suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2010/11 » lizenzmannschaft » 2. bundesliga
Saison 2010/2011
23. Spieltag - Fr., 18.02.2011, 18:00 Uhr
FC Ingolstadt 04 - SpVgg Greuther Fürth
0:2 (0:1)
    Bilder vom Spiel »    

Das Kleeblatt holte sich einen Auswärtssieg: Beim FC Ingolstadt gewann die SpVgg verdient 2:0.
Ingolstadt wurde in den ersten Minuten unter Druck gesetzt. Die SpVgg begann aggressiv und hatte gleich zu Beginn eine gute Chance, Müller zögerte aber einen Moment zu lange. Dann war es Slepicka, der nach schöner Flanke Müllers zwar an den Ball kam, aber keinen Druck mehr auf die Kugel machen konnte (7.).
Nach 15 Minuten kam Sararer auf dem linken Flügel an den Ball. Er zog nach innen, lief an drei Gegnern vorbei und schoss zum 0:1 ein.
In der Folge war die SpVgg arm Drücker, doch große Gelegenheiten gab es zunächst nicht. Auf der anderen Seite musste Walke in der 24. Minute zum ersten Mal gegen Caiuby eingreifen.
Nach etwa einer halben Stunde zog sich das Kleeblatt zu weit zurück. Ingolstadt kam nun besser ins Spiel. Einen Kopfballaufsetzers Buddles parierte Walke aber ebenso problemlos wie einen Schrägschuss Caiubys. Die beste Möglichkeit des FCI hatte Leitl in der 37. Minute, doch sein Versuch landete am Außennetz.
In den Minuten vor der Pause befreite sich das Kleeblatt wieder. Sekunden vor der Pause musste sich Kirschstein bei einem 20-Meter-Knaller Nehrigs ganz lang machen, um die Kugel zur Ecke zu lenken.
Nach dem Wechsel ging die SpVgg wieder weiter vorne in die Zweikämpfe und hielt die Gastgeber größtenteils von ihrem Tor weg. Buddle kam zwar in der 47. Minute zum Kopfball, setzte die Kugel aber daneben. Müller schoss in der 53. Minute auf das Ingolstädter Tor, Kirschstein war aber unten.
Nach etwa eine Stunde hatte die SpVgg einige gute Konterchancen vergeben, weil der letzte Pass nicht ankam. Das hätte sich in der 64. Minute fast gerächt. Bei der einzig echten Chance der Ingolstädter in Durchgang zwei war sich Walke Futacs entgegen und konnte den Ball mit dem Körper abwehren.
Danach hatte das Kleeblatt das Geschehen weitgehend im Griff, ohne zu glänzen. In der 83. Minute spielte Nehrig den Ball geschickt in den Raum zu Sararer. Der nahm die Kugel an, umspielte einen Ingolstädter und flankte überlegt zu Haas, der die Kugel annahm und sicher aus sechs Metern zum 0:2 einschoss.

Stimmen:
Mike Büskens: Wir sind mit dem Spiel nicht so zufrieden, weil wir viele Konterchancen nicht gut ausgespielt haben. Aber das Ergebnis erlaubt es uns, oben dran zu bleiben.

Benno Möhlmann: Fürth war besser, vielleicht sogar eine Klasse besser. Wir sind enttäuscht, weil wir nicht so dagegengehalten haben. Die Niederlage war verdient.

Edgar Prib: Es war ein verdienter Sieg. Aber wir haben uns das Leben selber schwer gemacht. Wenn wir bei den vielen Kontern genauer gespielt hätten, wäre das Spiel schon früher entschieden gewesen. Aber solche Spiele bei Abstiegskandidaten muss man gewinnen, wenn man aufsteigen will.

Bernd Nehrig: Doc Hauer hat mir den Fuß in der Halbzeit gespritzt. Die Zehe ist total blau. Das hat trotz der Spritze ziemlich weh getan. Aber wenigstens haben wir gewonnen. Das macht es erträglicher.
 

Jürgen Schmidt

FC Ingolstadt 04: Kirschstein - Görlitz, Biliskov, Matip, Fink - Metzelder, Karl (78. Bambara) - Leitl, Caiuby - Futacs (66. Zielinsky), Buddle (66. Mo. Hartmann) - Trainer: Benno Möhlmann
SpVgg Greuther Fürth: Walke - Nehrig, Kleine, Mavraj, Prib - Pekovic, Fürstner (89. Geis) - Klaus, N. Müller (85. Pektürk) - Slepicka (72. Haas), Sararer - Trainer: Michael Büskens
Tore: 0:1 Sararer (15.), 0:2 Haas (83.)
Schiedsrichter: Schriever (Otterndorf)
Zuschauer: 7249
Gelbe Karten: Görlitz, Caiuby
Gelbe Karten (Gast): Pekovic, Klaus
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Ruderting

FC Ruderting
Sa., 30.03.2024
17:00 Uhr
vorschau frauen2
FC Schweinfurt 05

FC Schweinfurt 05
Sa., 30.03.2024
14:30 Uhr