suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u17-junioren » bundesliga sã¼d/sã¼dwest
Saison 2010/2011
6. Spieltag - So., 03.10.2010, 14:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth - VfB Stuttgart
0:3 (0:0)

Im dritten Heimspiel der Saison belohnte sich die U17 der SpVgg Greuther Fürth nicht für eine taktisch und kämpferisch über 55 Minuten hervorragend geführte Partie. Bis zur 56. Spielminute hatte die Fürther die besseren Torchancen. Doch weder Haas noch Prinz mit zwei guten Chancen konnten die Fürther in Führung bringen. In der zweiten Halbzeit lag das Fürther Tor in der Luft als Haas nach einem Sololauf von Civelek den Ball nicht im Tor unterbringen konnte. Nur eine Minute später flog ein Schuss von Haas an die Latte des VfB-Gehäuse. Doch 150 Fürther Zuschauer erlebten dann die Führung der Stuttgarter. Ein Angriff des VfB konnte im Zentrum nicht konsequent abgewehrt werden, der Ball prallte nach einem Pressschlag in den 16-Meter-Raum, wo Torjäger Maggio mit der Spitze den Ball mit Pfostenkontakt ins Tor schoss. Mit Weimer brachte Trainer Beierlorzer einen zweiten Mittelstürmer und wollte so den Druck auf die VfB-Abwehr erhöhen. In der 63. Spielminute erzielte jedoch Mwene nach einer abgewehrten Ecke per Sonntagsschuss das 0:2. Dieser Doppelschlag brachte die jungen Fürther aus dem Tritt. Das Spiel nach vorne war von vielen Fehlpässen geprägt, so dass kein Druck aufgebaut werden konnte. Die bis zum ersten Gegentor so stabile Abwehr erlaubte sich zudem Unkonzentriertheiten. In der 70. Spielminute gelang nach einem Alleingang Mamba noch das 0:3.
Auf die Art und Weise wie die Mannschaft sich dem Spitzenreiter entgegengestellt hat, lässt sich aufbauen, jedoch müssen die sich bietenden Möglichkeiten konsequenter genutzt werden. Die nächste schwere Aufgabe wartet bereits am nächsten Samstag auf die Fürther. Sie treten die weiteste Auswärtsfahrt an und wollen aus Freiburg drei Punkte mitnehmen.

CB/AB

SpVgg Greuther Fürth: Zenk - Bareuther (61. Weimer), Dimmelmeier, Bieber, Paul - Haas (35. Öser), Köttler, Kolbeck - Civelek (68. Didoff) - Prinz, Mauderer (65. Weber) - Trainer: Achim Beierlorzer
VfB Stuttgart: Vlachodimos - Mwene, Abdulai (32. Nothnagel), Toljan, Yalcin - Cecen, Mende, Gnabry (54. Sälzle) - Berko (68. Mamba), Lohkemper (63. Nonnweiler), Maggio - Trainer: Marc Kienle
Tore: 0:1 Maggio (56.), 0:2 Mwene (63.), 0:3 Mamba (70.)
Schiedsrichter: Gerach (Landau-Queichheim)
Zuschauer: 150
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
TSV Theuern

TSV Theuern
Sa., 20.04.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
1. FC Nürnberg

1. FC Nürnberg
Sa., 20.04.2024
14:00 Uhr