suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u19-junioren » bundesliga sã¼d/sã¼dwest
Saison 2010/2011
16. Spieltag - So., 27.02.2011, 11:00 Uhr
Bayern München - SpVgg Greuther Fürth
2:3 (0:3)

Der Kleeblatt-Nachwuchs kehrte am Sonntag mit einem Erfolgserlebnis aus der Landeshauptstadt zurück. Mit 3:2 schlug die Mannschaft von Trainer Jürgen Brandl die Münchner Bayern und konnte sich im gesicherten Mittelfeld festsetzen.

Schon in der zweiten Minute war es der Fürther Fabian Klose, der seine Farben per Volleyschuss mit 1:0 in Führung brachte. Auch in der Folgezeit hatte die SpVgg mehr vom Spiel. Durch cleveres Verschieben und Pressing gegen den Ball verschaffte sie sich mehr Ballbesitz. Nach zwölf Minuten sorgte Jonas Prinz für den zweiten Treffer der Partie. Nach Vorarbeit von Klose, verwandelte der eigentlich für die U17 spielende Prinz zum 2:0. Durch die frühe Führung geschockt, kam der FC Bayern erst jetzt richtig ins Spiel. Nach 24 Minuten musste Kleeblatt-Spieler Dominik Schmitt für seinen schon geschlagenen Schlussmann Patrick Jänsch auf der Linie retten. Zehn Minuten vor der Halbzeit sorgte eben jener Schmitt mit einem Distanzschuss für die verdiente 3:0-Halbzeitführung.

Nach der Pause dominierte dann der FC Bayern München das Spielgeschehen. Zehn Minuten dauerte es bis Torhüter Patrick Jänsch hinter sich greifen musste. In der 77. Minute kamen die Bayern dann auf ein Tor heran und das U19-Team musste den knappen Vorsprung über die Zeit bringen.
 

Steffen Brandes/A.T.

Bayern München: Ruml - Pflügler, Wein (46. Stemmer), Köz, Rankovic - Hürzeler, Janjatovic, Dreier, Can - Duhnke, Sallahi - Trainer: Kurt Niedermayer
SpVgg Greuther Fürth: Jänsch - Schäf, Ernemann, Haas (67. McCargo), Kaufmann - Helmreich, Klose, Schmitt (46. Weißenberger) - D`Adamo, Mazanec, Prinz (88. Kolbeck) - Trainer: Jürgen Brandl
Tore: 0:1 Klose (2.), 0:2 Prinz (12.), 0:3 Schmitt (36.), 1:3 Hürzeler (55.), 2:3 Duhnke (77.)
Schiedsrichter: Friedrich (Germering)
Zuschauer: 200
Gelbe Karten: Ruml, Sallahi
Gelbe Karten (Gast): Schmitt
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Ezelsdorf

FC Ezelsdorf
Sa., 27.04.2024
17:00 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Germania Ebing

SpVgg Germania Ebing
Sa., 27.04.2024
15:30 Uhr