suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2010/11 » lizenzmannschaft » 2. bundesliga
Saison 2010/2011
32. Spieltag - Sa., 30.04.2011, 13:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth - Arminia Bielefeld
1:0 (1:0)
    Bilder vom Spiel »    
Die SpVgg schlug Arminia Bielefeld nach einem Sturmlauf durch ein Tor von Nico Müller 1:0.
Schon nach 90 Sekunden setzte sich Müller auf dem Flügel durch und passte zu Onuegbu, Platins hielt den Versuch aus vier Metern per Fußabwehr. Dann war es auf der anderen Seite Berisha, der Walke mit einem Schlenzer aus 16 Metern prüfte. Gleich darauf schoss Appiah aus spitzem Winkel, doch Walke parierte problemlos.
In der 9. Minute setzte sich Sararer gegen drei Gegner durch, bei seiner Flanke prallten Müller und Fischer mit den Köpfen zusammen, beide konnten weiterspielen.
Nach einer Viertelstunde prallten Klaus und Feick mit den Köpfen zusammen. Klaus konnte weiterspielen, musste aber später ausgewechselt werden. Feick hatte sich schwer verletzt und musste nach Erlangen ins Uni-Klinikum gebracht werden.
In der 26. Minute war es Haas, der aus 17 Metern abzog, Platins ließ nach vorne abprallen, doch Müller scheiterte ebenfalls an Platins.
Nach 35 Minuten schoss Kruska aus 20 Metern drüber, das gleiche geschah Müller ein paar Minuten darauf auf der Gegenseite.
In der 43. Minute war es Pektürk, der den Ball geschickt durchsteckte auf Onuegbu. Der nahm den Ball an und leitete per Hackentrick weiter auf Müller, der aus vier Metern zum 1:0 einschoss.
In der Nachspielzeit der ersten Hälfte war es zunächst Prib, der mit 25-Meter-Freistoß an Platins scheiterte. Dann kam Onuegbu alleine zum Abschluss, doch Platins brachte noch die Hand an den Ball.
Die zweite Hälfte begann mit einem Sturmlauf der SpVgg. Müller ging zur Grundlinie, seinen Rückpass erreichte Fürstner, ein Bielefelder klärte auf der Linie. Wenige Sekunden später kam eine Ecke zu Onuegbu, Platins riss die Fäuste hoch gegen den wuchtigen Kopfstoß. Dann war es im Anschluss Nehrig, der flankte, Sararers Versuch wurde abgeblockt. Nach 56 Minuten wurde ein Schuss Pektürks an der Strafraumgrenze abgefangen. Beim nächsten Angriff kam wieder Onuegbu mit dem Kopf heran, erneut war Platins zur Stelle. Nach 63 Minuten passte Müller von der Seitenauslinie zurück, Onuegbu und Sararer verpassten die Kugel. Dann schoss Fürstner aus 22 Metern, Platins klärte mit Faustabwehr.
70 Minuten waren gespielt, als Müller aus der Distanz abzog, Platins drehte den Ball mit den Fingerspitzen um den Pfosten. Nach der anschließenden Ecke kam der Ball auf Umwegen zu Pektürk, der aus 15 Metern drüber zielte.
Danach waren die Bielefelder mal wieder vorne, doch Fischer schoss aus 12 Metern weit vorbei.
Weitschüsse von Haas und Fürstner gingen danach deutlich vorbei, in der letzten Minute klärte noch einmal Platins in höchster Not.

Stimmen:
Mike Büskens: Wie schon die ganze Saison fehlte uns auch heute die Effektivität. Man musste die Angst haben, dass am Ende noch irgendein unglückliches Gegentor fällt. Aber der Sieg gibt uns die Möglichkeit, weiter dran zu bleiben am VfL Bochum.

Ewald Lienen: Es war ein verdienter Sieg der Fürther. Wir müssen uns bei unserem Torwart bedanken, dass die Niederlage nicht höher ausfiel. In der ersten Hälfte waren wir einigermaßen auf Augenhöhe, nach der Pause konnten wir die Fürther nicht mehr aufhalten.

Bernd Nehrig: Wir haben viele Chancen vergeben, aber letztlich zählt nur der Sieg. Damit haben wir den Druck auf Bochum hochgehalten. Nun können wir mit breiter Brust nach Oberhausen fahren.

Alex Walke: Das war ein Sch...spiel – aber egal: Wir haben gewonnen, wir haben die drei Punkte, und alles andere interessiert doch schon jetzt nicht mehr. Nun geht es ab sofort nur um die Konzentration auf Oberhausen.
 

Jürgen Schmidt

SpVgg Greuther Fürth: Walke - Nehrig, Kleine, Karaslavov, Prib - Pekovic (40. Fürstner) - Klaus (22. Pektürk), N. Müller - Haas - Sararer, Onuegbu (86. Rahn) - Trainer: Michael Büskens
Arminia Bielefeld: Platins - Kaiser, Appiah, Schuler, Feick (15. Uzoma) - Fischer (64. Ivanov), C. Müller - Touré, Berisha (64. Fort), Vidosic - Tadic - Trainer: Ewald Lienen
Tore: 1:0 N. Müller (43.)
Schiedsrichter: Kampka (Mainz)
Zuschauer: 7530
Gelbe Karten: Pekovic, Haas, Onuegbu
Gelbe Karten (Gast): Touré, Fischer
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Ezelsdorf

FC Ezelsdorf
Sa., 27.04.2024
17:00 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Germania Ebing

SpVgg Germania Ebing
Sa., 27.04.2024
15:30 Uhr