Kopf Kleines, der nach einem Freistoß auf Tor köpfte (20.).
In der 22. Minute dann eine gute Gelegenheit. Onuegbu köpfte in den Lauf von Haas, der direkt abzog, aber genau Pirson in die Arme zielte. Zwei Minuten später wurde eine Ecke abgewehrt und kam wieder zum Schützen Haas, der den Ball dann aus spitzen Winkel Pirson in die Arme schoss.
In der 37. Minute war es Müller, der auf halbrechts in den Strafraum eindrang, dessen Schuss aber abgeblockt wurde.
Die beste Gelegenheit für die SpVgg in der 43. Minute. Die Oberhausener hatten sich nach einer Ecke mal nach vorne gewagt. Die wurde aber abgewehrt und kam zu Müller. Der lief von der Mittellinie los. Im Strafraum gab er den Ball ab auf den frei stehenden Prib, der aber überhastet über das Tor schlenzte.
Nach dem Wechsel änderte sich nichts. Oberhausen kultivierte die Sechser-Abwehrkette mit drei Abräumern und schlug lange Bälle auf Lamidi, der oft der einzige RWO-Kicker in der Fürther Hälfte war. Das Kleeblatt entwickelte aber zu wenig Durchschlagskraft. In der 59. Minute musste Grün bei einem weiten Schlag aus dem Tor, um den Ball vor Lamidi zu erwischen. Drei Minuten später hatte Schröck die beste Möglichkeit des zweiten Durchgangs, zielte aber aus 14 Metern halbrechter Position links daneben.
Nach 70 Minuten gab es Freistoß für die SpVgg, Pekovic zog flach ab, der Ball ging einen Meter daneben. Dann war es Nöthe, der nach einer Ecke mit dem Kopf an den Ball kam, sein Versuch hatte aber zu wenig Druck.
In der 79. Minute (!) kam der erste Schuss der Gäste, Petersch zielte aber aus schrägem Winkel vorbei. In der 85. Minute hatten die Oberhausener plötzlich eine Großchance, doch Grün rettete gegen Lamidi.
Schlusspunkt war der Kopfball Karaslavovs nach einer Freistoß-Flanke, Pirson hatte aber keine Probleme.

Stimmen:
Mike Büskens: Wir sind enttäuscht, weil wir uns einen Dreier vorgenommen hatten. Der Gegner hat uns wenig Gelegenheiten gegeben. Es war ein Geduldsspiel. Jetzt geht es nach Düsseldorf, dort wollen wir zum Abschluss des Jahres einen Sieg holen.

Hans-Günter Bruns: Wir sind hierhergekommen, um nicht zu verlieren. Unterm Strich ist uns das gelungen. Wir wollten den schnellen Fürthern die Räume nehmen. Ein riesen Kompliment an meine Mannschaft. Kämpferisch und vom taktischen Verhalten her war das sehr gut.

Thomas Kleine: RWO hat uns das Spiel sehr schwierig gemacht. Allerdings: Als Spitzenmannschaft muss man halt auch bei wenigen Chancen mal eine nutzen. Das ist uns nicht gelungen, das ist sehr schade.

Kim Falkenberg: Wir waren sehr engagiert. Wir haben bis zur letzten Minute versucht, das Tor zu machen. Oberhausen hat aber sehr geschickt verteidigt.
 

Jürgen Schmidt

SpVgg Greuther Fürth: Grün - Schröck, Kleine, Karaslavov, Falkenberg - Pekovic, Fürstner - Haas (86. Sararer), N. Müller, Prib (63. Nöthe) - Onuegbu (79. Aleksic) - Trainer: Michael Büskens
Rot-Weiß Oberhausen: Pirson - Landers, Miletic, Schlieter, Hergesell - Klinger, Reichert - Petersch, Kaya, Celik (75. Krontiris) - Lamidi (90. Schönfeld) - Trainer: Hans-Günter Bruns
Schiedsrichter: Steuer (Menden)
Zuschauer: 5030
Gelbe Karten: Falkenberg, Schröck, Pekovic
Gelbe Karten (Gast): Celik, Reichert, Landers, Miletic, Petersch, Schönfeld
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Ruderting

FC Ruderting
Sa., 30.03.2024
17:00 Uhr
vorschau frauen2
FC Schweinfurt 05

FC Schweinfurt 05
Sa., 30.03.2024
14:30 Uhr