suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2010/11 » lizenzmannschaft » 2. bundesliga
Saison 2010/2011
29. Spieltag - Fr., 08.04.2011, 18:00 Uhr
FC Augsburg - SpVgg Greuther Fürth
0:0
    Bilder vom Spiel »    

Ein 0:0 in einem intensiven Spiel mit Chancen auf beiden Seiten gab es in der Impuls-Arena zu sehen.
Viel Abtasten gab es nicht, beide Mannschaften legten gleich los. Zuerst rettete Prib bei einer Flanke im letzten Moment, dann zielte Sararer auf der anderen Seite nach einem Konter vorbei.
Augsburg war in der Folge optisch überlegen, hatte jedoch erst mal keine größere Chance. In der 17. Minute zielte Haas mit Links daneben, in der 19. Minute wehrte Walke einen Freistoß-Knaller von de Jong mit dem Körper ab. Die anschließende Ecke köpfte Rafael aus sechs Metern knapp neben den linken Pfosten. Im Gegenzug schoss Sararer aus über 20 Metern, den tückisch aufspringenden Ball klärte Jentzsch zur Ecke, die dann nach kurzer Ausführung von Prib ins Fangnetz befördert wurde.
Augsburg versuchte es nun verstärkt über die Flügel. De Jongs Flanke (27.) verpasste Oehrl um ein paar Zentimeter. Die beste Gelegenheit für das Kleeblatt vier Minuten darauf: Sararer lief über das halbe Feld, legte dann mit Übersicht auf Haas ab, doch dessen Schuss geriet zu schwach und ging Jentzsch außerdem genau in die Arme.
Das fast sichere 1:0 verpasste nach 33 Minuten Rafael. Er stand plötzlich vollkommen frei, doch Walke lenkte seinen Schuss aus sieben Metern über die Latte. Danach wurde es hektisch, mehrere Gelbe Karten und viele Fouls prägten die Partie bis zum Pausenpfiff.
Nach dem Wechsel traute sich die SpVgg noch mehr zu. Prib brachte einen Freistoß vor das Tor, Kleine kam heran, doch Jentzsch konnte problemlos parieren. Augsburg kam nun nur noch schwer nach vorne, das Spiel neigte sich zu Gunsten der Gäste, die in der 55. Minute ihre beste Chance hatten: Sararer spielte auf Müller, der legte quer auf Haas, doch der brachte die Kugel nicht an Walke vorbei. Vier Minuten darauf eine Ecke von Prib, die Müller in guter Position verpasste. Dann lief Sararer an drei Gegnern vorbei und zog mit Links ab, die Kugel ging aber zwei Meter drüber. Im Gegenzug meldeten sich auch die Augsburger, Oehrl kam am Strafraum zum Schuss, seinen Versuch parierte Walke sicher. In der 74. Minute musste Jentzsch alles aufbieten, um ein Eigentor zu verhindern. Hosogai hatte eine Flanke Sararers auf das eigene Tor geköpft.
In der Schlussphase war die SpVgg endgültig überlegen. In der 80. zielte Haas über das Tor, dann traf er nach schönem Zuspiel von Sararer den Ball nicht voll, sodass Jentzsch noch halten konnte (85.), schließlich zog Sararer nach tollem Trick volley ab, doch wiederum war Jentzsch da und lenkte die Kugel über die Latte.
In der 87. Minute war es dann auf der anderen Seite erneut Oehrl der am Strafraum frei zum Schuss kam, doch er traf die Kugel nicht richtig. Letzte Aufregung verursachte ein Freistoß der Gastgeber, den Walke aber wegfausten konnte.

Stimmen:
Mike Büskens: Wir hatten Momente, wo wir das Spiel für uns hätten entscheiden können, doch wir haben den entscheidenden Punch nicht gesetzt. Aber ich bin sehr zufrieden damit, wie die Mannschaft hier aufgetreten ist.

Jos Luhukay: Ich bin zufrieden mit dem Punkt. Wir hätten eine unserer großen Chancen in der ersten Hälfte nutzen müssen. Aber wir hätten das Spiel auch verlieren können. Kaum eine Mannschaft ist in dieser Saison hier in Augsburg so aufgetreten wie Fürth.

Leo Haas: Ich denke, wir haben unsere Sache ordentlich gemacht. In der zweiten Halbzeit haben wir das Heft in die Hand genommen. Aber es hat der letzte Tick gefehlt. Mal sehen, ob uns das Unentschieden weiter hilft.

Stephan Fürstner: Es war ein Spiel auf Augenhöhe. In der ersten Halbzeit war Augsburg stabiler, die zweite Halbzeit haben wir dominiert. Wir müssen nun optimistisch in die letzten Spiele gehen.
 

Jürgen Schmidt

FC Augsburg: Jentzsch - Verhaegh, Möhrle, Sankoh, De Jong (62. Traore) - Hosogai (90. Sinkala), Sinkiewicz - Brinkmann, Bellinghausen - Oehrl, Rafael (75. Hain) - Trainer: Jos Luhukay
SpVgg Greuther Fürth: Walke - Nehrig, Kleine, Karaslavov, Prib - Pekovic, Fürstner - Klaus, Haas - N. Müller (90.+1 Pektürk), Sararer - Trainer: Michael Büskens
Schiedsrichter: Schmidt (Stuttgart)
Zuschauer: 30035
Gelbe Karten: Sinkiewicz, Sankoh, Brinkmann
Gelbe Karten (Gast): N. Müller, Pekovic
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Ruderting

FC Ruderting
Sa., 30.03.2024
17:00 Uhr
vorschau frauen2
FC Schweinfurt 05

FC Schweinfurt 05
Sa., 30.03.2024
14:30 Uhr