suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2010/11 » lizenzmannschaft » 2. bundesliga
Saison 2010/2011
34. Spieltag - So., 15.05.2011, 13:30 Uhr
SpVgg Greuther Fürth - Fortuna Düsseldorf
1:1 (0:0)
    Bilder vom Spiel »    
Das Kleeblatt spielte im letzten Saisonspiel 1:1 gegen Fortuna Düsseldorf.
Die SpVgg begann engagiert, Sararers Flanke gleich zu Beginn klärte Lukimya zur Ecke. Anschließend zog Geis ab, sein Schuss wurde wieder zur Ecke abgefälscht. Diese kam herein, Kleine köpfte aber über die Latte.
In der 10. Minute versuchte es Fink aus 25 Metern, der scharfe Schuss ging genau auf Walke.
In der 13. Minute steckte Sararer auf Klaus durch, dessen Flachschuss aus spitzem Winkel ging nur knapp neben dem Pfosten ins Aus.
Nach 25 Minuten war es wieder Klaus, der vom Flügel nach innen zog, seinen Linksschuss tippte Ratajczak über die Latte.
Fünf Minuten vorder Pause war es Haas, der nach einer Ecke an den Ball kam, aber nur ans Außennetz schoss. Gleich im Anschluss waren die Düsseldorfer bei einem Konter gefährlich, Ilsös Schuss im Fallen aus 16 Metern hoppelte aber neben das Tor. Die nächste Chance für die SpVgg hatte Klaus, der einen Konter mit einem Flachschuss neben das Tor abschloss. Fortuna versuchte es noch einmal in Gestalt von Ilsö, dessen Weitschuss wurde Beute von Walke. Den Schlusspunkt von Hälfte eins setzte Sararer, der eine Flanke nach innen brachte, doch Klaus und Fürstner verfehlten kurz vor dem Tor ganz knapp den Ball.
Gleich nach der Pause schoss der eingewechselte Bröker über das Fürther Tor, im Gegenzug passte Müller nach innen, Lukimya rettete zur Ecke.
In der 49. Minute kam der Ball nach einer Ecke über Umwege zu Müller, der aus kurzer Distanz zum 1:0 einschoss.
Danach hatte das Kleeblatt das Spiel im Griff, doch auf einmal stand es 1:1. Beister lupfte bei einem Konter den Ball über Walke und schoss ins leere Tor zum 1:1 ein (61.).
Sekunden darauf segelte auf der anderen Seite ein Haas-Freistoß zum langen Pfosten, wo Nehrig angerauscht kam, der den Ball aber um Zentimeter verfehlte.
Nach 66 Minuten war es wieder Nehrig, der es aus zehn Metern probierte, Ratajczak wehrte aber ab.
Beister schoss dann aus 25 Metern vorbei, auf der anderen Seite war Lukimya gerade noch vor Sararer zur Stelle, als Müller geflankt hatte.
Nach 69 Minuten holte Nehrig den bereits enteilten Rösler ein und trennte ihn mit fairem Tackling vom Ball. Gleich darauf strich ein Drehschuss Sararers einen halben Meter rechts vorbei.
In der 76. Minute verfehlte Lukimya einen hohen Ball, Sararer war plötzlich frei durch, verstolperte jedoch. Keine 60 Sekunden später war Walke gegen einen van den Bergh-Schuss zur Stelle.
Pech hatte Aleksic in der 81. Minute, seine Direktabnahme landete am rechten Pfosten. Dann gab es Freistoß für Fortuna. Jovanovic schoss in die Mauer, sein Nachschuss ging deutlich vorbei.
Nach 84 Minuten passte Müller scharf nach innen, doch Sararer und Klaus rutschten fast auf der Torlinie am Ball vorbei. Wieder war es dann Beister, der es aus der Distanz probierte, ehe Haas auf der anderen Seite abzog, ein Düsseldorfer klärte mit dem Arm, einen Elferpfiff gab es aber nicht. Sekunden darauf stand wieder Haas im Mittelpunkt, als er einen Kopfball aus bester Position neben das Tor setzte.
Drei Minuten vor dem Ende lenkte Walke eine Ilsö-Kracher an die Latte. Die letzte Gelegenheit des Spiels hatte der aufgerückte Kleine, dessen Kopfball sichere Beute von Ratajczak wurde.

Stimmen:
Mike Büskens: Glückwunsch ins Revier an den VfL Bochum, der den Platz einnimmt, von dem wir geträumt haben. Bochum konnte dem Druck Stand halten. Wir haben heute ein sehr gutes Spiel abgeliefert. Doch im Moment herrscht bei uns große Leere. Das ist normal. Aber es geht darum, dass wir uns neu aufstellen. Der Schlag tut weh, aber jetzt stehen wir wieder auf.

Norbert Meier: Die emotionale Seite liegt heute bei Greuther Fürth. Ein Kompliment für eine großartige Saison. Mehr will ich heute gar nicht dazu sagen.

Stephan Fürstner: Auch wenn wir gewonnen hätten, es hätte ohnehin nicht gereicht. Wir haben heute noch einmal alles gegeben. Danke an die Fans, die uns sensationell unterstützt haben.

Alex Walke: Wenn man unsere Bilanz sieht, muss man den Kopf nicht in den Sand stecken, sondern dann kann man darauf aufbauen. Es ist sensationell, was diese junge Mannschaft geleistet hat. Ich hatte ein tolles halbes Jahr hier in Fürth, es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Über meine Zukunft gibt es nichts Neues zu sagen: Ich habe noch Vertrag bei Red Bull Salzburg.

Helmut Hack: Es macht mir Freude, Verantwortung für diese junge Mannschaft zu tragen. Wir werden dieses Team im Wesentlichen zusammenhalten, deshalb bin ich zuversichtlich, was die nächste Saison betrifft. Heute habe ich endlich einmal erlebt, dass sogar die Haupttribüne zehn Minuten nach Abpfiff geblieben ist und applaudiert hat. Darauf habe ich 15 Jahre lang warten müssen. Das war eine tolle Stimmung, für die ich mich bei allen unseren Anhängern bedanken möchte. Nun heißt es für uns alle, auf dieser Spielzeit aufzubauen.
 

Jürgen Schmidt

SpVgg Greuther Fürth: Walke - Nehrig, Kleine, Mavraj, Prib - Geis (67. Aleksic), Fürstner (79. Rahn) - Klaus, Haas, N. Müller - Saraer - Trainer: Michael Büskens
Fortuna Düsseldorf: Ratajczak - Weber, Langeneke, Lukimya, van den Bergh - Bodzek, Fink - Beister (89. Costa), Dum (46. Bröker) - Ilsö, Rösler (73. Jovanovic) - Trainer: Norbert Meier
Tore: 1:0 N. Müller (49.), 1:1 Beister (61.)
Schiedsrichter: Dr. Drees (Münster-Sarmsheim)
Zuschauer: 14530
Gelbe Karten: Geis
Gelbe Karten (Gast): Dum
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
TSV Theuern

TSV Theuern
Sa., 20.04.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
1. FC Nürnberg

1. FC Nürnberg
Sa., 20.04.2024
14:00 Uhr