suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2010/11 » lizenzmannschaft » 2. bundesliga
Saison 2010/2011
25. Spieltag - Fr., 04.03.2011, 18:00 Uhr
VfL Osnabrück - SpVgg Greuther Fürth
0:2 (0:1)
    Bilder vom Spiel »    
Die SpVgg hat zum zweiten Mal in Folge auswärts 2:0 gesiegt. Beim VfL Osnabrück gab es einen verdienten Auswärtserfolg.
Das Kleeblatt begann zielgerichtet: Bei einem Konter in der ersten Minute kontrollierte Haas den Ball, spielte dann steil auf Sararer, und der schoss Berbig durch die Beine zum 0:1 ein. Drei Minuten darauf war Müller am Flügel durch, seine Flanke segelte durch den Fünfmeterraum, kein Fürther war zur Stelle. Der erste Schuss der Gastgeber kam von Adler, der in der 8. Minute aus 20 Metern abzog, sein Schuss gefährdete Walke nicht, genau wie ein 18-Meter-Versuch Heidrichs kurze Zeit später.
Gefährlicher blieb die SpVgg. Am Strafraum gab es ein Gewühl, doch Fürstner, der plötzlich freie Bahn hatte, traf die Kugel nicht richtig. In der 13. Minute die große Gelegenheit zum 0:2: Haas steckte die Kugel perfekt auf Müller durch, doch der setzte den unglücklich aufspringenden Ball weit daneben.
Das Mittel des VfL blieben Weitschüsse. Schnetzlers Versuch war aber zu ungenau (19.).
Danach beruhigte sich das Geschehen etwas, bis Müller in der 30. Minute auf und davon war. Seine flache Hereingabe fand Sararer, doch der traf in bester Position den Ball nicht. Fünf Minuten darauf war es wieder Müller, der eine Volley-Flanke nach innen brachte, doch Sararer und Klaus kamen einen Schritt zu spät.
Im Gegenzug dann die erste echte Chance des VfL. Andersen köpfte aus sechs Metern, Walke bereinigte per Flugparade.
In der 39. Minute lupfte Haas den Ball auf Müller, dessen Schuss wurde zur Ecke geblockt.
Letzte Szene vor der Pause: Kastrati schoss im Fallen, Prib lenkte zur Ecke (45.).
Nach dem Wechsel gingen die Gastgeber zwar energische zu Werke, doch die erste Chance hatte die SpVgg. Müller spielte auf Klaus, doch der war etwas zu weit5 nach außen abgedrängt worden und setzte die Kugel über die Latte. Im Gegenzug war es Tauer, der mit einem unorthodoxen Heber aus etwa 5 Metern den Ball knapp vorbei dirigierte.
In der 57. Minute ein Freistoß von Prib, Mavraj verlängerte den Ball, der aber einen Meter über das Tore ging.
Die beste Ausgleichschance hatten die Osnabrücker in der 75. Minute. Eine Ecke verlängerte Pekovic ungewollt, doch der am langen Pfosten lauernde Kotuljac kam nicht an den Ball, der knapp neben dem Pfosten ins Toraus zischte.
Fünf Minuten darauf war es Prib, der aus der Distanz abzog, Berbig klärte mit Mühe, beim Nachschuss rutschte Haas aus.
Die Entscheidung in der 88. Minute: Vogler erkämpfte an der Mittellinie die Kugel. Müller spielte steil auf Pektürk, der den Osnabrückern davonlief und an Berbig vorbei zum 0:2 einschoss.

Stimmen:
Mike Büskens: Ein Kompliment an meine junge Mannschaft. Sie hat den Druck, die Atmosphäre hier angenommen. Es war ein verdienter Sieg. Hier haben immerhin schon einige Spitzenmannschaften verloren, deshalb bin ich sehr zufrieden.

Karsten Baumann: Wir haben nach dem frühen Rückstand eine Viertelstunde gebraucht, um ins Spiel zu kommen. Nach der Pause hatten wir das Spiel im Griff, aber der verdiente Ausgleich ist uns nicht gelungen.

Stefan Vogler: Ich bin glücklich. Hier bei dieser Atmosphäre zu debütieren und auch noch zu gewinnen, ist toll.

Tayfun Pektürk: Wir sind glücklich, dass wir gewonnen haben. Der Trainer hat gesagt, dass ich vorne für Wirbel sorgen soll. Das ist mir ganz gut gelungen. Nun freuen wir uns auf das Spiel gegen Hertha BSC.
 

Jürgen Schmidt

VfL Osnabrück: Berbig - Schöneberg, Stang, Mauersberger, Tauer - Heidrich (77. Schmidt) - Schnetzler (60. Lindemann), Tyrala, Andersen - Adler (46. Kotuljac), Kastrati - Trainer: Karsten Baumann
SpVgg Greuther Fürth: Walke - Nehrig, Kleine, Mavraj, Prib - Pekovic, Fürstner (90. Rahn) - Klaus (77. Pektürk), Haas - Sararer (83. Vogler), N. Müller - Trainer: Michael Büskens
Tore: 0:1 Sararer (1.), 0:2 Pektürk (88.)
Schiedsrichter: Gräfe (Berlin)
Zuschauer: 12500
Gelbe Karten: Schnetzler, Tauer, Andersen
Gelbe Karten (Gast): Haas, Nehrig, Klaus, Prib
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Ezelsdorf

FC Ezelsdorf
Sa., 27.04.2024
17:00 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Germania Ebing

SpVgg Germania Ebing
Sa., 27.04.2024
15:30 Uhr