suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2010/11 » lizenzmannschaft » 2. bundesliga
Saison 2010/2011
30. Spieltag - So., 17.04.2011, 13:30 Uhr
SpVgg Greuther Fürth - SC Paderborn 07
2:0 (0:0)
    Bilder vom Spiel »    
Das Kleeblatt besiegte den SC Paderborn 2:0. Treffer von Burak Kaplan und Leo Haas entschieden die Partie.
Das Kleeblatt begann unglaublich engagiert und mit hoher Spielfreude. Paderborn hatte zunächst wenig entgegenzusetzen. In der 9. Minute spielte Sararer Müller frei, dessen Flachschuss ging zwei Meter daneben. Gleich darauf setzte sich Klaus auf rechts durch, seine Hereingabe in den Rücken der Abwehr brachte Haas nicht sofort unter Kontrolle, sodass sein Schuss abgeblockt wurde. Fürstners Nachschuss klärte Masuch mit Fußabwehr. Beim nächsten Angriff war es Müller, der abgeblockt wurde, dann war Masuch bei einer Flanke im letzten Moment vor Sararer am Ball, Hass setzte nach, kam aber nicht durch.
In der 16. Minute war es Brückner, der mit einem 18-Meter-Schuss die erste Offensivaktion der Gäste hatte. Mavraj blockte zur Ecke. Eine Minute darauf war es Walke, der nach einer Flanke einen Kopfball Kapllanis aus kurzer Entfernung mit tollem Reflex klärte, Kleine grätschte die Kugel aus der Gefahrenzone.
Die SpVgg blieb aber überlegen und drückte weiter. In der 27. Minute eine schöne Freistoßvariante, an deren Ende schließlich Nehrig mit Flachschuss das Ziel nur ganz knapp verfehlte. Drei Minuten später ging Klaus an seinem Gegner Raitala vorbei, sein Schrägschuss wurde von Masuch im Nachfassen gehalten. Der nächste Versuch stammte von Sararer, der sich am Strafraum gegen drei Paderborner durchkämpfte, sein Linksschuss ging aber genau auf Masuchs Hände. Kurz darauf war es Haas, der aus 18 Metern eine Meter rechts daneben zielte.
So ging es mit einem für die Gäste sehr schmeichelhaften 0:0 in die Pause. Nach dem Wechsel waren die Ostwestfalen allerdings besser im Geschehen. Die ersten Gelegenheiten gab es dennoch vor dem Tor von Masuch, als eine Sararer-Flanke einem Gästespieler an die Hand ging (und der Pfiff wohl zu Recht ausblieb und Sekunden darauf Masuch eine Flanke gerade noch vor Kleine fangen konnte. In der 57. Minute wurde Kaplan 20 Meter vor dem Tor auf halblinker Position gefoult. Er trat den Freistoß selbst: Direkt und flach ging die Kugel durch eine Lücke in der SCP-Mauer, die Brückner aufgemacht hatte, und schlug zum 1:0 ein. Gleich darauf ein schöner Angriff, als Müller den Ball in den Lauf von Nehrig hob. Der stand alleine vor Masuch, wurde aber zu Unrecht wegen Abseits zurückgepfiffen.
Nach 68 Minute verlängerte Kapllani eine Flanke mit dem Hinterkopf, der Ball senkte sich au die Oberkante der Latte und ging ins Aus. Gleich darauf schoss erneut Kapllani, Walke wehrte ab. Nach 74 Minute zog schließlich Paderborns Krösche aus 25 Metern ab, der Ball ging erneut an die Querlatte. Nach 81 Minuten noch einmal ein guter Auftritt Walkes, der den frei vor im auftauchenden Wemmer abdrängte, bis dieser den Ball verlor. Letzter Versuch der Gäste in der 84. Minute, doch wieder war Walke gegen Mohr zur Stelle, der frei acht Meter halbrechts gestanden und geschossen hatte.
Nach einigen nicht zu Ende gespielten Kontern schaffte die SpVgg in der 86. Minute die Entscheidung. Müller war schon an Masuch vorbei, sein Schuss wurde aber noch vor der Linie von Alushi geklärt. Müller kam erneut ran, passte überlegt auf Haas, der die Ruhe behielt und die Kugel flach zum 2:0 einschob.
Letzte aufregende Szene war eine verunglückte Flanke von Alushi, die Walke mit den Fingerspitzen über de Latte lenken musste (87.).

Stimmen:
Mike Büskens: Wir haben sehr gut begonnen. Wir wollten direkt Druck auf den Gegner machen, das ist uns perfekt gelungen – bis auf die Tatsache, dass wir kein Tor geschossen haben. In der Pause mussten wir umstellen, da Pekovic Gelb-Rot gefährdet war. Burak Kaplan haben wir gebracht, weil wir um seine Qualität bei Standards wissen. Nach der Führung haben wir die Kontrolle aus der Hand gegeben. Da brauchten wir Glück und einen hervorragenden Torwart.

Andre Schubert: Wir müssen froh sein, dass wir die ersten 15 Minuten ohne Gegentor überstanden haben. Fürth hat enormen Druck gemacht. Wir hatten in der zweiten Halbzeit einige richtig gute Torchancen, haben es aber nicht geschafft, ein Tor zu erzielen.

Bernd Nehrig: Dem Spielverlauf nach geht der Sieg in Ordnung. Wir hätten nur aus unsren Chancen in der ersten Halbzeit mehr machen müssen. Später kam Paderborn nochmal und hatte auch Chancen. Der Sieg war wieder ein Schritt zum Ziel. Wir sind aber weiterhin in der Jägerrolle.

Alex Walke: Wir müssen lernen, dass wir nach einer 1:0-Führung nicht das Spielen einstellen. Da hatten wir dann einige unnötige Ballverluste.
 

Jürgen Schmidt

SpVgg Greuther Fürth: Walke - Nehrig, Kleine, Mavraj, Prib - Pekovic (46. Kaplan), Fürstner - Klaus (83. Karaslavov), Haas - N. Müller, Sararer (90. Slepicka) - Trainer: Michael Büskens
SC Paderborn 07: Masuch - Wemmer, Mohr, Gonther, Raitala - Wachsmuth (72. Guie-Mien), Krösche - Alushi, Brückner - Manno (63. Heithölter), Kapllani - Trainer: Andre Schubert
Tore: 1:0 Kaplan (57.), 2:0 Haas (86.)
Schiedsrichter: Metzen (Mechernich)
Zuschauer: 8230
Gelbe Karten: Pekovic, Sararer
Gelbe Karten (Gast): Raitala, Wemmer
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Ezelsdorf

FC Ezelsdorf
Sa., 27.04.2024
17:00 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Germania Ebing

SpVgg Germania Ebing
Sa., 27.04.2024
15:30 Uhr