suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2010/11 » lizenzmannschaft » 2. bundesliga
Saison 2010/2011
28. Spieltag - Sa., 02.04.2011, 13:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth - MSV Duisburg
2:1 (1:1)
    Bilder vom Spiel »    
Das Kleeblatt besiegte den MSV Duisburg nach einer Steigerung nach der Pause letztlich verdient 2:1.

Die Gäste begannen mutig, die SpVgg hatte zwar die erste Chance durch Pektürk, der die Kugel mit dem Körper nach Klaus-Flanke vorbei bugsierte, doch zunächst spielte sich das Geschehen auf der anderen Seite ab. Folgerichtig das 0:1: Nach einer zu kurzen Abwehr spielte Maierhofer auf den Flügel, Baljak gab nach innen und Sahan schoss aus kurzer Distanz ein (8.).

Kurz darauf war es Sahan, der aus 14 Metern an Walke scheiterte. Nach 14 Minuten kam Baljak zum Schuss, Walke wehrte ab, Maierhofer traf beim Nachschuss den Ball nicht richtig, sodass Walke noch einmal zupacken konnte.

Nach 15 Minuten war es Klaus, der per Kopf auf Sararer ablegte, dessen Schuss aus der Drehung ging zwei Meter vorbei. Eine sehr gute Chance hatte im Anschluss Kleine, doch der traf nach einer Ecke den Ball nicht richtig (17.).

Nach 19 Minuten das 1:1: Pribs Flanke kam zu Sararer, der köpfte auf Klaus, der aus einem Meter Entfernung zum Ausgleich einschoss.

Danach beruhigte sich das Geschehen. Beide Seiten stabilisierten die Defensive. Erst in der 41. Minute war es Pektürk, der auf links durch war, seine Flanke kam aber nur bis zu Yelldell.

Nach dem Wechsel übernahm die SpVgg die Initiative. Die Gäste kamen durch Baljak mit einem 18-Meter-Schuss zu einer guten Möglichkeit, doch dann zogen sie sich zurück. Nun kam das Kleeblatt zu einigen guten Szenen: Sararer wurde nach einem Freistoß geblockt (52.), eine Klaus-Flanke wurde vor dem einschussbereiten Sararer geklärt (53.), Kleines Kopfball nach Ecke strich links vorbei (55.). und Klaus´ Versuch nach Ecke Prib wurde von Duisburgs Trojan vor der Linie abgewehrt (60.).

Duisburg kam erst in der 73. Minute wieder zu einem Angriff, Sahans Volleyschuss aus der Distanz strich vorbei.

In der 78. Minute köpfte Pekovic einen zu kurzen Abwehrschlag der Gäste Richtung MSV-Strafraum. Kern wollte zurückköpfen, doch der Ball war zu kurz. Müller schaltete schnell, lief durch, tippte den Ball an Yelldell vorbei, und der Duisburger Torwart rammte den Fürther um. Den fälligen Elfmeter verwandelte Nehrig zum Siegtreffer (79.).

Gleich beim nächsten Angriff ein Freistoß für die SpVgg: Soares köpfte die Kaplan-Hereingabe an die eigene Latte.

Aufregung gab es nur noch in der 93. Minute: Ein weiter Schlag sprang vor Walke auf, der Mühe hatte, doch Mavraj war zur Stelle und kickte die Kugel weg. Danach war Schluss.

Stimmen:
Mike Büskens: Eigentlich wollten wir auf den MSV Druck machen. Das ist uns aber nicht gelungen. Wir waren zu hektisch, haben uns zu wenig gezeigt. Erst durch den Ausgleich waren wir wieder im Spiel. In der zweiten Hälfte haben wir dann mehr investiert. Wir haben einen eminent wichtigen Arbeitssieg errungen.

Milan Sasic: Ich bin verärgert. Wir wollten gut Fußball spielen, in der ersten Halbzeit haben wir das auch gemacht. Aber dann hat uns die Konsequenz gefehlt. Das 2:1 kam in eine Phase, in der wir uns wieder befreit hatten.

Alex Walke: Duisburg hätte in der Pause höher führen können. Das haben sie aber nicht gemacht. Wenn man die ganzen Verletzten sieht und wie gut die jungen Spieler das machen, dann sieht man, dass wir hier Qualität haben.

Mergim Mavraj. Für den Kopf war dieser Sieg ganz wichtig. Überhaupt helfen uns jetzt nur noch Siege. Das sah am Anfang nicht so gut aus, die Jungs waren teilweise nervös. Aber wir haben uns reingekämpft.

Jürgen Schmidt

SpVgg Greuther Fürth: Walke - Nehrig, Kleine, Mavraj, Prib - Fürstner, Pekovic - Klaus, Pektürk (75. Kaplan) - N. Müller (86. Haas), Sararer (90. Slepicka) - Trainer: Michael Büskens
MSV Duisburg: Yelldell - Kern, Bruno Soares, Bajic, Veigneau - Banovic, Sukalo - Kunt (58. Yilmaz), Sahan, Baljak (58. Trojan) - Maierhofer (69. Exslager) - Trainer: Milan Sasic
Tore: 0:1 Sahan (8.), 1:1 Klaus (19.), 2:1 Nehrig (79., Foulelfmeter)
Schiedsrichter: Rafati (Hannover)
Zuschauer: 7470
Gelbe Karten: Pekovic, Mavraj
Gelbe Karten (Gast): Veigneau, Bruno Soares, Yelldell
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
TSV Theuern

TSV Theuern
Sa., 20.04.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
1. FC Nürnberg

1. FC Nürnberg
Sa., 20.04.2024
14:00 Uhr